Yamaha SU200 & ähnliche

>Äähmm
wenn man ne MPC
hat, dann benötigt man
keinen PC oder wie ist das?

Kommt auf deine Ansprüche drauf an. Also jetzt hier für dich und alle anderen Einsteiger n kuuuurzes Faq weil ich grad nichts zu tun hab: MPC besteht aus Sampler und Sequencer


Sampler: Mit nem Sampler kannst du jedes Audiosignal aufnehmen. Egal ob Drum vonner Platte, Motorgeräusche von ner Formel1 Fernsehausstrahlung oder deinen eigenen Furz über ein Mikro. Diesen Furz kannst du im Falle der Mpc auf ein Drumpad legen. Du kannst es auch über alle Pads legen und jedem Furz ne andere Tonhöhe verleihen. Wenn du jetzt auf dem Drumpad rumhämmerst kannst du somit ein rythmisches Furz-Pattern komponieren/aufnehmen. Wenn du jetzt bsp. den Furz runterpichst verwandelt er sich zu nem krachigen Bass.

Sequencer:So du hast also ne schöne Furz-Bassline in den Squencer aufgenommen. Wenn du jetzt auf Play drückst gibt der Sequencer haargenau das wieder was du aufgenommen hast.
Jetzt hast du schonmal deine erste Spur. Und jetzt nimmst du Spur für Spur die restlichen sounds auf(Drums,strings,Snare..).

Und fertig ist dein Song! Das war jetzt eine kleine Einführung in die Welt des MPC. Den PC bräcutest du dann nur noch zum aufnehmen deines Songs.

Aber am besten besorgst du dir das: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-131821.html
 
Jeahh!
Danke Master-of-Beatz.
Auch wenn das Beispiel
ein bisschen Komisch ist:p
Aber jetzt weis ich bescheid
und muss nur noch für das
Pro Tool eine Alternative
finden!
Thanx a lot
-gabi
 
Yo,

Vielen Dank ertsmal Leude, für Eure Mühe, ich glaube, dass ich nun wenigstens ein kleines bisschen weiter gekommen bin. Ich tendiere doch sehr stark zur MPC, aber das Teil von Zoom muss ich mir auch noch mal näher ansehen, vielleicht ist dass doch besser und ich denke, dass man son Teil ja sicher auch wieder verkaufen kann.

DefStef
 
Weiß vielleicht jemand,

wo man dieses REASON - Programm bekommen kann, egal ob kaufen (online, oder im Laden, natürlich kaufen nur Originale!), oder downloaden, kann jemand mir vielleicht e-mail mässig was abchecken?

Wär echt nett, würde dass nämlich echt mal testen, da man damit doch viel mehr Möglichkeiten hat, als mit Fruity Loops, oder?

Peace.
 
Ich hätte noch mal ein paar fragen zum yahamha SU 200.
Kann man nur loopen oder auch richtig arrangieren??? Wenn ich produziere möchte ich ja auch ein paar Breaks und Steigerungen (also allgemein Veränderungen) einbauen. Ich frag mich nur, ob man das richtig arrangieren kann oder ob man das alles in Echtzeit machen muss??? Kann man also verschiedene Samples in einem Pattern oder Riff zusammen fügen und dann sozuagen Step by Step hintereinandersetzen, um aus ein paar Samples einen richtigen Song mit verschiedenen Stellen zu machen????

Ach ja, kennt hier jemand sonst nocht ein Programm, dass als gute Groove-Machine funktioniert??? Ich hab nämlich vor mir einen Sampler zu holen, bräuchte aber auch noch ne Groove Machine, wofür ich leider kein Geld hab. So ein Programm dagegen könnte mir ein Freund schon irgednwie besorgen....
 
Du kannst bis zu 6 Samples gleichzeitig abspielen - daraus ergibt sich dann die Möglichekit zu arrangieren. Allerdings musst du das alles selber machen, also Echtzeit. Hoffe das beantwortet deine Frage irgendwie. :D
 
...lass das mit der MPC sein - is das Geld nicht mehr unbedingt wert, weil sich da seit Jahren nix tut. Kauft trotzdem jeder (1210-Problem, yunno?) und alle Beatz gleichen sich total an. Ehrlich - überleg's Dir gut...

Abgesehen davon brauchst Du eh noch n Arranger um anständig arbeiten zu können, und nicht lahme Augen zu kriegen...bei dem Scheiß Display...

Ich seh das wie der Plattenkasper: Reason!
 
Zurück
Oben Unten