LP Xatar - Baba Aller Babas (01. Mai 2015)

Heute nochmal durchgehört.
Das Ding hat echt Power mit Bretter Beats, fängt schon mit dem Intro an, danach der Track Pääh mit SSIO in Höchstform und das geht auch so weiter. Kann man komplett durchhören.

Lieblingstrack: Rote Notiz
 
Heute nochmal durchgehört.
Das Ding hat echt Power mit Bretter Beats, fängt schon mit dem Intro an, danach der Track Pääh mit SSIO in Höchstform und das geht auch so weiter. Kann man komplett durchhören.

Lieblingstrack: Rote Notiz
So isses, für mich eines der Top20 Deutschrapalben ever weil durchhörbar und in sich stimmig. Alleine beim Intro weiß man schon Bescheid. Keine nervigen Features und definitiv die goldene AON-Zeit. Weiß noch dass das Album am 01.Mai rauskam und ich am selben Tag mit paar Brudis nach Ägypten geflogen bin, die Gold-Box war bestellt aber kam natürlich nicht rechtzeitig an. 90 Minuten bevor wir uns am Flughafen getroffen haben war es dann irgendwo illegal zu laden und ich habs mit Ach und Krach noch geschafft. Das lief dann die 2 Wochen hoch und runter, passte natürlich auch durch die häufig orientalisch angehauchten Beats. Lieblingstrack glaube ich tatsächlich IZ DA, aber schwer zu sagen.
 
Hab auch letztens die CD die bei der Vinylversion war mit ins Auto genommen und das bestimmt 10x durchgehört in den letzten 4 Wochen. Wie schon geschrieben kann man das problemlos durchhören, absolutes Brett, wie alles was zu der Zeit über AON kam.
 
Ganzes Album voll mit Bangern. auf jeden Fall locker in den Top 15 Deutschrap Alben

USB Sticks, Mülltüten & Touch wird zu selten erwähnt :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

und das legendäre Outro von Xatar auf Justizia höre ich mir auch immer mal wieder gerne an haha
 
Sehr geiles Album, lief damals monatelang auf Rotation und war wohl das beste Album, was er zu dem Zeitpunkt raushauen konnte, um seine Rückkehr zu zementieren. Da ich heute "Rheingold" schaue, habe ich mir in den letzten Tagen noch einmal seine ersten drei Alben angehört und während "415" legendär ist, ist das hier für mich sein rundestes, durchdachtestes Werk. Leider kam im Jahr darauf mit SSIOs "0,9" eigentlich auch schon das letzte richtig geile klassische AON-Album (Kalims "Thronfolger" war schon stark, aber eine andere Schiene). Der goldene Zeit war dann doch schneller vorbei, als ich damals erwartet hatte.
 
Hab den Film gesehen und er lohnt sich. Nichts, was ich mir jetzt 4-5x angucken könnte und auch minimal "schöngefärbt" (Hugh Heffner Sache z.B. nicht drin), aber auf jeden Fall nicht peinlich.
Den Vorfall in L. A. haber ich auch vermisst, so wie auch seine ersten Gehversuche im Rap-Geschäft. War schon ein wohlwollendes Porträt, aber das habe ich bei Fatih Akin irgendwie auch so erwartet. Hat mich etwas neugierig gemacht doch mal das Buch zu lesen.

Habe meine Meinung zum Film hier gepostet @3sixteen: https://www.mzee.com/forum/threads/film-diskussionen-kino-tv.344610/page-1950#post-14199183
 
Zurück
Oben Unten