Xatar | Alles oder Nix Records

der denn? der bericht ist objektiv geschrieben und nicht wie alle anderen wie z.b. die doku von der wdr, die nur negative dinge in den vordergrund stellen und xatar als sohn der hölle darstellen.
 
der denn? der bericht ist objektiv geschrieben und nicht wie alle anderen wie z.b. die doku von der wdr, die nur negative dinge in den vordergrund stellen und xatar als sohn der hölle darstellen.

ich weiß nich viel über den, aber nach allem was ich so gesehn hab, dacht ich immer, das wär seine absicht , sein image? er gibt sich doch auch alle mühe, wie ein arschloch dazustehn. so leute tun mehr für den faschismus, als es NPD plakate je könnten, herzlichen glückwunsch. :thumbsup:
 
Gut geschriebener Artikel und ich bin mal gespannt was aus der Sache um Xatar und den Goldraub wirklich noch passieren wird?! Ich halte es immer noch für einen Promo-Move, aber einen wirklich sehr durchdachten Promo-Move, da ich nicht glaube, dass man einfach so 1,7 Mio.€ stehlen kann und sich daraufhin auch im Ausland für längere Zeit aufhält, bis man dann schließlich mit internationalem Haftbefehl im Irak gefasst wird. Sowas gibt es nur in Filmen, aber sollte das ganze der Wahrheit entsprechen, dann gewinnt Xatar bei weitem mehr Sympathiepunkte bei mir, aus allein dem einzigen Grund, dass er dem Gangsterrap in Deutschland auch eine Art "Wahrheit" zuordnet und man nicht immer nur von Leuten hört, wie gefährlich sie doch seien und das sie doch so viel Koks verkauft haben, sondern auch jemanden gibt, dessen Texte der Wahrheit entsprechen.

Ihr könnt mich gerne dafür negativ bewerten, da ich eurer Meinung eines Rechtsstaates nicht entspreche, aber seien wir mal ehrlich. Was der gute Mann da (sollte es der Wahrheit entsprechen!), geleistet hat, ist wirklich erstaunlich und in der heutigen Zeit, wo die Menschen, welche kein Geld besitzen und dennoch hart schuften gehen, ärmer gemacht werden und die Reichen den Sack nicht mehr zu kriegen, ein gelungenes Zeichen! :thumbsup:
 
...Doch der Prozess gegen die 22 bis 28 Jahre alten Männer aus Bonn endete am ersten Verhandlungstag bereits nach 40 Minuten - die Verteidiger von drei der fünf Angeklagten beantragen die Einstellung des Verfahrens "wegen angeblichen Vorliegens eines Verfahrenshindernisses".

Wurden die Gefangenen vom kurdischen Geheimdienst gefoltert?

Am 25. Februar werden der Bonner Musiker und die beiden anderen vom irakischen Geheimdienst geschnappt. Bis Mai sitzen die drei mutmaßlichen Goldräuber in einem Gefängnis in Erbil, der Hauptstadt des kurdischen Autonomiegebiets, bis sie nach Deutschland gebracht werden.

"Nachdem die Ermittler von den deutschen Behörden erfahren hatten, dass die Männer wegen Raubes gesucht werden, wurden sie gefoltert und ****** unter Druck gesetzt", sagt Xatars Verteidiger, Rechtsanwalt Joachim Bremer aus Frankfurt am Main.

Dieser Umstand wurde an diesem ersten Verhandlungstag also geltend gemacht - die deutschen Ermittler hätten die Folter "in Kauf genommen", ein klarer Grund für drei der fünf Verteidiger, die Einstellung des Verfahrens zu beantragen.

Der kurdische Geheimdienst Asaisch habe versucht, mit Gewalt den Aufbewahrungsort der Beute zu erpressen und bei Kooperation die Entlassung in Aussicht gestellt. Doch die drei Festgenommen nannten den Ort nicht. "Ob sie es nicht konnten oder wollten, weiß ich nicht", so Bremer.

Sein Mandant und die beiden anderen Angeklagten mussten sich laut Bremer sechs Quadratmeter große Zellen mit mehr als 30 anderen Gefangenen teilen. "Geschlafen wurde in Etappen, weil es so eng war."

Verhöre seien unter Gewaltanwendung und Folter geführt worden. Xatar und die anderen hätten durch Elektroschocks und erhitzte Metallplatten sichtbare Verbrennungen und Knochenbrüche davongetragen. Stundenlang hätten die Gefangenen in bestimmten Sitzpositionen verharren müssen: In der Hocke, den Kopf nach unten gesenkt, damit das Blut in den Kopf läuft und ein unerträglicher Druck erzeugt wird. Wer sich dann bewegt habe, sei mit dem Gewehrkolben blutig geschlagen worden.

Mit einem Sonderflugzeug nach Deutschland, Sack über dem Kopf

Eine andere Foltermethode sei gewesen, den Kopf der Gefangenen in Behälter zu stecken, die mit Wasser und Eiswürfeln gefüllt waren, die Hände seien dabei gefesselt gewesen. Manchmal seien die Häftlinge an einen Kran gehängt worden.

Die deutschen Ermittler hätten die Gewaltexzesse durch die Zusammenarbeit mit "den Folterknechten" in Kauf genommen. Die deutschen Behörden sollen durch die Erwähnung der mutmaßlichen Höhe der Beute die Tortur regelrecht heraufbeschworen haben.

Die Verteidiger kritisieren auch eine unrechtmäßige "kontrollierte Abschiebung" nach Deutschland. Rechtsanwalt Bremer spricht nicht von Auslieferung, sondern von "Entführung". Es handle sich um einen klaren Verstoß gegen die Menschenrechtskonventionen.

Mit einem Sonderflugzeug hätten neun SEK-Beamte die drei Gefangenen aus der Haft geholt. Jedem sei ein Sack über den Kopf gezogen worden.

Der Staatsanwalt erwiderte, dass Haft im Irak bekanntermaßen nicht deutschen Standards entspreche. Die Zeit in diesem Gefängnis müsse natürlich bei der Strafbemessung entsprechend berücksichtigt werden. "Dies ist aber nicht zwingend ein Verfahrenshindernis", betonte er.

http://www.spiegel.de/panorama/justi...725742,00.html
 
Gut geschriebener Artikel und ich bin mal gespannt was aus der Sache um Xatar und den Goldraub wirklich noch passieren wird?! Ich halte es immer noch für einen Promo-Move, aber einen wirklich sehr durchdachten Promo-Move, da ich nicht glaube, dass man einfach so 1,7 Mio.€ stehlen kann und sich daraufhin auch im Ausland für längere Zeit aufhält, bis man dann schließlich mit internationalem Haftbefehl im Irak gefasst wird. Sowas gibt es nur in Filmen, aber sollte das ganze der Wahrheit entsprechen, dann gewinnt Xatar bei weitem mehr Sympathiepunkte bei mir, aus allein dem einzigen Grund, dass er dem Gangsterrap in Deutschland auch eine Art "Wahrheit" zuordnet und man nicht immer nur von Leuten hört, wie gefährlich sie doch seien und das sie doch so viel Koks verkauft haben, sondern auch jemanden gibt, dessen Texte der Wahrheit entsprechen.

Ihr könnt mich gerne dafür negativ bewerten, da ich eurer Meinung eines Rechtsstaates nicht entspreche, aber seien wir mal ehrlich. Was der gute Mann da (sollte es der Wahrheit entsprechen!), geleistet hat, ist wirklich erstaunlich und in der heutigen Zeit, wo die Menschen, welche kein Geld besitzen und dennoch hart schuften gehen, ärmer gemacht werden und die Reichen den Sack nicht mehr zu kriegen, ein gelungenes Zeichen! :thumbsup:
es ist unglaublich,was für dummes zeug auf mzee.com/forum geschrieben wird.
wieso sollte jemand 1,7mil als "promo-move" klauen?damit seine cds öfters gekauft werden und er 0,5 prozent der beute verdient?häh????
und wenn xatar "wirklich" ein verbrecher ist, egal aus welchem grund, dann "gewinnt" er deine "sympathiepunkte"?je authentischer,desto besser die musik?aua....nebenbei nichts gegen xatar.
 
Am besten LL hinter schwedische Gardinen packen den Ochsen. :thumbsup:

Dann haben wir zumindest Ruhe vor dem Horst.
 
Warum berichtet man eigentlich darüber? OK, es ist nur die BLÖD, so dass das Niveau und die Leserschaft zumindest passen, aber mal im ernst - der Typ ist ein unbedeutendes, talentfreies, kriminelles Stück Hundekot. Über sowas berichtet man nicht, außer die Überschrift des Artikels hat den positiven Klang "Xatar für 10 Jahre hinter Gittern".
 
über xatars story sollte ein richtiger actionkinofilm gedreht werden inkl. soundtrack
 
Warum berichtet man eigentlich darüber? OK, es ist nur die BLÖD, so dass das Niveau und die Leserschaft zumindest passen, aber mal im ernst - der Typ ist ein unbedeutendes, talentfreies, kriminelles Stück Hundekot. Über sowas berichtet man nicht, außer die Überschrift des Artikels hat den positiven Klang "Xatar für 10 Jahre hinter Gittern".

finde du redest müll.
zum thema talentfrei : bin kein fan von xatar und allgemein deutschrap aber man kann ihm nich absprechen dass er flowen kann und gute beats pickt. der junge is nich mal major. er kann vllt nich doubletime spitten und irgendwelche triple reime aber er hat flow und is krass im storytelling.
zum thema unbedeutend: so gut wie jeder im pott (v.a. in bonn) feiert xatar ausserdem is xatar wenigstens real und redet über dinge die er wirklich durchgezogen bzw erlebt hat.
zum thema kriminell: so gut wie jeder ami rapper is ja dann in deinen augen auch ein kriminelles stück hundekot oder ? ich unterstütze keinerlei raubüberfälle oder sonstige kriminelle tätgkeiten aber mir is es wichtiger dass die leute zumindest authentisch sind als sich mit irgendwelchem scheiss zu brüsten ohne jemals einen finger gerührt zu haben.
sogar azad und hafty sind in der hierarchie unter xatar glaub mir. gab mal ein interview bei youtube (finds leider nich mehr wurde anscheinend rausgenommen) in dem azad sagt dass es in deutschland keinen realeren rapper gibt als xatar und er der einzige is der mit ihm auf einer stufe steht.
xatar is don.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"der einzige ist der mit ihm auf einer stufe steht" oh man, so ne lächerliche aussage
und seit wann gehört Bonn zum Pott !?!?!
 
finde du redest müll.
bin kein fan von xatar und allgemein deutschrap aber man kann ihm nich absprechen dass er flowen kann und gute beats pickt.

Doch.

zum thema unbedeutend: so gut wie jeder im pott (v.a. in bonn) feiert xatar

Bonn gehört nicht zum Ruhrpott, du Topografie-Genie.

zum thema kriminell: so gut wie jeder ami rapper is ja dann in deinen augen auch ein kriminelles stück hundekot oder ?

Ja. Absolut.

ich unterstütze keinerlei raubüberfälle oder sonstige kriminelle tätgkeiten aber mir is es wichtiger dass die leute zumindest authentisch sind als sich mit irgendwelchem scheiss zu brüsten ohne jemals einen finger gerührt zu haben.

Dann bist du einfach nur dämlich.
 
free xatar!

der einzigste, echteste, realste, authentischste, credibilste straßen- und gangsterrapper deutschlands!

bin sowas von verdammt neugierig, was alles noch beim laufenden prozess rauskommt, wo die beute geblieben ist usw... danke liebe medien für die aufklärung
 
rapper gibt als xatar und er der einzige is der mit ihm auf einer stufe steht.

DAS hat azad sicherlich nicht gesagt. ich kann mich auch nicht an so ein interview erinnern. vielleicht meinst du dat interview, wo azad sagt, dass echte "gangster", die kriminell sind und nicht waren, nicht rapper oder in der öffentlickeit sein wollen, weil er als gangsterraper betitelt wurde und er gg.argumentierte... und dat war vor xatars erscheinen.
 
am coolsten finde ich, dass es so dargestellt wurde als hätte er ein riesending gedreht und hätte jetzt kohle ohne ende:

Je 25 000 Euro hätten er und die Mittäter nach dem Raub bekommen.

:D :D :D versager :D
 
Zurück
Oben Unten