X-box Vs. Playstation!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-King Spone- schrieb:
hast du heut ne ps3 bekommen?

jo war gar kein problem.

war zuerst mit ein paar kumpels bei dieser release party am potsdamer platz in berlin aber das war voll für den arsch da. da standen so um die 200 leute, die ne ps3 wollten und die haben immer nur 2 leute oder so gleichzeitig reingelassen in den laden. genug konsolen hätten die aufjedenfall dagehabt aber ohne vorbestellung hätteste da bis 5 uhr morgens stehen können...

am hintereingang, wo die leute dann mit ihrer ps3 rausgekommen sind hat dann schon ne horde türken mit nem handy gelauert und gecheckt obs einer wagt mit der u-bahn oder s-bahn nach hause zu fahren :D

bin dann wieder nach hause pennen und hab mir ganz gechillt am nächsten tag bei saturn eine gegriffen. die hatten 2 riesenstapel da, für leute ohne vorbestellungen.

als ich heute morgen nochmal wegen nem kabel und 2. controller da war, hatten die nur noch 5 konsolen oder so. also hier in berlin schätze ich wird die ps3 bis heute abend komplett weg sein...
 
-King Spone- schrieb:
auf jedenfall :D
aber sony eu launch is ja eh eher nach hinten losgegangen, überall sieht mn in dne letzten tagen eine negative sony meldung nach der anderen


das finde ich auch überlustig von den sony fan boys :D
http://www.planet-playstation.de/?news=15714&name=Sony-Fans_boykottieren_Capcom

demnächst begehen die massenselbstmord vorm capcom unternehmen bis devil may cry wieder exclusiv is :D

man gut,dass man bei dir nicht die geringsten fanboy-anzeichen feststellen kann
:rolleyes:
 
selem schrieb:
man gut,dass man bei dir nicht die geringsten fanboy-anzeichen feststellen kann
:rolleyes:
nur weil ich nich bereit bin 600€ nur zum spielen auszugeben? :rolleyes:

@ yoorek haste nen hdtv?
was würdest du sagen zu der grafik im vergleich zu der 360?

grade bei resistance hab ich desöfteren gelesen das manche texturen sehr unscharf wirken und das die ki an manchen stellen zu wünschen übrig läßt

und hast du schon das playstation network getestet?
wie is der komfort dabei? is es dabei auch möglich während man zb grade am zocken is mit einem klick seine freundesliste/nachrichten zu sehen, leute mit 3 klick zu nem spiel einzuladen usw
also allgemein der komfort vom playstation network
und stimmt es das man in den spielen selber nochmal ne buddyliste erstellen muss weil der nich auf die kontaktliste der ps3 zugreifen kann :confused:

und wie is das menü? leicht verständlich bzw selbsterklärend?

meinst du das sich die 600€ lohnen würden wenn man nur auf spielen wert legt und einem der multimedia/linux kram einem letztendlich egal is

ich weiß, fragen über fragen :D
aber mich intressiert mal was sony im endeffekt jetzt rausgebracht hat da ich grade über den online service noch nixs gehört hab
 
-King Spone- schrieb:
nur weil ich nich bereit bin 600€ nur zum spielen auszugeben? :rolleyes:

@ yoorek haste nen hdtv?
was würdest du sagen zu der grafik im vergleich zu der 360?

grade bei resistance hab ich desöfteren gelesen das manche texturen sehr unscharf wirken und das die ki an manchen stellen zu wünschen übrig läßt

und hast du schon das playstation network getestet?
wie is der komfort dabei? is es dabei auch möglich während man zb grade am zocken is mit einem klick seine freundesliste/nachrichten zu sehen, leute mit 3 klick zu nem spiel einzuladen usw
also allgemein der komfort vom playstation network
und stimmt es das man in den spielen selber nochmal ne buddyliste erstellen muss weil der nich auf die kontaktliste der ps3 zugreifen kann :confused:

und wie is das menü? leicht verständlich bzw selbsterklärend?

meinst du das sich die 600€ lohnen würden wenn man nur auf spielen wert legt und einem der multimedia/linux kram einem letztendlich egal is

ich weiß, fragen über fragen :D
aber mich intressiert mal was sony im endeffekt jetzt rausgebracht hat da ich grade über den online service noch nixs gehört hab


ja ich hab nen hdtv, der sogar 1080p kann.

also von der grafik her würd ich sagen, is da kein unterschied bis jetzt zur 360. zu resistance kann ich nich so viel sagen, da ich das noch nich gespielt hab aber es soll wohl sehr flüssig und schnell laufen. aber von der grafik her würd ich sagen kommt das nich an gears of war ran. online soll es ein richtiger hammer sein. werd mir das wahrscheinlich heute abend mal vom kumpel ausleihen, morgen kann ich dir dann mehr sagen.

playstation network hab ich noch nich getestet, da ich in meiner neuen wohnung noch kein internet hab. hab aber nur gutes gehört bis jetzt...

online zocken wird auf der 360 wahrscheinlich im moment noch besser funktionieren. so wie ich das mitbekommen habe, hat man auf der ps3 für jedes spiel ne eigene freundesliste.

das systemmenü bei der ps3 ist vom aufbau her genau dasselbe wie bei der psp, falls du das mal gesehen hast. es heisst "crossbar". hat aufjedenfall style aber is etwas unübersichtlich wie ich finde.

wenn du nur spielen willst sind 600 euro natürlich schon viel. also ich werd mit der ps3 nur zocken und vielleicht ab und zu mal nen film auf blu ray sehen. der ganze andere kram interessiert mich nich. muss man halt wissen ob einem die spiele das wert sind.

also im endeffekt is die ps3 ne edelversion der 360 würd ich sagen. von der grafik her ungefähr auf demselben level so weit man das bis jetzt schon beurteilen kann. bis jetzt hab ich grafikmässig noch nichts gesehen, was ich auf der xbox360 nich auch schon gesehen hab. von der verarbeitung macht das teil aufjedenfall einen sehr guten eindruck. wird nicht heiss und läuft so gut wie lautlos.

wer schon ne xbox360 hat, auf die spiele der ps3 im moment verzichten kann und in erster linie online shooter zocken will braucht meiner meinung nach keine ps3.

hoffe ich konnte deine fragen soweit beantworten. die ganze online geschichte muss ich mir heute mal bei nem kumpel ansehen, dann werd ich dazu mehr sagen können.
 
bei spielen macht 1080p ja keinen sinn da ich glaube das momentan alle spiele auf 720p laufen und auch nur wenige titel mit 1080p geplant sind oder?

aber bei blueray filmen is 1080p bestimmt hammer, hier im saturn steht nen 50" 1080p plasma mit nem bleuray player wo immer irgendwelche filme laufen
die quali mit 1080p ja hammer :eek:

mal sehen was die mit dme online service machen weil das sind mal große negativpunkte finde ich, bei wii soll das ja auch so sein. aber ich glaube das sind halt die abzüge warum der onlineservice gratis is

ich hätte auf jedenfall mal lust ne runde ps3 zu zocken, ansich is die bestimmt intressant aber ich kenne keinen der sich ne ps3 gekauft hat oder es in absehbarer zeit vorhat eine zu kaufen aufgrund des preises, alle haben entweder nen wii oder 360
 
also virtua fighter5 z.b. läuft auch in 1080p. das steht hinten auf der packung, was alles unterstützt wird. aber die meisten spiele im moment laufen mit 720p. nen unterschied scheint man da aber nur auf richtig grossen fernsehern zu sehen. also auf meinem sehe ich da eigentlich keinen unterschied. was mir halt aufgefallen is, dass die spiele alle extrem flüssig laufen. ohne den kleinsten ruckler oder slowdown, egal in welcher auflösung.

die qualität von den blu ray filmen is aufjedenfall ganz krass. das is echt nochmal nen krasser sprung zu normaler dvd.

mit dem onlinezocken is das sone sache. die japaner scheinen da nich so drauf zu stehen, deswegen wirds auf der ps3 schätze ich kaum wirkliche online knaller geben.

guck doch mal bei media markt oder saturn, da haben die doch ne ps3 zum probezocken. da sind die aber oft komplett falsche eingestellt oder angeschlossen. die, die ich gesehen habe hatte ein richtig grottiges bild. die haben die bestimmt mit dem standard av-kabel was gleich dabei is bei der ps3 an nen hdtv angeschlossen die deppen bei saturn :D
 
yoorek123 schrieb:
guck doch mal bei media markt oder saturn, da haben die doch ne ps3 zum probezocken. da sind die aber oft komplett falsche eingestellt oder angeschlossen. die, die ich gesehen habe hatte ein richtig grottiges bild. die haben die bestimmt mit dem standard av-kabel was gleich dabei is bei der ps3 an nen hdtv angeschlossen die deppen bei saturn :D

natürlich, wenn ich mir die plasmas und lcd's oft ansehe, krieg ich augenkrebs, wie es da eingestellt ist.
 
gibs eigendlich nen Unterschied zwischen Blu ray und hd oder sind das bloß unterschiedliche vormate die beides das gleiche sind?
 
also ausser bei most wanted, carbon und tony hawk p8 hab ich noch nixs stocken sehen

naja aber grade die grafik bei den nfs teilen is ja nich so besonders das es die 360 nich packen könnte, das liegt eher an den entwicklern die etwas grottig entwickelt haben ;)

soweit ich gehört hab werden die charakter von virtua fighter 5 leicht besser aussehen auf der ps3, aber die 360 wird irgendein anderes extra bekommen, is zwar nixs offizielles aber mal schauen was da kommt

naja von zocken im saturn etc halt ich nich soviel, ich hab keine lust mich da mit 15 jährigen einzureihen :D
naja wenn ich mal nen ps3 kiosk sehe wo nixs dran los is werd ich mal nen paar min damit zocken

das mit den blueray filmen glaub ich dir, die hd quali is hammer :D
wie groß is dein lcd?

wenn ich mir nen lcd kaufe kommt auch dann das hd-dvd laufwerk wenn die world of video hier endlich mal mehr als 10 hd-dvd titel im verleih hat

bei 4players.de is ein großes ps3 launch special, ich hab mir das grade teilweise mal angeguckt, naja das ultimative multimedia center is die ps3 ja auch nich wie angekündigt, an filmformaten erkennt die konsole auch nur dvd´s und mpegs
sachen wie wmv´s, avi´s und mov dateien zeigt die ps3 nichmal an

die 360 liest ja auch nur dvd´s und wmv dateien

also würd ich sagen das die multimedia fähigkeiten der ps3 in der crossbar mit der 360 gleichwertig sind
von linux mal abgesehn aber ich weiß ja nich wie lange das booten von linux dauert und da muss man sich ja auch erstmal durchklicken

naja nix geht über einen schönen denon dvd player der alles liest, nen hdmi ausgang hat und dvd´s mit 1080i ausgibt, kostet mit ~150€ zwar was aber das wird bei mir eine der ersten größeren anschaffungen wenn ich endlich nen hdtv habe
 
Krazyie Beatz schrieb:
gibs eigendlich nen Unterschied zwischen Blu ray und hd oder sind das bloß unterschiedliche vormate die beides das gleiche sind?
im endeffekt sind das zwei formate die damals dvd- und dvd+ damals
blueray hat zwar dank blueray auf dual layer glaub ich 50 gb und auf normalen blueray disk 25 gb während hd-dvd 15 gb, dual layer 30 gb und es jetzt schon prototypen mit drei layern und dann 51 gb gibt

aber es gibt momentan neue beta hd-dvd codecs das die größe der datei bei gleicher quali schrumpft

sony versucht halt blueray mit allen mitteln durchzusetzten da sie es bei der ps3 als datenträger einsetzten

während ms zwar hinter hd-dvd steht und auch ein externes laufwerk für filme anbieten aber die haben auch gesagt falls hd-dvd floppen würde gäbe es dann auch eine lösung für blueray während sony komplett gegen hd-dvd is

aber im endeffekt lohnen sich beide formate aktuell noch nich für normal anwender, die filmauswahl is viel zu klein, filme sind noch zu teuer und keiner weiß was sich durchsetzt

--------------------------------------------------------------------------
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87325

grad die aktion von microsoft das die stühle beim ps3 launch verschenken mit der aufschrift "man hätte euch nich warten lassen sollen" is ja mal hammer und hat wenigstens noch niveau im gegensatz zu den soyn sachen wie zertrete eine 360 und gewinne eine psr (die krass nach hinten losgegangen ist) und diese smash your xbox 4 a ps3 aktion :D :D
 
spone alter, wie du die ps3 immer schlecht redest is ja nicht mehr normal.
ich werd mir wohl in der nächsten zeit keine von beiden konsolen holen.wenn die ps3 so auf 450 euro herunten is, dann vl.mit den preissenkungen kommen auch die käufer.
ich denke das die ps3 in 2-3 jahren wieder an an der spitze des konsolenmarktes stehen wird.und das ist auch gut so:cool:
wenn man mal bedenkt was man in ne 360 noch alles rein investieren muss das die in 2 jahren noch mithalten kann is der preis der 360 aufjedenfall gerechtfertigt.von der grafik her wird wohl jetzt noch nicht so der unterschied sichtbar sein, aber ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt.
 
Harrison.Heat schrieb:
spone alter, wie du die ps3 immer schlecht redest is ja nicht mehr normal.
ich werd mir wohl in der nächsten zeit keine von beiden konsolen holen.wenn die ps3 so auf 450 euro herunten is, dann vl.mit den preissenkungen kommen auch die käufer.
ich denke das die ps3 in 2-3 jahren wieder an an der spitze des konsolenmarktes stehen wird.und das ist auch gut so:cool:
wenn man mal bedenkt was man in ne 360 noch alles rein investieren muss das die in 2 jahren noch mithalten kann is der preis der 360 aufjedenfall gerechtfertigt.von der grafik her wird wohl jetzt noch nicht so der unterschied sichtbar sein, aber ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt.
wo red ich die ps3 schlecht:confused: ich komm nur mit fakten

und was muss man sich bitte bei der 360 dazukaufen damit sie in 2 jahren mithalten kann :confused:

un ddi eps3 wird grafisch mit der 360 gleichwertig sein auch später da die ps3 ne schnellere cpu hat aber dafür die 360 nen besseren bzw schnelleren grafikram hat was es im endeffekt ausgleicht
und jetzt rate mal was für die grafik wichtiger is, ne schnelle cpu oder ne schnellere grafikeinheit? ;)

klar wird die ps3 sich auch verkaufen, aber erst in ein paar jahren wenn der preis auf mind. 400€ gefallen is, aber die ps3 wird nich einzigster marktführer werden (wenn überhaupt) japan wird vom sonyland ja wieder zum sony land, in den usa is die 360 und der wii mehr gefragt als die ps3 momentan und was aus dem eu launch geworden is haste ja gesehn, ich bin der ps3 nich verschloßen aber hätten die das blueray laufwerk draussen gelassen, dadurch den preis auf ca 400€ gesenkt und intressante titel in der mache hätte ich mir bestimmt auch ne ps3 gekauft, aber so geb ich mein geld lieber für den wii aus

ich mein bei amazon kriegt man die core jetzt schon für 200€ und die premium gibt es für 300€ bei saturn, da überlegt jeder der nich grade geld scheißt zweimal wo er sein geld läßt

ausserdem soll die ps3 mal in sachen shooter zulegen, sonst bleiben die hardcore zocker weiter nur beim pc bzw 360
 
:D
-King Spone- schrieb:
wo red ich die ps3 schlecht:confused: ich komm nur mit fakten

und was muss man sich bitte bei der 360 dazukaufen damit sie in 2 jahren mithalten kann

un ddi eps3 wird grafisch mit der 360 gleichwertig sein auch später da die ps3 ne schnellere cpu hat aber dafür die 360 nen besseren bzw schnelleren grafikram hat was es im endeffekt ausgleicht
und jetzt rate mal was für die grafik wichtiger is, ne schnelle cpu oder ne schnellere grafikeinheit? ;)

klar wird die ps3 sich auch verkaufen, aber erst in ein paar jahren wenn der preis auf mind. 400€ gefallen is, aber die ps3 wird nich einzigster marktführer werden (wenn überhaupt) japan wird vom sonyland ja wieder zum sony land, in den usa is die 360 und der wii mehr gefragt als die ps3 momentan und was aus dem eu launch geworden is haste ja gesehn, ich bin der ps3 nich verschloßen aber hätten die das blueray laufwerk draussen gelassen, dadurch den preis auf ca 400€ gesenkt und intressante titel in der mache hätte ich mir bestimmt auch ne ps3 gekauft, aber so geb ich mein geld lieber für den wii aus

ich mein bei amazon kriegt man die core jetzt schon für 200€ und die premium gibt es für 300€ bei saturn, da überlegt jeder der nich grade geld scheißt zweimal wo er sein geld läßt

ausserdem soll die ps3 mal in sachen shooter zulegen, sonst bleiben die hardcore zocker weiter nur beim pc bzw 360


ich bin nicht so der technikfreak, aber du wirst schon sehn:D


wo is nur noface geblieben..:(
 
Harrison.Heat schrieb:
:D


ich bin nicht so der technikfreak, aber du wirst schon sehn:D


wo is nur noface geblieben..:(
hauptsache sagen dass man bei der 360 alles dazukaufen muss und dannn nich antworten ^^

vielleicht traut sich noface nich weil der eu launch ganz und garnich nach seinen vorstellungen verlaufen is :confused: :D

aber denkst du wenn ich die ps3 so sehr hassen würde, hätte ich yoorek nach allen möglichen sachen der ps3 ausgefragt?

im endeffekt hat sony halt viel zu viel versprochen was nich eingehalten worde, geben sich schon lange (und immer noch) sehr arrogant und teilweise niveaulos, deswegen kommt halt bei mir ua. keine ps3 ins haus
 
-King Spone- schrieb:
hauptsache sagen dass man bei der 360 alles dazukaufen muss und dannn nich antworten ^^

vielleicht traut sich noface nich weil der eu launch ganz und garnich nach seinen vorstellungen verlaufen is :confused: :D

aber denkst du wenn ich die ps3 so sehr hassen würde, hätte ich yoorek nach allen möglichen sachen der ps3 ausgefragt?

im endeffekt hat sony halt viel zu viel versprochen was nich eingehalten worde, geben sich schon lange (und immer noch) sehr arrogant und teilweise niveaulos, deswegen kommt halt bei mir ua. keine ps3 ins haus


naja, man muss sich ja n hd laufwerk kaufen wenn ich da richtig informiert bin.
den mit den dvds werden sie nicht mehr weit kommen oder?
aufjedenfall bin ich wirklich gespannt wer letztendlich den "konsolenkampf" für sich entscheiden wird.
mir würd nur sony ins haus kommen, da es doch irgendwie die "high class" konsole is.hatte die xbox und auch die ps2, und nach nem monat stand die xbox in der ecke.wir haben ja auch letztens schon diskutiert...n kollege der die x box360 extrem billig bekommen hat, hat die jetzt auch nur noch rumstehn.mir hat bei der 360 einfach der WOWeffekt gefehlt.naja, ma schaun..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten