X-box Vs. Playstation!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein Kommentar von einer Game´s Seite
"Zuerst einmal: Es hat auch schon Meldungen über Probleme mit GTA IV und der XBOX360 gegeben. Desweiteren muss mann nur den Spielinhalt löschen und neu installieren.Die Savegames kann man behalten und weiterverwenden.
Dies soll nur ein Hinweis sein und kein PS3 gepusche.Besitze beide Konsolen...Finde beide gut.
Aber GTA gehört auf ne PS :). "
 
Ders mir zu teuer :p

ich guck mir die anderen mal an... der von Godfather spricht so meine Preissprache. Aber du redest ja nich wirklich gut von ihn

Hab den Satz jetzt nicht wirklich verstanden! Bin mit dem LCD sehr zufrieden! War im Angebot bei Saturn für 899€!! Müsstest du mittlerweile auch für den Preis bekommen!
 
so meine amazon arcade direkt wieder über ebay verkauft.... jetzt hab ich 40€ für gta4, hd dvd laufwerk und 3 monate xbox live bezahlt :D.
 
1080p sind bei 37" eh sinnlos, den unterschied bemerkt man höchstens wenn man 1 meter davor sitzt
ausserdem ist der lcd mittelmäßig, für das geld bekommt man was besseres
 
skateboard controller für die 360
naja mal sehen wie der wird, bis jetzt konnte man solche dinger ja eigentlich vergessen

neue bilder zu too human
das spiel wird bombe :cool:

GTA IV für 360 verkauft sich doppelt so gut wie für PS3


Dass Take 2 mit dem Release von GTA IV der eindeutige Gewinner ist, dürfte wohl für alle klar sein. Verlassen wir also das Feld der Publisher und widmen uns einer weit mehr umkämpften Region: dem Konsolenmarkt. Und wenn es um GTA geht, dann ist die Riege der Streithähne auf zwei Parteien begrenzt: Sony und Microsoft. Jetzt geht es nämlich darum, welcher Plattform der Release des Rockstar-Titels mehr (Geld) eingebracht hat. Microsoft sieht sich mit doppelt so hohen Verkaufszahlen gegenüber der Konkurrenz als klarer Sieger.

Aaron Greenberg, Director of Product Management für Xbox 360 und Xbox Live drückt das so aus:

“Von unseren Händlerpartnern haben wir gehört, dass sich die Xbox 360-Version von GTA gegenüber der PS3-Version doppelt so gut verkauft hat.“

“Das spiegelt das wieder, was wir nach den ganzen Vorbestellungen vermutet haben, aber es hat sich auch über die letzten Tage im Handel gezeigt. Das ist ein gutes Zeichen.“

Sony reagiert (ob nun aus PR-technischen Gründen oder nicht) darauf widersprechend: Sie haben von IHREN Händlern nämlich was ganz anderes gehört, das mit der 2:1-Quote von Microsoft “nicht übereinstimmt“. Was Sony genau gehört hat, ist aber noch nicht bekannt.



Bis dahin hantieren wir mit bekannten Zahlen und dem Statement von Greenberg. Im UK-Bereich hat sich GTA IV bereits am ersten Tag über 500.000 mal verkauft. Davon gehen 335.000 auf das Konto der Redmonder Konsole und 274.000 auf das von Sonys PlayStation 3.

Abseits von den Verkaufszahlen ist es natürlich für MS und Sony wichtig, wie sich das Ganze auf die Konsolenabsätze auswirkt. Sony hat in einer Pressemeldung verkündet, dass GTA IV einen starken Anstieg der Anzahl verkaufter PS3-Konsolen bewirkt habe – genaue Zahlen wurden dabei aber nicht genannt.

Selbiges gilt auch für Microsoft, das sich mit Details zurückhält:

“Wir haben von unseren Händlern gehört, dass die Konsole in dieser Woche einen starken Schub erfahren hat. Wir warten aber noch auf die Zahlen der NPD, die uns ein besseres Bild vermitteln. Wir gehen aber davon aus, dass GTA IV viele Menschen zum Kauf einer Xbox 360 bewogen hat. Der Umstand, dass sich die Xbox 360-Version gegenüber der PlayStation 3-Variante 2:1 verkauft hat, spricht dafür, dass viele Spieler den Laden mit einer neuen Konsole verlassen haben,“ so Greenberg.

Die Absatzzahlen für den April scheinen einen Schub jedenfalls nicht zu implizieren:

“Wir hatten einen soliden April, aber den wirklichen Schub werden wir erst im Mai feststellen.“

Viele Analysten und auch Sony haben prognostiziert, dass die meisten Spieler sich eine PlayStation 3 kaufen werden, da sie die GTA-Serie mit der PlayStation-Marke verbinden, quasi nach dem Motto: Wer bisher eine PS2 besaß, kauft sich anlässlich von GTA IV die PS3.

Greenberg dagegen stellt die Loyalität der Sony-Fangemeinde in Frage und argumentiert mit Microsofts stärkstem Trumpf: dem exklusiven Download-Content:

“Dieser Umstand wird viele beim Kauf einer Konsole beeinflussen. GTA-Fans wechseln über zur Xbox 360, so wie es die Guitar Hero und Madden-Fans gemacht haben. Genau das wird durch GTA IV passieren.“
ich bin mal auf die npd zahlen gespannt
aber war eh klar das sich gta 4 auf der 360 besser verkaufen wird


update im ps3 store
naja, abgesehen vom vegas 2 und dem haze theme mal wieder nichts besonderes bei

aber ea ist mal wieder killer, 3 €für ein auto
die sind doch behindert
 
psn store doppelupdate diese woche
mal sehen wie haze geworden ist, allerdings sind meine erwartungen nicht sehr hoch
und die race driver grid demo kommt schon morgen auf live :)

dann auch noch die bourne demo :cool:

der rest davon intressiert mich nicht
 
auf dem deutschen live marktplatz gibt es übrigens auch nen neuen gameplay trailer von ut3
das bild wirkt auf jedenfall etwas schärfer als die ps3 version
 
das hat doch nixs zu sagen, lost planet kam auch bedeutend später auf der ps3 und es sah sogar nen tick schlechter aus
 
das hat doch nixs zu sagen, lost planet kam auch bedeutend später auf der ps3 und es sah sogar nen tick schlechter aus

ach hör auf: Lost planet war ne billige Konvertierung eines uralten games um noch etwas kohle einzufahren. UT3 wird zeitgleich für beide konsolen entwickelt und is außerdem von epic, die eindeutig ne gute einstellung zu der ganzen sache haben (gratis dlc usw.) und nicht nur nen schnellen dollar machen. da erwartet man sowas einfach.

mgs4-hands on: http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=135362

'Extravagant' doesn't cover it. Nor do 'dramatic', 'spectacular', 'sentimental', 'surprising', 'long-winded', 'final', 'painstaking' or 'polished'. Guns of the Patriots is Metal Gear Solid in excelsis
 
wie heisst ihr spaggn bei xbox live, ich adde jeden der sich traut, JEDEN!
 
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=136695

komisch: ausser halflife NIX reissen, im vergleich zur direkten konkurrenz lächerliche zahlen schieben und hier den dicken maxe spielen. nur mal so: ich scheisse/schiss und werde auf valve scheissen. und weisst was lombardimanardi - ich vermiss mal gar nix du vogel :D

schiebt euch euere hunnerttausendste halflife konvertierung nach all den jahren die die scheisse schon staub ansetzt mal tüchtig den arsch hoch. :) über 12 mio ps3s bereits jetzt und dann solche texte kicken. mal sehen, was da in 1-2 jahren für ansagen rumkommen. :D
 
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=136695

komisch: ausser halflife NIX reissen, im vergleich zur direkten konkurrenz lächerliche zahlen schieben und hier den dicken maxe spielen. nur mal so: ich scheisse/schiss und werde auf valve scheissen. und weisst was lombardimanardi - ich vermiss mal gar nix du vogel :D

schiebt euch euere hunnerttausendste halflife konvertierung nach all den jahren die die scheisse schon staub ansetzt mal tüchtig den arsch hoch. :) über 12 mio ps3s bereits jetzt und dann solche texte kicken. mal sehen, was da in 1-2 jahren für ansagen rumkommen. :D



dieser fette bastard von valve kriegt eh kneten von Microwixe für solche aussagen, seinerseits !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten