wundermittel gegen zerrung!?

sTYLEiANOs

Altgedient
Registriert
20. November 2002
Beiträge
6.045
so--ich mach zwar kein bb sonder bboying:rolleyes: :)

aber das spielt ja keine rolle....
ich habe schon länger eine zerrung im bein/hinterteil- also rückseite des oberschenkels ganz oben fast am po....glaube auch intramuskulär(heißt doch so!?)- also ich kanns sehr schlecht eincremen....

als ichs spürte tanze ich noch 1ne woche damit weiter, doch dann waren die schmerzen schlimmer geworden(vor allem beim dehnen und spagat)- also hab ich 2 wochen pause gemacht- als es wieder gut ging tanzte ich wieder- und nach dem ersten dehnen(nur ganz leicht) spürte ichs wieder:mad: - jetzt wieder eine woche pause- und ich will wieder normal trainieren können...

könnt ihr da was gutes gegen zerrungen empfehlen!?-wundermittel ausm hausfraunmagazin oder so? :D- alte hausrezepte?

was ich schon versuchte:
-täglich ein heißes bad
-voltaren- aber kanns schlecht eincremen
-ganz leichtes joggen

hm aber irgendwie!?
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs

was ich schon versuchte:
-täglich ein heißes bad
-voltaren- aber kanns schlecht eincremen
-ganz leichtes joggen

hm aber irgendwie!?


boah :eek: du musst kühlen junge, nich wärmen!! und kein sport, absolut keiner!! voltaren is gut, weitermachen.
 
was fürn schwachsinn ich muss WÄRMEN!

bei zerrung am anfang direkt und die ersten 2 tage kühlen und dann wärmen ;)


kennt niemand ein paar alte wundermittel?
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
was fürn schwachsinn ich muss WÄRMEN!

bei zerrung am anfang direkt und die ersten 2 tage kühlen und dann wärmen ;)

kennt niemand ein paar alte wundermittel?


warst du beim arzt deswegen? ich schon..
sollst es ja auch nich dauernd sondern nur ab und zu..
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
so--ich mach zwar kein bb sonder bboying:rolleyes: :)

aber das spielt ja keine rolle....
ich habe schon länger eine zerrung im bein/hinterteil- also rückseite des oberschenkels ganz oben fast am po....glaube auch intramuskulär(heißt doch so!?)- also ich kanns sehr schlecht eincremen....

als ichs spürte tanze ich noch 1ne woche damit weiter, doch dann waren die schmerzen schlimmer geworden(vor allem beim dehnen und spagat)- also hab ich 2 wochen pause gemacht- als es wieder gut ging tanzte ich wieder- und nach dem ersten dehnen(nur ganz leicht) spürte ichs wieder:mad: - jetzt wieder eine woche pause- und ich will wieder normal trainieren können...

könnt ihr da was gutes gegen zerrungen empfehlen!?-wundermittel ausm hausfraunmagazin oder so? :D- alte hausrezepte?

was ich schon versuchte:
-täglich ein heißes bad
-voltaren- aber kanns schlecht eincremen
-ganz leichtes joggen

hm aber irgendwie!?

Hi! Ich gehe bei solchen Sachen zu meinem Sportarzt. Selber probieren würde ich lassen.
 
jaja...aber es muss doch schonmal jemand ne ordentliche zerrung gehabt haben und wissen wie man die schnellstmöglich wegbekommt oder!?- der arzt lacht mich aus wenn ich deshalb dort hingehe- ihr geht ja sicherlich auch nicht wegen muskelkater dort hin :D

keiner hilfreiche tips!?

der arzt sagt meistens sowieso nur:
-pause :oops:


okay mit dem kühlen lag ich etwas falsch-das war beim muskelfaserriss....aber hier:
Muskelzerrung:

Die Zerrung ist eigentlich eine Überdehnung des Muskels. Diese führt zu einem meist diffusen und sich über den gesamten Muskelstrang erstreckenden Bewegungsschmerz. Man kann unter Schmerzen leicht trainieren. Nach etwa 5 Tagen sollte die normale Belastungsfähigkeit wieder hergestellt sein.

Behandlung: Etwa ab 6 Stunden nach der Verletzung empfehle ich warme, durchblutungsfördernde Maßnahmen wie feuchte, heiße Umschläge, heiße Bäder oder Heizkissen. Wärmende Einreibungen scheinen mir jedoch nicht geeignet, da diese nur oberflächlich wirken und dabei sogar das Blut vom Muskel in Richtung Haut fortlenken.

nur 5 tage?- ich habs schon so lange? :(
 
ich nehm dann immer ein extra magnesiumpulver und leg mich in ein milch-öl-honig-bad....hilft bei mir...:)
 
also wir Tänzer "dürfen" bei ner Zerrung eine Woche Pause
machen..es sei denn, es ist n Auftritt angesagt, dann kommt
festes Tape rum (autsch:( )
Ich finde Wärme hilft und Voltaren is klasse.Ansonsten eine
Stützbandage, das auch hilfreich!
 
sorry, dass ich immer son sh!t verzapf.. :( mach ich nich absichtlich, hör einfach nich auf mich...
 
Zurück
Oben Unten