Wu-Tang Clan: Greatest Hits Album, Live-Album + neue Soloalben

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
wutangclanlogo.jpg
[/float]In der nächsten zeit stehen einige Releases aus dem Hause Wu-Tang an. Bereits am 28.September erscheint das Live-Album "Disciples of the 36 Chambers" über Sanctuary Records. Bei der CD und der DVD handelt es sich um einen Mitschnitt eines Live-Auftrittes des kompletten Wu-Tang-Clans vom Juli 2004 auf dem "Rock the Bells Festival" (San Bernadino, CA): Alle neun Member, also RZA, GZA, Meth, Ghost, Deck, U-God, Reakwon, Masta und ODB teilten sich das erste mal nach Jahren die Bühne. Special Guests bei diesem magischen Event waren [ssuche]Redman[/ssuche], Street Life und Cappadonna.

Am 25.Oktober erscheint dann "Legend Of The Wu-Tang: Wu-Tang's Greatest Hits" über BMG und enthält neben elf unveränderten Klassikern ("C.R.E.A.M., Gravel Pit") auch Remixe zu "Method Man" und "Protect ya Neck". Zu hören sind auch drei eher schwer zu bekommende Stücke: Dabei handelt es sich um das Run DMC-Cover "Sucker MCs", "Shaolin Worldwide" vom "Friday Soundtrack" und "Diesel" vom "Soul in the Hole"-Soundtrack. Die komplette Tracklist findet ihr in der Diskussion.

Neben den anstehenden Feierlichkeiten zum zehnjährigen Gruppenjubiläum ist der [ssuche]Wu-Tang[/ssuche] Clan weiterhin aber auch solo unterwegs. Inspectah Deck wird gleich zwei neue Alben veröffentlichen. "The Rebel Assassin" / "Muggs meets Deck" ist eine gemeinsame LP mit Cypress Hill Produzent Muggs, außerdem erscheint mit "Return of the Rebel" das dritte Solowerk des Inspectahs. Deck ist derzeit unter anderem mit dem Alchemist, Muggs, Bronze Nazareth, 4th Disciple, RZA, Masta Killa, GZA, Raekwon und Nas für Aufnahmen im Studio.

Raekwon möchte nach der kommerziell eher unerfolgreichen "Lex Diamond Story" ein Sequel seines Klassikers "Only built for Cuban Linx" veröffentlichen. Auch RZA soll an einem neuen Bobby Digital-Album arbeiten.

Desweiteren veröffentlicht der Clan demnächst ein Dokumentation namens "The Wu-Tang Manual". Zur weiteren Zukunft des Clans gibt es aber noch nichts neues.

Quelle: www.sanctuaryrecords.com / www.heftig.com / www.wutangcrop.com
 
Tracklist "Legend Of The Wu-Tang: Wu-Tang's Greatest Hits":

01. C.R.E.A.M.
02. Method Man (Skunk Mix)
03. Protect Ya Neck (Bloody Version)
04. Wu-Tang Clan Ain't Nuthing Ta F’ Wit
05. Can It Be All So Simple
06. Shame on a toller Typ
07. Da Mystery of Chessboxin'
08. Reunited
09. It's Yourz
10. Triumph
11. Gravel Pit
12. Protect Ya Neck (The Jump Off)
13. Sucker M.C.
14. Uzi (Pinky Ring)
15. Shaolin Worldwide
16. Diesel
 
Original geschrieben von Fugee_member
Boooombe!! Wird sich alles gekauft!!!!!!

Ich sicherlich nicht. Es gibt schon zig Best Of CD's oder Compilations von Wu-Tang. Einfach überflüssig, da altes Material.
 
hab alles!!

PS: der Soul in the Hole OST war eines der größten fehlinvestitionen meiner CD Sammlung....
 
Original geschrieben von Aidlingen


Ich sicherlich nicht. Es gibt schon zig Best Of CD's oder Compilations von Wu-Tang. Einfach überflüssig, da altes Material.

okay das mag schon irgendwie stimmen, aber ich als alter Wu-Tang Fan, muss das haben:D
 
Das Greatest Hits Album kauf ich mir sicher nicht.Bin besonders auf die Solo-Alben gespannt



so isses, gibt ja i-net
 
vom Juli 2004 auf dem "Rock the Bells Festival" (San Bernadino, CA): Alle neun Member, also RZA, GZA, Meth, Ghost, Deck, U-God, Reakwon, Masta und ODB teilten sich das erste mal nach Jahren die Bühne. Special Guests bei diesem magischen Event waren Redman, Street Life und Cappadonna.

Da wär ich auch gern gewesen !!!
 
Ich hab schon seit Jahren eine Best Of... in Form von 36 Chambers.


Hätten ja wenigstens die alten Tracks mal remastern können, würd mich mal interessieren.
 
ich will neuen stuff von GZA...



und ausserdem:


ich warte auf Blackout II weil das muss einfach DIE überplatte des jahrtausends werden
 
hammer das live album wird sicher geil
naja über den sinn des best of album lässt sich streiten mal schaun was mein geldbeutel da zu sagt
aber auf die ins alben freu ich mich am meisten da er für mich einfach das beste clan mitglied ist
 
habe ich letzten Freitag auch zum ersten mal gehört aber soll schon in arbeit sein und wenn daskommt dann packt alles ein
 
"blackout2" wird schon seit nem jahr in der juice angekündigt(dort heisst es "b.a.s.i.c."). genau wie das neue redman-album...
 
ich bin wutang fan aber als solcher braucht man kein best of weil man jedes lied schon hat
und shaolin worldwide gibts doch soga zum legalen downmload auf deren homepage....
 
Zurück
Oben Unten