Wolves in the Throne Room

Rated_R_Star

Altgedient
Registriert
6. April 2008
Beiträge
1.446
also ich wusste nicht wo ich sonst drüber schreiben sollte,also mach ich einfach mal n thread auf,auch auf die gefahr hin das ich der einzige bin der die band kennt.

wolves in the throne room(cooler name) sind ne black metal band aus den usa die aber nicht die typischen klischees(also keine gesichtsbemalung und brennenden kirchen:() erfüllt.musikalisch ist das ganze vorallem dadurch interessant das sie immer wieder ambient einflüsse in ihre musik einbauen was dem ganzen ne einmalige atmosphäre verpasst.

youtube links werden dem ganzen nicht gerecht.die alben sollte man sich in einem stück anhören.
mein liebling ist die two hunters aber alle drei alben sind hörenswert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wolves_in_the_Throne_Room


kleine randnotiz noch,die musiker leben abgeschieden in so ner art kommune,nachdem sie in unserer westlichen welt keine zukunft für sich sahen.
 
Naja, da sie nun nicht satanistisch angehaucht sind, ist es ja eigentlich kein Black Metal würde ich sagen, der definiert sich ja auch inhaltlich durch eben jenen Satanismus.
Abgesehen davon, Black Metal ist einfach verdammt schlechte Musik :D
 
Naja, da sie nun nicht satanistisch angehaucht sind, ist es ja eigentlich kein Black Metal würde ich sagen, der definiert sich ja auch inhaltlich durch eben jenen Satanismus.
Abgesehen davon, Black Metal ist einfach verdammt schlechte Musik :D

das mit der schlechten musik ist ansichtssache,denken viele auch über hip hop.;)
und ich finde schon das black metal nicht nur satanismus beinhaltet.geht ja auch um naturverbundenheit,nordische mythologie,usw..
 
Naja, aber viele Black Metal Bands machen den Sound dann ja auhc noch absichtlich scheiße.
Ich steh eigentlich total auf Metal, komplexe, kraftvolle Riffs, schnelle Drums. Das ist schon mein Ding. Leider entsteht bei Black-Metal immer son Soundbrei, und wenn die Band dann mit einem langweiligien Riff um die Ecke kommt, dann ists einfach uninteressant. Zudem nehmen sich die meisten von denen viel zu Ernst. :D
Naturverbundenheit und nordische Mythologie findest du aber halt auch sehr häufig im Folk- und Paganmetal (meist sehr geile Musik.), diese Satanismusgeschichte im Sinne eines praktizierten Satanismus ist schon sehr auf Black Metal beschränkt, und definiert diesen ja auch sehr stark.
Außerdem, ja, HipHop kann auch verdammt schlechte Musik sein :D
 
Zurück
Oben Unten