Wollen die 67er / 68er nicht mehr schreiben?

TOBROCK76

ist hier aktiv
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
107
Vermisse die Sparte , in der man noch Leute aus dem Raum Ludwigshafen / Mannheim finden konnte! Ist noch jemand aus der Umgebung da? Jams, Productions, battles, more?
 
"am 19. Dezember im Haus der Jugend (Bad Dürkheim) 'ne fette Christmas Jam. U.a. mit DJ Nordstern (Kaiserslautern, Vestax DJ-Team Germany) und DJ Greg One (Ludwigshafen), various Rapacktz and on the Dancefloor B-Boys aus dem Raum Frankenthal, Weisenheim, Ludwigshafen und natürlich Bad Dürkheim, Graffities presented by Phront & Aizer"
 
Das hört sich zumindest mal interessant an. War Nordstern nicht auch jetzt bei der Roh-Lexx Jam in MA?

ps: fabi-Shoxx ist aus FT. Sonst kenn ich auch keinen aus der Umgebung hier.
 
Original geschrieben von TOBROCK76
Vermisse die Sparte , in der man noch Leute aus dem Raum Ludwigshafen / Mannheim finden konnte! Ist noch jemand aus der Umgebung da? Jams, Productions, battles, more?

wir kennen uns ja....;) ..übrigens schöne neue wand am skaterpark..gefaellt...
 
Original geschrieben von vincent
www.stylepropaganda.de

leute gibts doch genug, aber leider macht jeder sein eigenes ding....

So ist es, leider! Sollte sich jeder die Frage stellen, ob es denn mehr Sinn ergibt in kleinen Grüppchen seine eigenen Dinger durchzuziehen, oder als Gemeinschaft Projekte zum Leben zu erwecken! Es ist menschlich, dass nicht jeder die gleichen Meinungen gegenüber einem anderen vertritt, doch dreht sich's im ganzen bei uns doch um ein und das selbe: HIP HOP!
Was nutzen Foren, wenn sie angeschaut, aber nicht genutzt werden! Mir scheint es, als geht es einem Großteil nur darum, sein Ego und nicht das Ganze, die Gemeinschaft, das was uns verbindet...HIP HOP zu repräsentieren! H I P H O P! Wisst ihr noch worum es geht? Nicht Einzelne, Alleingänger haben die Bewegung groß gemacht, sondern alle! DJ's, MC's, Breaker und Writer waren es! Sie trafen sich, planten, und taten! Wie ist es heute?
Ja, Vincent, Recht hast du! Froh bin ich, dass es noch Leute unter uns gibt, die dieses Defizit bemerken.
LASST ES UNS ÄNDERN!
AMEN!
 
naja, du musst halt auch bedenken das sich im laufe der jahre doch so einiges verändert hat... deine / eure einstellung zu dem ganzen entspricht der meinen / unseren,aber damit stehen wir ziemlich allein.
aber was community und 67 angeht war das eh schon immer so ein ding, hier gabs nie sowas wie eine hip hop infrastruktur oder einen gemeinsamen treffpunkt... hier in lu hatten die b-boys ihre turnhalle zum üben, die writer ihre walzmühle und die dj´s und mc´s haben zu hause ihr süppchen gekocht, aber zusammengekommen sind sie nie. dazu kommt noch das sich aufgrund der fehlenden infrastruktur eh alles in mannheim abgespielt hat und dort hast du als 67er irgendwie schon verschissen ohne auch nur irgendwas gemacht zu haben (so war es zumindest, vielleicht war es auch nur auf das writing bezogen).
gäbe es hier sowas wie eine anlaufstelle für alle, würde sich bestimmt schon in kürzester zeit was ändern, aber wo sollte so ein treffpunkt schon sein? die ganzen jugendhäuser kannst vergessen...hier in lu gibts ja noch nichtmal 1 legale wand,nada....

hip hop ist schon seit langer zeit nicht mehr gleich hip hop, heutzutage hip hop = rap...ich weiss nicht wie´s dir geht,aber mich kotzt rap nur noch an, das ist wohl auch ein grund warum wir keinen mc dabei haben. ich habe mich auch schon lange von dem ganzen hip hop ding distanziert weil es mir einfach nichts mehr gibt, jedenfalls in seiner heutigen form. ich mache weiter mein ding und ob das nun für andere hip hop oder sonstwas ist, ist wirklich nicht wichtig...dir wird es nicht anders gehen denke ich, du hast deine defintion von hip hop schon längst gefunden und das ist auch das wichtigste,aber es ist eben deine/unsere defintion,nicht die von jedermann/jederfrau.

ist schwer das alles in worte zu fassen,aber ich glaube kaum das es nochmal sowas wie ne große community geben wird, dazu findens die kleinen kiddies zu geil von ihren rappern "penis...*****...arsch" usw. zu hören und es sind zu wenige mit einer true school attitude übriggeblieben (und diejenigen die noch da sind haben sich mit der zeit auch alle abgewendet). ich bleibe auch nach über 10 jahren meiner oldschool attitude treu und freue mich über jeden der genauso denkt, auch wenns nur eine handvoll leute sind, das ist immer noch besser als nichts.
aber ich würde mal sagen wir warten erstmal eure jam ab, wir werden wohl alle da sein und dann können wir uns ja mal ne runde zusammensetzen und n schwätzchen halten, paar dinge besprechen oder in angriff nehmen...auch wenns am ende nur unsere 2 grüppchen sind, phuck it, hauptsache kreativ arbeiten.
 
Schwierig zu verdauen dieser Brocken. Traurig...aber wahr! Die lokalen communities betreffend stimme ich dir nach weiterem Überlegen zu. Meine Liebe zum Hip Hop ist, gegenüber dir, "erst" 7 Jahre alt (kurze Zeit später wurde auch ich aktiv). Wenn ich nun zurückschaue, dann erinnere auch ich mich an Jams in Mannheim, bei denen Ludwigshafener und Mannheimer B Boys gegeneinander battleten. Erinnere mich an Ludwigshafener und Mannheimer Graffitigrößen, unter deren Namen mir nie eine gemeinsame production auffiel. Interesse zu den Aktivitäten anderer war mit Sicherheit immer da, doch, wie du bemerkt hast nie das, was man ein Zusammenarbeiten beider Städte nennen könnte.
Meine Einstellung dem Hip Hop gegenüber betreffend, so bemerkte auch ich, dass Leute wie wir einsam sind. Nietzsche sagte einmal: Wir Denker werden immer alleine sein! So ist es. Die Breite Masse im Hip Hop, genauso wie in der Gesellschaft sind einfach denkende Mitläufer. In diesem Fall eben Kiddies die....nein! Ich könnte jetzt die ganze Problematik aufrollen - ich denke wir wissen wie es um die Szene mittlerweile steht.
Jedenfalls bleibe auch ich kosequent auf meiner Schiene, behalte alte Grundsätze, die ich einst von den "Alten" lernte und versuche diese so weit es geht an die kommenden Generationen weiter zu geben. Ich bin keinesfalls 35 Jahre alt - knapp 24! Aber das ganze Ding ändert sich doch alle paar Jahre.
Erinnerst du dich noch? Es gab mal die Worte:...das ist real! ..der ist true! Ich kenne kaum noch Leute, die irgendetwas mit diesen Worten anfangen, verbinden können.

Wie dem auch sei, freue mich schon sehr euch auf der Jam zu sehen. Ja, bin mir sicher wir werden uns in vielerlei Hinsicht sehr gut verstehen.
Bis dahin,
ONE LOVE!
 
das mit der fehlenden struktur kann ich bestätigen...vor allem im austragungsort der jam :D gut, im HdJ sind die breaker...hab einma da aufgelegt, zusammen mit nem kumpel und es is halt irgendwie scheisse, wenn der DJ n instrumental auflegt und dann so ne tussi kommt und meint, das wär kein hiphop, dann kurz später kommt das instrumental von der flipside und diejenige, die grad noch gemeckert hat, geht plötzlich ab...oder diese wahren poser, die in ihren karl kani-komplett-anzügen da stehen und nur 50 Cent wollen sowie einen dumm anmachen:"ey was hasten n Celtics Trikot an, die ham grad verloren, voll scheisse, [motto: DU bist scheisse]" - reduzierung total oder du am eingang schief angeguckt wirst "was, ihr wollt die DJs sein"...naja. zum ende hin wars dann doch besser, da kam dann wenigstens einer und hat gefragt, was das von Warren G wär (war zwar Snoop Dogg feat.(u.a.) Warren G, aber das is egal. hauptsache, jemand kommt und zeigt interesse/wissen und freut sich dann zu wissen, was es fürn lied is - each one teach one sag ich nur).
aber vielleicht bietet sich ja bei der jam ne gelegenheit, mal n paar neue leute kennen zu lernen, die so drauf sind, wie du auch.
 
Naja, ich kan hier keine langen reden halten über wie es früher hier zuging, weil ich erst vor 3 monaten nach mannheim gezogen bin, aber ich wolte nur mal kur erwänen das jeden 1 und 3 sontag in der shoho(J7) hip hop läuft(guhte djs und guhte platen) mit open-mic session, und das die leute dort ser guht drauf sind und es auch eine(kleien) komuniti gibt, jedenfals unter denen die jeden sontag dort sin.


Illnes to the fulest!

schaut ma vorbei. Ansonsten habe ich auch schon eieniges an geleine graffs gesehn in der gegend.
 
des heisst soho (echt nix für ungut)
hmm, SirRulez könnte dazu noch ewas sagen, er ist da wohl gut dabei, da wollte ich auch immer schon mal hingehen.

Ach ja: wie ist denn da die Uhrzeit?
 
Jup, natürlich soho, kleiner tipp-feler, ab 21 ur ist einlas, open mich fängt imer so zwischen 12 und 12:30 an, der eintrit sind 1,50
 
??

ich will keinem hier zu nahe treten aber ich finds einfach zu arg. Seit jahren wird hier rumdiskutiert dass im Rhein-Neckar-Gebiet nix geht! Es geht was, nur bei euch geht nix! Ich hab noch keinen von euch auf Jams in Mannheim oder LU oder Frankenthal oder Worms gesehn. Die Mannheimer Szene bringt eine gute Rap-CD nach der anderen hervor.....Graff-mässig tut sich viel....neue Crews kommen raus blabla. Über B-Boying kann ich nix sagen, die paar Breaker die ich kenne, breaken um Weiber aufzureissen und koksen den ganzen Tag.
Aber hört bitte auf zwanghaft community zu suchen. wenn ich jemanden cool finde dann connecte ich liebend gerne mit dem. wenn ich jemanden zum kotzen finde, dann brauch ich auch nich mit ihm zu connecten auch wenn er ebenfalls "hiphop" is! Macht euer eigenes Ding, und werdet gut darin, dann ergeben sich connections zwangsläufig! aber rumdiskutieren und sich beschweren im forum bringt niente!

Rapmässig gehts unserer Region besser denn je....
um die anderen "Elemente" sollen sich andere Leute kümmern, die mehr in der Materie drin sind. Ich finds cool wenns vierhundert gute B-Boys und 5000 Writer gibt. Aber mich juckts nich wirklich wenns nicht so is.
Macht euer ding und hört auf euch zu beschweren! Macht die Augen auf! Wie gesagt, ich will niemand persönlich angreifen, ich kenn euch nämlich nicht. Freeze!


www.primitivekunst.de
www.chrizzfx.de
www.sprachtot.de
 
Re: ??

Original geschrieben von D-Frozt
Die Mannheimer Szene bringt eine gute Rap-CD nach der anderen hervor.....

Wo bekommst du die her? Union Square?

Und Soho, 12 Uhr ist ja für Sonntags echt arg früh :)


Und dann denkt mal in dem Thread grundsätzlich nicht nur an die aktiven Leute ...
 
die Sprachtot und Chrizzow Flex CDs gibts übers Internet auf den Homepages, in diversen Mailordern.
Sprachtot CD steht im Saturn in Mannheim, im Union Square
Chrizzow Flex CD wirds ebenfalls dort geben, plus bei MZEE, in HD im Flame etc....

ich denke auch für die Konsumenten is einiges geboten, z.b. war eine sehr dicke Jam am 22.11 in der Feuerwache wo z.b Unterwelt aus LU aufgetreten sind, die Primitive Kunst Leute, einige Mannheimer Artists etc....man muss sich einfach nur gezielt informieren!

freeze!
 
siehe es eher als tatsachenbericht... das es hier genug leute gibt die was machen stand ja nie in frage, es geht drum das in lu nie was entstanden ist, was man hätte als "szene" oder sonstwas bezeichnen können. über mannheim brauchen wir hier gar nicht erst diskutieren, das war ja schon immer was anderes.
und das bei uns mehr geht als nichts wüsstets du auch wenn du mal unsere seiten angeguckt hättest...
 
Zurück
Oben Unten