wo findet man verkaufszahlen ???

hmmwas geht bei olli banjo? wird ja wohl auch 5stellig sein ?? ja geil manuellsen beim major und S&J, die verkaufen sagen wir 1500 weil se bei nem major sind kriegen die vllt 2000€ dafür:D:D:D yeaaaah 1000€ für jeden big pimpin hrrrrrrrrrrrrrrrr deswegen laufen die immer in den selebn rawblue jacken rum :D
 
kann es sein, dass hier wirklich keiner ne ahnung hat bzw. überhaupt haben kann, da das eigentlich nicht möglich ist, exakte verkaufszahlen zu wissen? (offiziell, internet, nach konzerten, ausm kofferraum heraus, gewinnspiele, promo cd´s und andere möglichkeiten des "verkaufs")
 
DaniDan schrieb:
weißt du wie f.r. verkauft hat oder samys letztes soloalbum (nich lets go das davor) , würd mich auch mal interessieren wie massive töne das letzte mal verkauft hat is ja ziemlich gefloppt glaub ich :)


Glaub Verdammtnochma liegt so um die 80.000
 
Di$$kret schrieb:
Glaub Verdammtnochma liegt so um die 80.000

echt ok dann war es bestimmt auch hoch in den charts, hab mir das ding damals gekauft aber irgendwie keine ahnung wie das in die charts is :cool:
 
Di$$kret schrieb:
Von nem deutschen Rapper aber.... Und außerdem war Jump Jump & Adriano (letzte Warnung) auch auf der 2 .... und cih denke dass selbst im Deutschrap da noch einigie gibt....


was ist mit den fantas und der setlur meines wissen auch hip hop ?????
 
Schön, dass hier soviel über Verkaufszahlen diskutiert wird, aber kein bißchen was die Musik der Künstler dem Hörer eigentlich gibt. Klar ist es wichtig, dass die Künstler Platten verkaufen und jeder sollte den Künstler den er gut findet supporten und sich die Sachen kaufen. Aber was hat der "ganz normale" Mzee-User davon irgendwelche Verkaufszahlen zu wissen? Garnichts!

Mal ganz im Ernst: Mir ist es scheiß egal wieviel ein Künstler verkauft. Wenn er mich berührt, mir aus der Seele spricht oder mich einfach nur zum lachen bringt ist es mir 1000mal wichtiger. Und dann wünsche ich ihm auch, dass er viel verkauft. Aber ich kaufe mir keine Alben von Künstlern, nur weil es 10000 andere vorher auch getan haben, sondern weil sie mir gefällt.

Viele der Jungs reissen sich den Arsch für ihre Hörer auf und die Leute haben nicht besseres zu tun, als sich die Alben zu laden. Und Künstler zu haten, die weniger Platten verkaufen, finde ich sehr arm und zu sagen, dass sie in welcher Form auch immer weniger wert sind oder weniger geschafft haben ist erbärmlich!
 
ja genuch keep it real backpacker geschwafel, wenn es die typis hier interessiert isses doch okay, und gibt sicher genug leute wie du, die genauso "intelligent" sind zu diffrenzieren, aber word up yoyoy vogelgeräusche
 
hatte nicht den Eindruck dass hier irgendwelche Künstler diskreditiert wurden, weil sie wenig verkaufen, eher wurden sie bedauert!
 
Crux schrieb:
ja genuch keep it real backpacker geschwafel, wenn es die typis hier interessiert isses doch okay, und gibt sicher genug leute wie du, die genauso "intelligent" sind zu diffrenzieren, aber word up yoyoy vogelgeräusche

hrhrr genau mann blabla es is egal ob 1000 oder 10 000hauptsache die musik is gut blabla ... toll applaus kriegstn keks vanessa.

mich interessierts einfach weil ich so ungefähr wissen will wieviel rapper eigentolich tatsächlich verdienen, bzw wieviel von ihrem gelaber eifnach stimmt. un wenn ich solche zahlen hör dann bestätigt des für mich einfach dass die eigentlich so ziemlich alle broke sind un man in D nich wirklich cash damit machen kann. es is eifnach auch interessant für mich selber für die zukunft.
dh ja dann dass ausser vllt die top 5 in D die anderen echt nebenher arbeiten müssen oder sie sind hartz 4 was bestimmt scheiss viele von den leuten sind!
dh wahrscheinlich wohnen 70% der rapper noch bei ihrer mamiiiiiiiii hrrrrrrrr ( bushido bis er 23 war ^^)

aber ich will jez endlich sentino wissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! will wissen ob der auch nocih bei seiner mami wohnt hrhr jus playin
 
Julezzz schrieb:
hrhrr genau mann blabla es is egal ob 1000 oder 10 000hauptsache die musik is gut blabla ... toll applaus kriegstn keks vanessa.

Oh mein Gott. Tolles Kommentar. Wenn du meinen Kommentar nicht verstehst, dann kommentiere ihn auch nicht... ich habe nicht gesagt, dass es egal ist, ich habe nur gesagt, dass ICH die Musik nicht danach aussuche. Und wenn nur ein bißchen mehr Gefühl und Bewußtsein reingesteckt werden würde, als über andauernd über Verkaufzahlen zu sprechen, würde man vielleicht auch verstehen, wieviel Arbeit in einer Platte steckt und dass man die Platte dementsprechend honorieren sollte.
 
Vanessa schrieb:
Schön, dass hier soviel über Verkaufszahlen diskutiert wird, aber kein bißchen was die Musik der Künstler dem Hörer eigentlich gibt. Klar ist es wichtig, dass die Künstler Platten verkaufen und jeder sollte den Künstler den er gut findet supporten und sich die Sachen kaufen. Aber was hat der "ganz normale" Mzee-User davon irgendwelche Verkaufszahlen zu wissen? Garnichts!

Mal ganz im Ernst: Mir ist es scheiß egal wieviel ein Künstler verkauft. Wenn er mich berührt, mir aus der Seele spricht oder mich einfach nur zum lachen bringt ist es mir 1000mal wichtiger. Und dann wünsche ich ihm auch, dass er viel verkauft. Aber ich kaufe mir keine Alben von Künstlern, nur weil es 10000 andere vorher auch getan haben, sondern weil sie mir gefällt.

Viele der Jungs reissen sich den Arsch für ihre Hörer auf und die Leute haben nicht besseres zu tun, als sich die Alben zu laden. Und Künstler zu haten, die weniger Platten verkaufen, finde ich sehr arm und zu sagen, dass sie in welcher Form auch immer weniger wert sind oder weniger geschafft haben ist erbärmlich!

dennoch kann man ruhig darüber diskutieren wer wieviel verkauft dass die geschmäcker verschieden sind ist wohl klar denke am besten ist es für nen künstler einfach sein ding straigt durchzuziehen ohne sich dabei verrenken zu müssen und trotzdem seine scheiben unters volk bringt
 
D & G schrieb:
dennoch kann man ruhig darüber diskutieren wer wieviel verkauft dass die geschmäcker verschieden sind ist wohl klar denke am besten ist es für nen künstler einfach sein ding straigt durchzuziehen ohne sich dabei verrenken zu müssen und trotzdem seine scheiben unters volk bringt

ja klar kann man darüber diskutieren. Ich habe nur gesagt, dass ich es schade finde, dass dieses Kriterium der Verkaufszahlen immer mehr in der Vordergrund rutscht - und das bei den MzeeUsern. Es wird nur noch über Charts und Zahlen gesprochen. Es sollte für den Künstler selbst wichtig sein und für das Label, aber nicht für den Hörer der überlegt welche Platte er kaufen soll...
 
Vanessa schrieb:
Oh mein Gott. Tolles Kommentar. Wenn du meinen Kommentar nicht verstehst, dann kommentiere ihn auch nicht... ich habe nicht gesagt, dass es egal ist, ich habe nur gesagt, dass ICH die Musik nicht danach aussuche. Und wenn nur ein bißchen mehr Gefühl und Bewußtsein reingesteckt werden würde, als über andauernd über Verkaufzahlen zu sprechen, würde man vielleicht auch verstehen, wieviel Arbeit in einer Platte steckt und dass man die Platte dementsprechend honorieren sollte.

Ich möchte dir in keinem Punkt widersprechen, aber glaube, dass du das Thema hier einfach falsch aufgefasst hast. Es dient lediglich dem Interesse an den Verkaufszahlen der Künstler zu rein informativem Zweck. Ich finde es garnicht mal so uninteressant sowas zu wissen.
 
Jekk schrieb:
Ich möchte dir in keinem Punkt widersprechen, aber glaube, dass du das Thema hier einfach falsch aufgefasst hast. Es dient lediglich dem Interesse an den Verkaufszahlen der Künstler zu rein informativem Zweck. Ich finde es garnicht mal so uninteressant sowas zu wissen.

ich auch nicht unbedingt... Und es mag sein, dass ich in diesem Thread etwas überreagiere... :D An anderer Stelle in diesem Forum wurde definitiv gehatet, weil einer weniger verkauft hat und nicht in die Charts eingestiegen ist und so etwas finde ich wie gesagt erbärmlich. Habe gedacht es wäre in dieser Diskussion gewesen.
 
Vanessa schrieb:
ich auch nicht unbedingt... Und es mag sein, dass ich in diesem Thread etwas überreagiere... :D An anderer Stelle in diesem Forum wurde definitiv gehatet, weil einer weniger verkauft hat und nicht in die Charts eingestiegen ist und so etwas finde ich wie gesagt erbärmlich. Habe gedacht es wäre in dieser Diskussion gewesen.


ich hate ja nich wenn jmd nich verkauft ich find die leute nur lächerlich die labern
dass sie kings sind dass sie die nächsten stars was weiss ich sind, keine 2000 platten verkaufen un wahrschl hartz 4 sind.. mir tun sie auch einerseits leid, aber andererseits sind die meisten einfach scheiss untalentiert !!! ich mein damit jez auf keinen fall s&p weil ich die hammer find aber bei denen find ichs zb so ne sache ruhrpott is back was weiss ich ja wahnsinn nur scheints ausser in gladbeck niemand zu interessieren hehe
un so n assi wie shiml oder kollegah ehrlich gesagt find ichs erbärmlich dass kollegah überhaupt 1000 oder so verkauft der spasst hrr sollte lieber mal zu hause in seiner grotte fleissig möchtegernpimp texte schreiben un vllt mal in nem jugendhaus in seiner nähe oder so mal gucken wie des so is wenn man wirklich ein mic i d hand hält un es zuschauer gibt weil dann kann man nich so leicht mit totaler überzeugung irgdwelche scheisse rauslabern
 
Vanessa schrieb:
Schön, dass hier soviel über Verkaufszahlen diskutiert wird, aber kein bißchen was die Musik der Künstler dem Hörer eigentlich gibt.

die liebe psychologien und besserwisserin naja :D

hat jeman jetzt mal ne seite gefunden wo man verkaufszahlen finden kann :confused:
 
die zahlen kann man sowie so nicht ernstnehmen.

ich hab n kumpel der macht selber musik und der hat mal n CD 500mal pressen lassen. und die hat er innerhalb von einem monat verkauft bekommen. ok er hat nur 5 euro verlangt, aber dafür ist er noch nichtmal in der ganzen stadt bekannt, sondern nur halt so im viertel ... da kann doch ein prinz pi, der im vergleich dazu enorme promo hat doch nicht nu 3000 oder so verkauft haben.
 
Zurück
Oben Unten