Wo bestellt ihr eure Pladden?

ich hab gehört, die haben horror-versandkosten...
aussedem rocktenkopfnickerz nich! (ausser mt-kopfnicker - DAS ding:cool: )

__________________________________________________
"mzees sehn mich und schreiben ihren freestyle vorm battle
auf'n zettel, zittern und zucken...."
 
Früher hab ich bei rap.de bestellt damals anno 98 *g* Ich ha noch die legendäre Kundennummer 76 lol. Naja aber ich war nie zufrieden bis auf einmal wo es wirklich schnell ging, hat es immer mehr als 3 wochen gedauert und nie war das da was ich wollte. Ich bestelle jetzt nur noch bei www.webbeatz.de welchesaber im Endeffekt über phonofreak läuft. Is aber echt geil.Super Service, super Pladden, super Preise

KidCut
 
ich hab bei lostandfound und bei web-records (cdmail) je eine bestellung mit jeweils zwei identischen platten laufen (einmal hijack - "the badman is robbin" 12inch und eine mantronix-lp), ich glaube aber nicht, dass ich die in diesem leben noch sehen werde.

ich verstehe diese unglaubliche unfähigkeit der mailorders einfach nicht, gibts für mich keine entschuldigung (aber auch keine alternative). gerade djs brauchen das zeug immer dringend...
wenn die das zeug nicht da haben, brauchen die es nicht in ihrem onlineshop stehen zu lassen! das ist auch keinerlei arbeit für die, weil sie es erst rausnehmen und dann wieder reinstellen müssten, das geht alles automatisch in der heutigen zeit. wenn der vorat eines artikels gleich null ist, soll dieser artikel nicht mehr im web angezeigt werden - wo ist da bitte das scheiss-problem? und wenn er vorrätig ist, hat das nach allerspätestens drei tagen da zu sein, das ist genauso wenig ein problem! früher hat das auch geklappt, dass das zeug nach spätestens einer woche da war.
...wie die sich anstellen - wie die letzten beamten zum freitag mittag, eine bodenlose frechheit ist das alles.

aber es wird sich kein plattenhändler mehr so bemühen, seitdem djing eine kinderbeschäftigung geworden ist (vor fünf jahren wäre es noch undenkbar gewesen, wenn ein 19-20jähriger, oder noch jünger, beim itf oder dmc mitgemacht hätte) und die sich denken, dass sie mit uns so umspringen können, weil wir immer und immer wieder angekrochen werden kommen, wenn ihr verkackter dreckladen mal eine 12" hat, die es nur dort gibt. schliesslich können wir uns es ja nicht aussuchen, wo wir platten kaufen, seit es nur eine handvoll dealer mit brauchbarer auswahl gibt und platten sind schon seit vielen jahren keine massenware mehr. noch dazu kommt, dass die händler alle beim selben grosshändler bestellen und sich nicht mehr die mühe machen, alternativen zu groove-attack zu suchen (warum auch, gibt ja genug jugendliche, die den ganzen deutschen schund kaufen). da hätten die nämlich auch öfter mal ein paar echte raritäten und echt geile platten am start, die nicht jeder hat und das würde wiederum kunden anlocken.

das ist das selbe problem, was joolz oder nanoc schonmal angesprochen hatten: wir haben nicht "die macht" über die plattenhändler, so dass wir die bei beschissenem service, und total unverschämten preisen boykottieren könnten, so dass die gezwungen werden, ordentlich zu arbeiten. das ist wie mit der telekom oder beim shit-kauf - man muss sich alles bedingungslos gefallen lassen und aufregen bringt gar nichts.

und solche "gegenaktionen" wie platten-sammelbestellungen beim grosshändler oder direkt in den staaten sind doch auch nichts weiter als peinlich-lächerliche versuche, die zum scheitern verurteilt sind.

es gibt keine möglichkeit, was dagegen zu tun, ausser vielleicht selber einen plattenladen aufmachen und es anders machen.

man kann nur überall bestellen und hoffen, dass vielleicht irgendwas irgendwann von irgeneinem der ganzen händler mal kommt.
 
da hast du schon recht, plattenladen ist schon das beste, allerdings will ich nicht gezwungen sein, im pl einzukaufen, weil mir kein online-mailorder mal ne bestellung bearbeitet. im laden gibts nämlich meist nur das zeug, was höchtens zwei jahre alt ist. und hat sich mal einer von euch den rap der letzten paar jahren angehört? wenn ich jetzt erst 12 oder 13 wäre, würd ich mich sicher nicht zum hiphop bekehren lassen, sondern lieber rammstein oder (meine lieblingsgruppe) brosis hören, weil es einfach realer ist, als der aktuelle hiphop.

ich suche eigentlich fast nur platten aus der zeit 1988-1995, aber ich komm an kaum was ran.
 
andere Möglichkeit:
Der Plattenladen bestellt für euch! KEINE VERSANDKOSTEN ALSO!
Ich habs auch so gemacht, alles was ich wollte hatten die nich da, meinten aber könntense bestellen. Die ersten Sachen hab ich schon!
 
vinylkingz.. gute auswahl, schnelle lieferung und 3euro porto sind echt laessig ansonsten rap de oder ebay.
 
ok ok leute bisher mit ausnahme von vinylkingz....ist echt ALLES scheisse.....also der einzige online shop wo man derbst gut einkaufen kann ist www.wu-tal.de die platten sind supergünstig...so gut wie alle q bert 12" für 14 EUR und versand ist bei einer bestellung über 70 EUR versandfrei......also der shop ist auf jeden fall für leude die nach battle toolz suchen sehr zu empfehlen.....
 
Bis auf die 4,80 € Versandgebühr scheint der Laden ganz okay zu sein, was Breaks angeht, hab ich die ehrlich gesagt noch nirgenwo billiger gesehen.
 
also zumindest heut war jedes mal, als ich draufgegangen bin, was neues da! :D
überhaupt sind das korrekte leute, die lassen mit sich reden, auswahl ist sehr gut, preise auch. also supportet wu-tal!
 
existiert vinylkingz überhaupt noch ? hab gestern platten bestellt aber keine email bekommen von wegen konto daten zum überweisen etc. weis einer was ?
 
Zurück
Oben Unten