Wir erinnern uns an tolle Fußballszenen:

Arne2000

*********
Registriert
7. Oktober 2000
Beiträge
6.372
Der Thread soll einzelnen genialen Szenen gewidmet sein, die noch heute in eurem Kopf herumspuken.

z.B.

-Frank de Boers Tackle gegen Ronaldo im WM Halbfinale 1998, als dieser alleine auf das niederländische Tor zulief. Die beste Grätsche aller Zeiten.

-Letzte Saison bei Manchester United: Veron per Außenrist auf Beckham, dieser per Bogenlampe aus 25m über den gegnerischen Keeper.

-Regionalliga 01/02. Letzter Spieltag, letzte Minute. Aufstiegbringendes Tour für Eintracht Braunschweig.
 
WM 1990, Finale, 85. Minute: unser aller Andi Brehme macht den Elfer rein!
 
Ich habe mich gerade entschlossen, den Thread auf alle Sportarten zu erweitern.

Tour 2003: Am Hang von Alp d`Huez faengt US Postal an den Berg hochzuspringen und zerreist ein Feld von 35 Fahren in eine 10-köpfige Spitzentruppe.
 
nba finals 98:mj nimmt den letzten wurf,kurzer pumpfake, russel fliegt vorbei,das wars...nen perfekteres ende seiner karriere häts nich geben können....


und was weiß ich wann: higuita is zu weit vor seinem tor, rennt zurück,ein weiter schuß, und higuita wehrt den ball mir beiden hacken(schreibt man das so?) über seine kopf ab.........
 
WM 90:

frank rijkaard spuckt rudi völler bei spiel deutschland - holland an, und die emotionen kochen..geil damals!
 
Solksjaers Tor im CL Finale gegen Bayern für ManU
Aber insgesamt gibt es doch sehr viele Szenen,an die ich mich heute noch erinnern kann

z.B. glaub ich irgendwann 96,Bayern zu Hause gegen Göteborg,CL Vorrunde,Bayern war schon qualifiziert,für´s Achtelfinale
Babbel passt zu Kahn zurück,und der lässt den Ball,nachdem dieser Vorher über ein kleinen Hügel im Boden springt und dann über Kahns Fuss,locker ins Tor trudeln:D :) :cool: kultig
 
Original geschrieben von Ganjaweed
Solksjaers Tor im CL Finale gegen Bayern für ManU




OHH ja, böse erinnerung!


Gute erinnerungen:

Kahn hält entscheidenden elfmeter gegen Valenzia zwei jahre später! Da gings ab, auf ner riesen party sind wir alle übereinander gesprungen, war geil!


2001
letzter spieltag:
93. minute, schalke ist meister, dann macht ein HSV spieler einen rückpass zum torwart: 5 meter freistoß für Bayern, Effenberg läuft an, Anderson schießt ==> schalke nur noch meister der Herzen :D


ach ja, und dann war da noch der piblica in der saison 01/02, als er ball der von oben kommt straight ins eigene tor köpft:)
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Damals ... Wembley :rolleyes:


stimmt, das war lustig, die ganze familie vor nem kleinen schwarz weiss "gerät".....
erinnerst du dich auch noch als eddie merx zum ersten mal die tour gewann? die guten alten zeiten eben...
 
Original geschrieben von funkyforch



stimmt, das war lustig, die ganze familie vor nem kleinen schwarz weiss "gerät".....
erinnerst du dich auch noch als eddie merx zum ersten mal die tour gewann? die guten alten zeiten eben...

Ach ja ... *seufz* ... früher :rolleyes:
 
Original geschrieben von Zayd
WM 1990, Finale, 85. Minute: unser aller Andi Brehme macht den Elfer rein!
das spiel war eh so geil. rote karte fürn den kokser..Hoofs vater hat das auf video.
die gnaze Wm war geil, z.B. Rudi gegen Rudi. :cool:
 
rugby wm 1999: andrew merthens verschiesst einen penalty kick (letzte aktion des spiels) sout africa wird weltmeister im eigenen land:(

edit: wer erinnert sich nicht daran:D
 
wm 1986: die hand Gottes.
maradona per hand zum 1:0 gegen england, danach das beste tor aller zeiten, maradone gegen 11 man:eek:
 
ja.... ein schönes tor war auch das von helmer gegen nürnberg :p...

dazu kommen diverse die mir gerade einfallen, die vielleicht nich allen bekannt sein:

der hsv greift über rechts an, pass auf die grundlinie, da legt einer zurück an die strafraumgrenze, niko kovac nimmt den ball mit der sohle an, legt in gleichzeitig 50cm nach vorne und schiesst das ding oben links in den winkel... gegen hertha wenn ich mich nich irre... traumtor!

ein weiteres geiles tor war natürlich das von kovac als er mit einem fallrückzieher duisburg das 4 oder 5 zu 0 eingelötet hat... einfach nur geil, unten links, knallhart, auch einfach nur geil.

dann ein tor von meijer... hsv kontert mgladbach aus, scheitert aber am torwart, der den ball aber nur abprallen lassen kann... so hoch das meijer das ding aus über 20metern über den torwart und sämtliche abwehrspieler ins tor köpft! geil! gänsehaut!

aber auch gegen den hsv hats schöne tore gegeben... miciel, ein pole, schiesst doch tatsächlich in der 90.minute per fallrückzieher VOM STRAFRAUM das ding rechts unten rein, nachdem der hsv 2minuten vorher in führung gegangen war... aber der schuss war maln traum!

das so die spontanen traumtore aus der aolarena ;)
 
97:
denn schuss von ricken im finale gegen juve! boar!!!!!!
2002
rosicky auf dede er mit ner art seitfeilzieher auf
ewerton und tor dortmund deutscher meister 2001/02#
und ich seh schon 2004 dortmund mit deutlichen vorsprung auf bayern und co deutscher meister!
yeah! timäääääääääää!
piezzzzzzz der hellseher:D
 
Original geschrieben von Ganjaweed
z.B. glaub ich irgendwann 96,Bayern zu Hause gegen Göteborg,CL Vorrunde,Bayern war schon qualifiziert,für´s Achtelfinale
Babbel passt zu Kahn zurück,und der lässt den Ball,nachdem dieser Vorher über ein kleinen Hügel im Boden springt und dann über Kahns Fuss,locker ins Tor trudeln:D :) :cool: kultig
Rate mal, wer im Stadion war und sich aufgeregt hat :D :D :D
 
Ich sollte hinzufügen:
... wer sich den A*** abgefroren UND sich aufgeregt hat ;)
 
Als Roberto Baggio im WM-Finale 1994 den entscheidenden Elfmeter verschießt und anschließend enttäuscht auf die Knie sank!
 
Zurück
Oben Unten