Windows: Vista

und wann ungefähr kommen diese grafikkarten raus?

ich hab aber trotz allem noch meine bedenken gegenüber vista ../
 
es is soweit vista is draussen, ic hab schon in nen paar foren gelesen das alle die das bis jetzt haben total zufrieden damit sind und es teilweise sogar nen paar % schneller als xp is (wenn die treiber ausgereift sind, was aber bei den meisten schon der fall ist)

viste home premium kriegt man als system builder version schon für ca 100 €
http://geizhals.at/eu/a227914.html

während die richtige version knapp 300 € kostet, bei der system builder version muss man zwar auf telefon support und die hülle verzichten, also man hat im endeffekt nur die dvd und die vista lizens, aber wenn ich so 200€ spare verzichte ich drauf gerne :D

ich denke in 1 -2 monaten kommt vista auf jedenfall bei mir drauf, man hört ja echt nur gutes drüber und zu dem preis kann man nich neinsagen
 
Vista kommt mir nicht auf die Platte! ;)
Erstmal abwarten, wie lang es dauert bis die ersten rumheulen, was für Probleme sie damit haben. :D
 
ich glaub dann würdeste das jetzt auch schon lesen ;)
in letzter zeit macht ms ihren jon richtig gut, xp is mit sp2 und allen updates perfekt, ich hatte schon ewig keine abstürze, bluescreens usw mehr und vista is wiegesagt teilweise sogar schneller als xp, vorher haben ja alle rumgeheult weil die gedacht haben vista wär voll ressourcen fressend, aber nen stabile windows setzt auch nen orignales vorraus ;) als ich noch kein orignales xp gehabt hab hatte ich auch nur probs mitm pc, jetzt wo ich immer update läudt es stabil wie ein stein
 
hab heute vista bekommen, und schon ein paar probleme gehabt. musste mir nen neuen wlan-empfänger kaufen, weil der alte nicht kompatibel war. genau das antivirus programm usw. mal schauen, bis wann das alles sauber läuft.

und was mir aufgefallen ist: ich hör meinen pc die ganze zeit arbeiten. das war mit einem schlechteren und xp damals nicht so. ist das normal? hab den aldi pc und eigentlich schon gute erfahrungen damit.
 
kingmoik schrieb:
hab heute vista bekommen, und schon ein paar probleme gehabt. musste mir nen neuen wlan-empfänger kaufen, weil der alte nicht kompatibel war. genau das antivirus programm usw. mal schauen, bis wann das alles sauber läuft.

und was mir aufgefallen ist: ich hör meinen pc die ganze zeit arbeiten. das war mit einem schlechteren und xp damals nicht so. ist das normal? hab den aldi pc und eigentlich schon gute erfahrungen damit.
das mit den fehlenden treiber hab ich auch schon öfters gelesen, aber das is in der regel eher bei nich so guten herstellern

aber asus wurde ja schon von ms verklagt weil artikel von dene als vista lauffähig gekennzeichnet worden sind obwohl die das garnich sind
naja asus is in sachen kundenservice eh einer der größten drecksläden
 
Vista ist ein guter grund auf Mac umzusteigen. Ich kenne Leute die verdammt viele Probleme mit Vista haben. Das Design ist zwar ganz nett, aber es verbrauch umnengen an Arbeits- und Fesplattenspeicher. Zudem hats noch ne Menge Kinderkrankheiten und viele Treiber laufen nicht so wie sie sollten
 
es gibt überhaupt keinen grund auf mac umzusteiogen. dann doch eher n linux wenn man wert auf irgendwas anderes als n tolles design legt
 
So reden immer nur Leute, die noch nie richtig was mit dem Apple Betriebssystem zu tun hatten ... :rolleyes:
 
wenn ich wirklich den anspruch habe, n sicheres und ausgefeiltes betriebssystem zu benutzen (oder was man auch immer an kritik an windows findet), dann setz ich mir n linux auf. das hat nix mit irgendner ideologie zu tun, wie man sie bei steve jobs jüngern gern findet, sondern rein technische aspekte. aber kannst mir ja gern erörtern, was n mac os so überlegen macht :p
 
bis vista wirklich ohne probs läuft muss erstmal das erste service pack kommen und die hersteller müßen fehlerfreie treiber liefern

nen mac is bestimmt schon ne feine sache, allerdings sind mir mac rechner zu teuer aber ich hab schon öfters gelesen das dass os allgemein sehr einsteigerfreundlich is

zu linux, das is einfach nixs für jedermann, allein das installieren und konfigurieren is für laien viel zu kompliziert, deswegen wird linux vorerst auch nur ein nischenprodukt bleiben

ich bleib bei windows, xp hat mich vollstens überzeugt, vista scheint gut zu werden nur man sollte sich mit dem umsteigen glaub ich doch noch was zeit lassen

nen mac is mir einfach zu teuer und da hab ich keine spiele unterstützung

linux wäre mir viel zu viel einarbeitunsgzeit und auch die fehlende spieleunterstützung
 
... ich kann mich dato nicht beschweren, vista läuft seid ca. 3 wochen wie geschmiert !... früher oder später habt ihr alles vista ! :D ausser die apple fraktion natürlich !
 
Picus schrieb:
es gibt überhaupt keinen grund auf mac umzusteiogen. dann doch eher n linux wenn man wert auf irgendwas anderes als n tolles design legt

Naja ich hab bisscher nur schlechtes vom Umstieg auf Linux gehört und es auch schon oft gesehen.

Mac hat einfach die Vorteile das man keine Treiber benötigt, keine Anti Viren Programme braucht und das ganze auch stabil läuft.
 
HuckleberryFinn schrieb:
... ich kann mich dato nicht beschweren, vista läuft seid ca. 3 wochen wie geschmiert !... früher oder später habt ihr alles vista ! :D ausser die apple fraktion natürlich !

richtig. ich werde auf vista aber erst im sommer oder herbst umsteigen. will erstmal wissen, ob das betriebsystem ausgereift ist.
 
Hemphans schrieb:
Naja ich hab bisscher nur schlechtes vom Umstieg auf Linux gehört und es auch schon oft gesehen.

Mac hat einfach die Vorteile das man keine Treiber benötigt, keine Anti Viren Programme braucht und das ganze auch stabil läuft.


der einzige grund, warum man keinen virenscanner bracuht, is, dass n mac os n nischenprodukt is, für das es sich keine viren zu programmieren lohnt. aber warum sollte das n vorteil sein? ich hatte noch nie probleme mit windows xp. wenn man keine ahnung von nix hat, kann man sich immer verarschen lassen, das is beicomputern nich anders als in allen anderen gebieten.

xp mit sp2 würd ich (abgesehen von nem korrekt konfigurierten linux) allen anderen kommerziellen betriebssystemen in punkto sicherheit vorziehen
 
Picus schrieb:
xp mit sp2 würd ich (abgesehen von nem korrekt konfigurierten linux) allen anderen kommerziellen betriebssystemen in punkto sicherheit vorziehen

Aber hier gehts um Vista:rolleyes:

Egal aus welchen Grund, Hauptsache keine Viren.

Ich hab Vista schon ausgiebig begutachten können und die zahlreichen Kinderkrankheiten sind kaum zu übersehen.
 
Zurück
Oben Unten