Wieviele Bars?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fatal Prozzez

ist hier aktiv
Registriert
17. Dezember 2005
Beiträge
363
Also dass gibt ja sone Regel bei Mzee.com mit diesem 16 Bars und so.

Muss ein Track aus 2x32, 3x16 Zeilen bestehen?

Hab mal son Shit gehört, klärt mich mal auf.
 
lol viele werden dir sowas erzählen ja.

naja im endeffekt isses so, dass n song der viel kürzer ist als 3 minuten einfach nicht viel hergibt in der regel und bei allem was länger ist fällt die aufmerksamkeitspanne bei den zuschauern.

wie man das dann aufteilt. ob man ne bridge einbaut, ob man den chorus nach 8 zeilen bringt (obwohl das schon etwas oft dann wird) is geschamcksache...

ich sag immer allen: man sollte da mal mehr damit rumexperimentieren. gerade songaufbau is im rap sehr festgefahren... kommt wenig kreatives!!! und das is schade...

also standart is seid krs1 3 mal 16 bars + hook 8 bars.....
 
achso, also hier im mzee forum brauchste mindestens 32 bars, ansonsten is das, wie Harmonic schon sagte, geschmackssache

edit: close
 
Harmonic schrieb:
ich sag immer allen: man sollte da mal mehr damit rumexperimentieren. gerade songaufbau is im rap sehr festgefahren... kommt wenig kreatives!!! und das is schade...

also standart is seid krs1 3 mal 16 bars + hook 8 bars.....

so is es leider gottes.
und ich finde auch dass jeder seinen eigenen stil finden sollte, bzw. man sich auch gedanken machen solte, ob man in z.b. 2x16 bars alles erzählt hat was es zu dem thema gibt. ne fortsetzung kann ja möglich sein, doch ein kapitel sollte schon abgeschlossen sein in einem trac.

und mit diesen worten schließe ich auch den thread!

--zwo-elf--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten