wieso läuft nicht so viel hip hop im fernsehen ?

G-UNIT ft.

am Start
Registriert
16. Juni 2004
Beiträge
4
Hi wollte mal fragen wieso bei viva und mtv nicht so viel hip hop läuft ? aber rock pop usw weiter die ganze zeit hip hop ist doch eigentlich berühmter.
 
Ich vermute, das hängt u.a. damit zusammen, dass die grossen Majors in den letzten Jahren durch angebliche Umsatzeinbrüche schlichtweg keine Rap-Musik mehr haben wollten. Letztens gab es genug Firmen, die nach dem letzten großen "HipHop-Boom" in den Medien der Meinung waren, Rap wäre nur noch eine Art Randmusik. Ähnliches mußte z.B. auch die Dancefloor-Club-Szene erfahren. Auf einmal wollten sie lieber Gitarren von Wir Sind Helden u.s.w. haben.
Und da nun mal die "grossen 4" eng verbunden sind mit den TV-Sendern, gibt´s deswegen wohl leider weniger Rap.
Viva wurde z.B. ja auch aufgekauft.

Geld regiert die Welt...

Ich gehe dennoch davon aus, das das Medieninteresse wieder enorm steigen wird.

Mich würde zu diesem Thema mal Eure Meinung interessieren...
;)

------------------------->
www.savemusic.de
 
die Sender spielen das, was die Masse anspricht und in den Charts oben ist. Und (vor allem deutscher) HipHop ist nunmal nicht oft oben und vor allem nicht das dominante Genre. In USA is das anders, aber wir sind immernoch ein Popland leider.

Aber wenn jeden Tag Videos von Curse, Azad oder wem auch immer laufen würden, würden eh alle wieder labern, dass die jetzt so voll Kommerz sind und Mainstream machen.:rolleyes:
 
Original geschrieben von Bankr
die Sender spielen das, was die Masse anspricht und in den Charts oben ist. Und (vor allem deutscher) HipHop ist nunmal nicht oft oben und vor allem nicht das dominante Genre. In USA is das anders, aber wir sind immernoch ein Popland leider.


Dazu will ich anfügen:
Ein sehr seltsames Popland übrigens, wo Schni-Schna-Schnappi die deutschen Charts anführt. :p :rolleyes:
Aber wie wichtig sind überhaupt noch die deutschen Charts, wo man (korrigiert mich, wenn ich falsch liege!!), glaube ich schon mit mittlerweile ca. 800 verkauften und registrierten Einheiten in die Top 100 reinkommt???


;)
Beste Grüsse


_________________
...who stole the soul?
www.don-aky.de
www.fonkadelic.com
 
Original geschrieben von $eriaL-kiLLa
keine ahnung ich schätze wegen dir

Wollt ich grade posten...:D

Wegen solchen Deppen, was zieht der Spast eigentlich die G Unit in'n Dreck? Weisste überhaupt für was das G steht?
 
Original geschrieben von G-UNIT ft.
Hi wollte mal fragen wieso bei viva und mtv nicht so viel hip hop läuft ? aber rock pop usw weiter die ganze zeit hip hop ist doch eigentlich berühmter.

manchmal weiß ich hier nicht ob ich lachen oder weinen soll :oops:
 
Es gibt nunmal die klugen Leute und die nicht so klugen,
die nicht so klugen hören hald Pop und Techno und Schnappi....
Die klugen hören HipHop weil dort Lyrics ausgepackt werden,
wenn dann allerdings sowas wie Aggro Berlin,Eko,KKS usw. kommt ist es kein Wunder.
Schaut mal was ist besser wenn man so´n geiles Lied wie
"Hey Now" von Xzibit hört oder wenn man sich nur einmal Fler anhört???
Desweiteren ist HipHop für die meisten nur ein Hype weil sie die Sachen so "geil" finden.
Aber HipHop ist der Oberbegriff für Graffiti,Breakdance,Hoodies und Rapmusik.
Wenn ich dann welche mit irgend´ner dicken Pant auf der Straße seh und "Gabba" hört kommt mir das kotzen...
 
Original geschrieben von LanZe


Wollt ich grade posten...:D

Wegen solchen Deppen, was zieht der Spast eigentlich die G Unit in'n Dreck? Weisste überhaupt für was das G steht?

Hm, gay vielleicht??

:D

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen. Tut mir echt leid wenn ich dich jetzt persönlich beleidigt hab. Kann ja sein das 50 dein Onkel ist oder so?
Peace
 
Original geschrieben von Scythe
Es gibt nunmal die klugen Leute und die nicht so klugen,
die nicht so klugen hören hald Pop und Techno und Schnappi....
Die klugen hören HipHop weil dort Lyrics ausgepackt werden,
wenn dann allerdings sowas wie Aggro Berlin,Eko,KKS usw. kommt ist es kein Wunder.
Schaut mal was ist besser wenn man so´n geiles Lied wie
"Hey Now" von Xzibit hört oder wenn man sich nur einmal Fler anhört???
Desweiteren ist HipHop für die meisten nur ein Hype weil sie die Sachen so "geil" finden.
Aber HipHop ist der Oberbegriff für Graffiti,Breakdance,Hoodies und Rapmusik.
Wenn ich dann welche mit irgend´ner dicken Pant auf der Straße seh und "Gabba" hört kommt mir das kotzen...

:confused: Scheisse ich dachte immer ich hab wenigstens ein bisschen Ahnung. Hab mich scheinbar getäuscht. Danke für deine Aufklärung. *Ironiemodus off*
Peace
 
Original geschrieben von Scythe
Desweiteren ist HipHop für die meisten nur ein Hype weil sie die Sachen so "geil" finden.
Aber HipHop ist der Oberbegriff für Graffiti,Breakdance,Hoodies und Rapmusik.

Leider interessiert die Medien eben nur, was sich derzeit am besten verkauft. Die interessiert es wenig, dass sich kulturell viel mehr hinter HipHop verbirgt.
Und zudem ist es in Deutschland ein Phänomen, dass sich niveaulose billige Mallorca-Ballermann-Musik besser verkauft als qualitativ gut gemachte Musik, egal aus welcher Musikrichtung.
Jeder beschwert sich in Deutschland über Schnappi, Bohlen & co., aber gekauft wird das Zeugs trotzdem. :rolleyes: ???
Nebenbei: Was ich persönlich zudem schade finde ist, dass es immer weniger HipHop-Jams gibt, wo wirklich MC´s, Sprüher und Breaker noch vereint sind.




_____________________
da mothership is landing...
www.don-aky.de
www.fonkadelic.com
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


:confused: Scheisse ich dachte immer ich hab wenigstens ein bisschen Ahnung. Hab mich scheinbar getäuscht. Danke für deine Aufklärung. *Ironiemodus off*
Peace

du kennst den unterschied zwischen "anscheinend" und "scheinbar" auch net, oder? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten