Wien

Weihnachtsmann, sag bescheid wenn du kommst. Ich wohne im direktem Umfeld von Wien.

Also wir, RasKas Power Productions :)D), und ein paar andere haben es geschafft viele liebe Leute zusammen zu bringen und eine kleine Szene in Mödling zu etablieren. Wir arbeiten gerade mit Yoobaa Trieb, der Rasputin demnächst wohl auch mit den Waxolutionists, es gibt viele Breaker, genügend legale Wände die auch ständig neu bemalt werden, unmengen Mcs und Djs - zu sagen daß nichts geht ist also nicht korrekt. Es ist klein aber fein.
Das in Wien mehr kopiert wird als beispielsweise in Linz halte ich wohl auch mal für ein Gerücht. Kopiert wird überall und andererseits gibt es auch überall Leute die versuchen was neues zu schaffen.
 
leider gibt es in Wien eine zunehmende Präpotenz unter dewn Mc's,nur wenn sie auf einer Compilation vertreten sind(Boombap)...ich kenne da einige...von den Leuten her kommt kau8m neues,leider!
Schau mal vorbei (für Platten)bei Rave up records(U4 Sztation Pilgramgasse)
 
Ich würde BoomBap aber jetzt auch nicht repräsentativ für den Rest Wiens nennen...die Acts für den Sampler werden eh gekauft.
 
Yes man , der Dr. Frankenstein der Städtereports hat zugeschlagen. Ich hab beide Wien Threads zusammengefasst .Haut rein.
Peace:)
 
nunja,aber der Boombap ist für viele die einzige Möglichkeit rauszukommen und die die es auf diesen geschafft haben,halten dann sehr viel auf sich(ich kenn da viele!)...und sonst ist vion den Skills her ncuiht viel da!
 
Hallo,
Sorry haut mich oder lacht mich aus .Ich hb den Namen Boombap schon oft gehört , aber was genau ist das ???
Irgendwas [ein Sampler??]was jungen Talenten eine Bühne bietet sich zu präsentieren ??!
Kann mir das mal einer erklären ?!
Danke schön
 
Weiß auch nicht so bescheid, aber ist halt ein Sampler der von den Schönheitsfehler-Leuten (Ducksquad-Label) herausgebracht wird.
 
Jooo,
bin am Wochenende mal in Wien jetzt (ab Freitag, den 20. morgens).
Wer da wohnt, da auch ist, bzw. Plan hat wo man gut Vinyl (nich nur HipHop, aber auch :D) kaufen kann, wäre cool mal ein bisschen was zu starten, oder? :)
Bin erst das 2. mal da...
Auch für Tips und dergleichen: Danke,

Peace,

Dru
 
Ich muß schon die Woche drauf mit dem Weihnachtsmann shoppen, deshalb muß ich Geld sparen. :D
Aber Shops findest du in der Gonzagagasse, nähe Schwedenplatz - dort ist der Blackmarket.
irgendwo auf der Pilgramgasse (U4) ist das Rave Up (keine Angst, sollen auch HH haben, aber hauptsächlich amerikanisches Zeug). Mein Tip wäre dann noch der Saturn auf der Mariahilferstraße (im Gerngross) - ziemlich geile Plattenabteilung.
 
Jo danke Kasper.
Ich werde auf jeden Fall den Virgin MegaStore abchecken (da war ich letztes Jahr auch) und dann wohl mal den Saturn, ist ja auch auf der Mariahilfer Str.

BlackMarket hab ich auch viel von gehört, scheint interessant zu sein, wenn ich das finde schau ich da auch mal vorbei. Aber ich steh ja um 8:50 mit meinem ganzen Gepäck am Westbahnhof und hab nicht mal ne Karte +g+ (Weiss einer wo's ggf. online zumindest sonne Übersicht gibt? Thx.)

@gianni:
Saturn hier in EssenCity hat auch LPs, aber halt weeeenig.

Peace,

Dru
 
Also Saturn hat auch Platten und der auf der Mariahilferstraße hat sehr gute und nicht gerade wenig - ist sowieso nicht weit weg vom Virgin (den hatte ich ganz vergessen).
Karte brauchst du nicht - brauchst nur die U-Bahn Pläne checken und dann mal einen netten Menschen fragen.
Mariahilferstraße ist soweiso direkt beim Westbahnhof (oder noch die U3 bis Ziegler- oder Neubaugasse, dannn bist du mittendrin)
Für Blackmarket die U1 bis Schwedenplatz (dann musst du etwas mehr gehen) oder die U2 oder U4 bis Schottenring, dann ist es nur geradeaus über die Straße und die nächste links (hoffe ich jetzt mal :D).
Rave up war ich selber noch nicht aber soll in der Nähe von U4 Pilgramgasse sein...
 
ja,das findest du locker!
Ich habs sogar bis zum flex geschafft!
hier noch eine kleine hilfe:
mariahilfstrasse

dynamic Record store in der seiten gasse nach dem mcdonalds wenn man
vom westbahnhof kommt!!! Ist auf einem schild dort angeschrieben!

Hier kann man records kaufen!

Dann gleich das geschäft nach dem mcdonalds! Red Zac Votruba! Hier
kansnst du ziemlich viel DJ equipment kaufen!!!!

Dann in der genannten seiten gasse BUSH PLANET falls du dir irgendwas
in richtung weed kaufen willst!!! ham alles außer weed selber!
Vertsteht sich!

Ja Virgin wie gesagt hefte records cds...!

Das war marihilferstraße!

Wenn du die vom schotten ring raufgehst kommst du in die gonzagagasse!
Gleich bei dem park dort ist der black market der record store!!! Auch
maazine und kleidung gibts da zu kaufen! aber die bedienung is sau
unfeundlich!!!

Wenn du durch den park durch gehst und die gonzagagasse wietergehst
dann ist gegenüber von der videothek ein skate geschäft namens IZE! Da
verkauft DJ Zuzzee von den Waxoluionists Platten!!! er hat auch
einen hoffen magazinen in richtung graffitie, hip hop etc...!


bitte sehr!
und dnake an chrisi.
 
Chrisi? :confused:

Auf jeden fall fette Props, danke.
Moin abend geht's los, 13 Stunden Zugfahrt. Strike. :D

Peace,

Dru
 
das is der typ der mir das gesagt hat.


Ich bin damals 6 stunden gefahren.
einfach in ein apteil reinsetzen,eine rauchen.
dann will keiner mehr zu dir rein.
tapes und was zum lesen.
dann vergeht die zeit schon.
wenn nix mehr geht kannst ja schlafen.


viel spass.
 
ursprünglich geschrieben von giannimc
wenn nix mehr geht kannst ja schlafen.

:D:D:D

Ich fahr eh mit nem Nachtzug, aber dick MDs mit guten Sachen drauf sind auf jeden im Gepäck.


Jaaa, 6 Stunden, da käme ich grad mal bis nach München :p :D

Peace,

Dru
 
So, zurück in EssenCity.
Also die 3 Tage Wien waren (bis auf ne private Sache) das Derbste diesen Sommer, auf jeden.

Ich hab soweit alles gefunden, vielen Dank für die Tips und mir auch paar Platten gekauft :)
Bloß das DJ Equipment ist nicht viel billiger als hier in Deutschland find ich.

Najo auf jeden Fall Saturn: Ich geh rein, raus, der Typ vonner Security durchsucht erst mal meine ganze Reisetasche, als ich n zweites Mal reinging, musste ich die Abgeben, und weil Kopfhörer raushingen auch noch meinen MD Spieler! :(

Nach 13 Stunden Zugfahrt hatte ich da n bisschen Hals auf Saturn.

Ich war bestimmt nich das Letzte mal in Wien :D

Peace,

Dru
 
Equipment ist auf keinen Fall billiger als in Deutschland. Eigentlich ist hier fast alles teurer als in Deutschland (nicht fragen - ich kann das beurteilen).
Aber die Abteilung im Satrun ist doch ganz geil, oder?!
Außerdem haben die extra die Schließfächer damit man seine Sachen dort abgibt, aber die unwissenden Piefke...:D
 
Zurück
Oben Unten