Original geschrieben von UDU
Mich würde interessieren, wie Ihr Euch ein Battle vorstellt und wie ihr es durchziehen würdet.
Ich möchte hier nicht hören, was alles Sch... war bei xyz oder sonst wo, sondern wie Ihr Euch das vorstellt.
1. Teilnehmersuche für`s Battle
2. Eintritt ja/nein?
3. Preise, wie hoch und wer zahlt die?
4. Welche Städte als Veranstaltungsorte?
5. Welche Sponsoren würdet Ihr
akzeptieren/ablehnen?
6. Was passiert mit den Leinwänden?
7. und was sonst noch so bedacht werden
soll usw.
Udu
okay dann mal los...
1. Ich würde über Connections n bisschen "forschen"und schonmal ein paar Crews einladen bzw. anfragen ob sie Lust hätten. Danach würde ich Flyer und Plakate in Writerstores und HipHopStores etc. aufhängen und auslegen und Anzeigen in Magazinen schalten. Hierbei ist eine Deadline für die Bewerber vermerkt und sie müssen vorweisen können, was sie schon "geleistet" haben, also vorzeigen von Bildern, so eine Art Mappe. Danach entscheidet eine Jury wer es "wert" ist mitzumachen und wer nicht!
2. Kommt drauf an wegen Eintritt, aber meiner Meinung nach, in einem Kombiticket für die eventuelle Abendveranstaltung und das Malen, vollkommen gerechtfertigt. Wenn es im Rahmen ist, kann man auch für die Werkbeschau bezahlen, ist doch auch auf Ausstellungen von Writern möglich, warum nicht auch hier!
3. Siehe bei 2. Es sollte nicht ausgenutzt werden, dass Leute Graffitis sich anschauen sollen. Somit soll es in einem verständlichen, humanen Rahmen gehalten werden.
4. mmh schwer zu sagen, jedoch würde ich große Städte suchen mit schönem Ambiente, was heißt, das man z.b. dort übernachten kann ohne n Abtörn zu bekommen. So würde ich Heidelberg für den Süden, Köln, obwohl es anhand der Kasa schwer sein würde dort zu landen, und weiter weiß ich nicht, als Städte nehmen!
5. Sponsorensuche ist eh immer so'n Ding...aber ich würde genug suchen um nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. z.b. würde ich Jugendzentren, Banken, Brauereien, etc. die die Zeilgruppe für ihren Profit nutzen können. Ablehnen würde ich Sponsoren, die komplett nicht ins Konzept passen.
6. Ich hab's so verstanden, dass die Frage war, was nach der Veranstaltung mit den Leinwänden passiert und da würde ich sagen, dass wenn die jeweiligen Crews sie mitnehmen wollen, sie mitnehmen können, was aber wohl nicht gemacht wird, da die Fläche zu groß ist! Vielleicht sollte man diese einer Auktion unterlegen und den Erlös irgendeinem gemeinnützigem Zweck zugute kommen lassen.
7. mmmh... das wetter beachten und in die Planung einbeziehen. gut gewählte Getränkepreise und keinen Wucher. nette Security, falls eine Abendveranstaltung angedacht wird, weil sie manchmal zu strange abgehen. und mehr fällt mir jetzt nicht ein!
Ich hoffe das reicht für's erste oder?
--twoeleven--