Wie soll ich weiter machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Prinzip_Pee

Frischling
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
18
Hey

also, ich rap seid 6 tagen, hab jetzt 12 tracks.

Aber die Meinungen sind irgendwie ziemlich gespalten, 15 Leute fanden die tracks gut, 4 sehr gut, 5 passt schon und 4 sagen das geht gar nicht.

Und einer von den 4 ist ein ziemlich bekannter Underground Rapper.

Ich scheiß eigentlich ehrlich gesagt auf die Meinung der anderen, weil das mein Ding ist und das mache ich auch ganz alleine aber naja...

Wie habt ihr denn das gemacht? Also ich meine wie geht es das der Text so richtig auf den Beat passt z.B., wie man einen eigenen Stil entwickelt und so

Ich sitz fast die ganze Zeit an meinen Texten und hab auch schon 140 Tracks auf Text-Beat-Basis in den letzten 3 Monaten geschrieben, halt nicht recordet!

Das soll eben richtig geil werden, weil ich nicht nur aus Spaß rappe sondern eben meine Meinung damit 'kundgeben' will.

Und, sollich mir anfangs zeit lassen? Sprich jetzt ne Pause und dann wieder mal aufnehmen oder wie bisher reinhauen?

Ist echt dringend, geht ja schließlich um meine Zukunt :)
 
Hey

also, ich rap seid 6 tagen, hab jetzt 12 tracks.


Ich sitz fast die ganze Zeit an meinen Texten und hab auch schon 140 Tracks auf Text-Beat-Basis in den letzten 3 Monaten geschrieben, halt nicht recordet!

:eek::eek::D:D

alter.... das kann ja wohl nur wack sein... man kann nicht jeden tag 2 lieder recorden dass die dinger auch noch echt gut werden...

es gibt einfach richtlinien wie doppelreime oder den takt.. wenn man das nicht weiß, weil einem das nciht erklärt wurde dann kann man noch nach 2 jahren offbeat rappen und haus auf maus reimen... da man nicht weiß was bei dir der fall ist, solltest du nen beispiel von dienem können uploaden...

wenn dir dene freunde oder deine eltern ssagen dass das gut ist, solltest du ihnen nicht glauben...
 
Hey,
Eine Gegenfrage hab ich erstmal....Wer ist dieser "ziemlich bekannte Underground MC"?
Am besten pickst du erst die Beats über die du flown willst und schreibst dann passend auf den Beat. Wenn du noch nie recorded hast dann würd ich das langsam angehen und nicht gleich das erste auf ne cd packen. Find dich erstmal da rein und dann zieh den Scheiß durch wie es dir passt, unabhängig der Äußerungen anderer. Wünsch dir viel Glück, Peace!
 
Joa, okay, danke schon mal für die schnellen antworten!

Klar bring ich auch Doublerhymes oder Kombos. Nen Kumpel von mir bringt nur Doppelreime, aber nimmt nicht auf.

und die Meinung sind nicht von meiner Familie oder Freunden, einfach paar Leute gesucht, mit denen gechattet und Tracks geschickt :D

Ich lad morgen mal was hoch, einfach bei myvideo.com anmelden oder? Sonst bei Rappers.in^^

Ja ist jetzt natürlich müll, könnt mir ja nicht genau sagen was ich fallsch mache wenn hier keine Tracks habt... naja ich lad halt morgen hoch und meld mich dann nochmal

Und wie lern ich denn dann jetzt Onbeat rappen? Ich kenn einen der schreibt seinen text irgendwie und rapt ihn dann Onbeat, klingt aber auch irgendwie komisch... das ist viel komplizierter wenn man aufnimmt als man den Track in seinem Kopf hört :D aber das is eben das geile, voll am verzweifeln zu sein, unbedingt besser werden wollen, mukke hören/analysieren, damit kann ich echt mein leben verbringen :D
 
Hey

also, ich rap seid 6 tagen, hab jetzt 12 tracks.

Ich sitz fast die ganze Zeit an meinen Texten und hab auch schon 140 Tracks auf Text-Beat-Basis in den letzten 3 Monaten geschrieben, halt nicht recordet!

:eek::eek::eek:

ey man,is doch palaber,oder ???!
du willst uns erzählen du hast in circa drei monaten sozusagen 7 alben geschrieben,ajaaaaa !!!
am besten du fängst nochmal bei null an,hol dir beats,schreib deine reime,dass es passt,recorde erstmal einen track ordentlich und stell ihn hier rein (www.myspace.com)
und zu den 12 tracks in 6 tagen,also entweder du bist das neue deutsche multitalent oder deine tracks sind auch dementsprechend ! peace und viel erfolg trotzdem ;)

pssst:wenn dein forum-name auch deine künstlername is wird ich den ganz schnell nochmal bearbeiten !!! i think u got it !!!
 
isn das so unnormal?

Ich hab ständig text im kopf, ich setz mich hin, mhhhhhhhm, fertig :D

ne so krass nicht, aber das geht sehr schnell bei mir...

Allerdings muss ich sagen jetzt wo ich aufnehm sind die meisten Text plötzlich unbrauchbar!
 
es ist nicht so krass unnormal,möglich natürlich,aber ich persönlich denk halt,dass der stuff,die technik,der punch,die idee,der sinn,nicht grad vom feinsten is! ich weiß nich,wie es bei dir is,aber ich schreib was ich erleb,was ich denk etc.
und du musst ja echt krass leben wenn du so viel schreiben kannst und so einen starken einfluss hast! battlerap bzw. battletexte sind auch mal wieder was andres. hey,damit du verstehst wie man onbeat rap,lass einfach mal mukke laufen und rap die mit,dann klappt des schon nach ner zeit! achte mal auf die snare(auf das gewisse klack) und setz darauf deine reime ! aber hey,einfach üben üben üben !!
 
ey einfach chillen...halte dein arbeitstempo und track für track hörst du die verbesserung. halte dein arbeitstempo nicht bei wirst du trotzdem von track zu track besser. arbeiten,arbeiten....die "arbeit" ist ja spass.
du sollst genauso weitermachen wie vorher auch. finde dein eigenes ding.
meinungen sind egal, jeder mensch glaubt eh seine eigene wahrheit zu haben. sei pionier...entdecke musik für dich. alle die einem steine in den weg legen für etwas was du aus kreativität also auch aus liebe dazu erschaffen hast, kommen mit ihrer eigenen Kreativität nicht klar. steine in den weg legen heisst nicht, nicht kritisieren zu dürfen..klar wirst du kritisiert aber das wird jeder...sein leben lang. nutz kritik um die spielregeln, vielleicht auch oft die dummheit der leute zu studieren und fokussierter arbeiten bzw rocken zu können.hiphop ist jetzt, spiel damit..big up
 
:eek::eek::D:D
es gibt einfach richtlinien wie doppelreime oder den takt.. wenn man das nicht weiß, weil einem das nciht erklärt wurde dann kann man noch nach 2 jahren offbeat rappen und haus auf maus reimen...

bei allem respekt an die skill veteranen und bla

es gibt eben KEINE richtlinien
rap ist eine kunstform- wenigstens etwas in diesem land sollte noch frei von konservativen ``dogmen`` scheiß sein
 
Okay, fett thx nochmal!

jo klar hört man die verbesserung schon. Richtig derbe sogar, anfangs hat man kaum was verstanden und so :D

Ich muss jez nur warten bis meine Artistenpage freigeschaltet wird da lad ich dann nen Track hoch. Und da ist EINE Stele wo ich mal richtig geil im Beat bin, und die stellt flasht auch. Nicht das ich jetzt taktlos rappe, aber naja, hört ihr ja dann^^

Muss jetzt erstma in die Schule chillen, haut rein!
 
zuerst:
du rappst seit 6 Tagen, schreibst aber Raps seit 3 Monaten?
Ließt du dir deine Texte nachdem du sie geschrieben hast auch mal durch, oder lässt du alles wie es kam?
"einfache Leute" haben keine Ahnung von gutem oder schlechten HipHop/Rap. Da kann ich den schlechtesten Track verschicken und bekomme props. is das der sinn der Sache?

Des Weiteren:
wenn du tracks online gestellt hast und Feedback für die Tracks haben möchtest, dann geh bitte in die Audio Cypher.
Dort ist der richtige Paltz.

Hier wird er geschlossen.

Mach dir mal ein paar Gedanken über das, was du momentan machst.

Danke

--zwo-elf--
 
Bald wundert sich deine Familie: Wo bleibt unser Penner bloß?
Ich habe die Antwort: In nem Sack bei mir im Keller geschoß!

wenn so deine Texte sind, dann kann ich auch in 3 Monaten 70 Tracks schreiben.
nichts für ungut, doch hast du "Penner bloß - Kellergeschoss" schonmal ausgesprochen?
Man kann keine langgezogenen Vokale auf kurze Reimen und hoffen, dass es passt.

--zwo-elf--
 
zuerst:
du rappst seit 6 Tagen, schreibst aber Raps seit 3 Monaten?
Ließt du dir deine Texte nachdem du sie geschrieben hast auch mal durch, oder lässt du alles wie es kam?
"einfache Leute" haben keine Ahnung von gutem oder schlechten HipHop/Rap. Da kann ich den schlechtesten Track verschicken und bekomme props. is das der sinn der Sache?

Des Weiteren:
wenn du tracks online gestellt hast und Feedback für die Tracks haben möchtest, dann geh bitte in die Audio Cypher.
Dort ist der richtige Paltz.

Hier wird er geschlossen.

Mach dir mal ein paar Gedanken über das, was du momentan machst.

Danke

--zwo-elf--

gruß an den atzen ;)
 
es gibt eben KEINE richtlinien

also is es ok kein plan von takt zu haben und ihn absolut nicht zu treffen, weil es kunst ist? wenn ich jetzt anfange zu singen oder willkürlich farben an die wand zu schmeissen, ist das ergebnis auch ok und kunst? wenn ich koch werde und schokolade auf meine steaks schmiere, brate, in milch koche und mir dann damit den arsch abwische, is es ok weil kochen auch kunst ist?
 
Okay, hab mal zwei tracks hochgeladen, bitte ganz an hörn für gesamt bild halt und sagen was ich so ändern muss^^

http://www.rappers.in/Mc_Sens

Gib dir mal z.B. den Rapper Taktloss, das gibt Ohrkrebs aber wird allgemein als Kunst bezeihnt
 
Hey

also, ich rap seid 6 tagen, hab jetzt 12 tracks.

Aber die Meinungen sind irgendwie ziemlich gespalten, 15 Leute fanden die tracks gut, 4 sehr gut, 5 passt schon und 4 sagen das geht gar nicht.

Und einer von den 4 ist ein ziemlich bekannter Underground Rapper.

Ich scheiß eigentlich ehrlich gesagt auf die Meinung der anderen, weil das mein Ding ist und das mache ich auch ganz alleine aber naja...

Wie habt ihr denn das gemacht? Also ich meine wie geht es das der Text so richtig auf den Beat passt z.B., wie man einen eigenen Stil entwickelt und so

Ich sitz fast die ganze Zeit an meinen Texten und hab auch schon 140 Tracks auf Text-Beat-Basis in den letzten 3 Monaten geschrieben, halt nicht recordet! :)

Hat dir doch deine Mudder geholfen. Sag ma wenn willst du hier verarschen ? 140 Tracks !? Komm verpiss dich alter. :mad:
 
deine Mami junge, ist so

aber wie gesagt ist jetzt wo ich aufnehme die hälfte davon gleich weggefallen weil des dann doch nur im Kopf auf den beat passte^^
 
Okay, hab mal zwei tracks hochgeladen, bitte ganz an hörn für gesamt bild halt und sagen was ich so ändern muss^^

http://www.rappers.in/Mc_Sens

Gib dir mal z.B. den Rapper Taktloss, das gibt Ohrkrebs aber wird allgemein als Kunst bezeihnt

Nunja, Taktgefühl ist da...
Flow ist allerdings sau unsicher..
Text geht so, aber da haste ja auch bisschen übung drin.

Find, dass du potential hast... aber ingesamt isser halt eher noch ziemlich schlecht ! .. Wenn du wirklich in s einem Tempo deine Sachen machst. udn immer und immer weider track machst-
Dann wirste schnell feststellen, dass du besser wirst.
..tägliches schreiben... immer und immer aufnehmen.
Das is der einzige Tipp den man dir geben kann !!.


(Guck dich hier mal in den Forumteilen um, da findest du auch hilfe in Sachen aufnahme etc....)

Und wenn du Feedback möchtest, dann mach Threads im
Audio-Cypher(=> Einzelnde Tracks) auf... und stell da deine Musik rein...

Yoa das wars...

Gruß´eleven
www.myspace.com/11rap
 
jo, fett, danke!

das mim Flow stimmt aufjeden, und irgendwie wechselt der im Track 20 mal^^

naja, bin ja noch am anfang :p:D

danke für die schnelle antwort
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten