Wie oft geht ihr in die Kirche????

ich denke man sollte auch mal bedenken das der urknall so eigentlich physikalisch unmöglich ist, da sich materie und antimaterie sofort gegenseitig in energie aufspalten wenn sie aufeinandertreffen
das is son weiterer punkt, manche gehen da von ner anomalie aus aber wer weiß schon
fragen über fragen
 
Ist es eigentlich so, dass DIE Religion der Bundesrepublik das Christentum ist? Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass der Islam in diesem Land durch Steuern finanziell unterstützt wird.

Wieso darf sich der Staat das Recht rausnehmen Geld von knapp 40% der Deutschen, die weder evangelisch noch katholisch sind, in die Unterstützung des Christentums zu stecken?
 
Ist es eigentlich so, dass DIE Religion der Bundesrepublik das Christentum ist? Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass der Islam in diesem Land durch Steuern finanziell unterstützt wird.

Wieso darf sich der Staat das Recht rausnehmen Geld von knapp 40% der Deutschen, die weder evangelisch noch katholisch sind, in die Unterstützung des Christentums zu stecken?

du kannst ja problemlos aus der kirche austreten :thumbsup:
 
ich war nur als kind in der kirche. oder bei irgendeiner taufe vor ein paar jahren


aber eigentlich finde ich das ganz schön wenn man dort trost oder inspiration findet



mir gibt das nichts, für mich ist das wie ein theaterstück
 
ich denke auch dass das "entstehen" des universums für den menschen nicht greifbar ist, der mensch ist irdischen ursprungs, wie will der denn verstehen was das ist und wie alles außerhalb der erde entstanden is, wenn es überhaupt "entstanden" is, vll spielt das ja in der liga der ewigkeit, die für den menschen genausowenig zu begreifen ist

und auch bei der gestalt gottes und der biblischen entstehungsgeschichte muss man sich immer drüber im klaren sein dass die bibel von menschen mit beschränktem vorstellungsvermögen geschrieben worden is, noch dazu von menschen, die dinge nur mit den worten beschreiben konnten die sie zu dieser zeit auch kannten, außerdem war ja kein mensch dabei, also von daher
..das mit dem "vokabular" mein ich jetzt so...also wenn in der bibel etwas beschrieben wird...z.b.
Und der dritte Engel posaunte: und es fiel ein großer Stern vom Himmel, der brannte wie eine Fackel und fiel auf den dritten Teil der Wasserströme und über die Wasserbrunnen. (Jesaja 14.12)

heute würden wir sagen dass es sich um einen kometeneinschlag handelt, nicht um einen stern, der vom himmel fällt :p
 
also das letzte mal in einem gottesdienst war ich bei der hochzeit von nem kumpel.
ok, ich musste da mit hin und mit an den altar.......muss man halt, als trauzeuge.
davor war ich vier jahre nicht, und das war auch das jahr, wo ich beiden großmütter und nem guten kumpel mit dem kirchenbesuch die letzte ehre erwiesen hab.

ansonsten, die bischofskongregation soll bleiben wo sie ist, ich bleibe hier, und wir beide leben perfekt.
 
garnicht, höchstens wheinachten

war mal mit einem polnischem freund damals 2 mal mit in die kirche gegangen ----------------------> 2 mal ohnmächtig geworden, kein joke

liegt wohl am wheirauch oder so ^^ :thumbsup:
 
kirche ist so hammerhart langweilig, dass ist echt ne qual. das sind auf jeden fall die längsten 1,5 stunden die man sich vorstellen kann. wenn man nurnoch 3 stunden zu leben hat oder so muss man sich 2 gottesdienste reinziehen dann kommts einem so vor als hätte man noch nen vollen tag auf der erde verbracht. und der scheiss der da geredet wird ist wie für kinder mit einfachen botschaften und pointen und so, dass ist echt müll...
 
also ich halte zwar nix von kirche, aber langeweile alsn ab**** grund zu nennen finde ich sehr präpubertär.
 
gospel gottesdienste in den USA sind aber cool. würde ich sogar täglich hingehen.
is wien konzert.
 
ne kelly family is whiteboy mucke. die afroamerikaner gehen da bedeutend krasser ab. kennste james brown? so ungefähr.
 
Zurück
Oben Unten