Wie oft Freestylt ihr???

Marke 25

ist hier aktiv
Registriert
16. April 2003
Beiträge
499
Wollt ma so nachfragen, wie oft und wie lange ihr so am Tag Freestylen übt....

Ich üb ca. halbe Stunde bis Stunde. Aber nicht jeden Tag, aber ich würd so sagen von 7 Tagen inner Woche üb ich an 4-5 Tagen.

Und habt ihr auch manchmal Probleme das ihr öfter irgendwas wiederholt, wie z.B. "check das aus" oder "alles klar" oder sowas.... Ich hab da teilweise meine Probleme mit..

Danke im Vorraus für Antworten


-P-E-A-C-E-N- -M-A-R-K-E-
 
@ Marke 25

Also ich freestyle in zwischen fast täglich so 1 bis 1,5 Std.
Eigentlich immer dann wenn ich mit Rap in berührung komme, muss nicht mal unbedingt ein Beat sein.

Zu den Wiederholungen: War besonders früher bei mir so. Bis ich mich dann mal total fest gefahren habe. Ging nichts mehr.
Hab dann einfach ne Pause gemacht und die freestyles im ganzen kürzer gehalten. Anschließend immer wieder angehört bis ich lernte dies und jenes anders zu machen. Halt immer weiter dran arbeiten, aber strukturiert -stück für stück.
 
ach ja und noch nen Problem. WEnn ich so Freestyle, geht es eigentlich durch, aber wenn ich dann was aufnehmen will, dann hab ich total die Blockarde.... warum???? Weiß jemand was man dagegen machen kann?
 
kommt drauf an. freestylest Du immer mit beat? Ist dem nicht so kann es halt probleme geben wenn Du aufnimmst und auf einen Beat rappen willst. Da Du nun gezwungen bist schneller zu reimen oder gar langsamer.

Was ich Dir raten würde ist direkt alles aufzunehmen sobald Du das Bedürfniss hast zu freestylen. Es könnte nämlich einfach daran liegen das Du Dich bei Deiner Aufnahme zu sehr konzentrierst und dann verkrampfst bzw. in stocken gerätst oder Dir nichts mehr einfällt, da Du sonst immer locker drauf los reimst.
(deswegen nutze ich dafür meistens das Medium tape und einen Aufnahmerecorder um nicht unmittelbar vor einem Mic zu stehen)

Oder Du trainierst Deine Konzentration, was heißen soll das Du sobald du freestylest (egal ob bei der Aufnahme oder nur so für dich) Dir direkt Themen aussuchst oder versuchst unterschiedliche Themen, Zeiten und Vorfälle mit einander zu Verbinden. (es sich selber also zu erschweren).
 
freestyle ist das größte und schwerste.
deshalb übe ich so oft ich kann
auf weg zu bus beim scheißen.........
"die gelegenheit schaft Stile" :confused:
 
hm kein plan....
hab jez 2 monate GARNICHT gefreestylet...:rolleyes:
hab heute wieder angefangen- hm naja das verlernt man sau schnell!!!- ich bekomme zwar die worte/reime schnell gereimt(auch gescheit) aber das zusammenknüpfen mit sinn klappt nicht mehr:rolleyes: - aber ich denk ma inner woche bin ich wieder drin.....



und wieso können manche mzees keine guten texte schreiben aber sau gut freestylen???- und warum viele leute die sehr gute texte schreiben nicht so gut freestylen???:rolleyes:
 
also ich finde freestylen und texte schreiben sind 2 relativ verschiedene sachen.mir rasen manchmal soo viele geile ideen durch den kopf das ich gar nicht zum aufschreiben komme.und manchmal muss man sich die ideen erst erarbeiten und lange drüber nachdenken.
deshalb können wohl manche besser schreiben und andere besser freestylen*schlaugugg* ^^

piiz
d.i.s

ps:ich freestyle soo oft ich bock hab.soo 3 mal in der woche ne stunde isses im mom plus ein paar battles mit freunden wenn wa besoffen sond *g*
 
Re:und wieso können manche mzees keine guten texte schreiben aber sau gut freestylen???- und warum viele leute die sehr gute texte schreiben nicht so gut freestylen???

Ich kann es mir auch nicht erklären........Ich freestyle mitlerweile seit knapp nem Jahr AKTIV, das heisst eigentlich so gut wie zu jeder Gelegenheit, sei es accapella, mit Beat oder nur geistig(beimKacken, unter der Dusche etc.). Jedoch bin ich was Texte angeht nicht gerade eine Leuchte. Mag sein, dass dies daran liegt, dass ich dazu vieleicht zu faul bin, aber die geilsten Punchlines kamen einfach beim stylen. Ich denke wenn ein Mc gute Texte schreiben kann hat das mit der 'Begabung' freestylen zu können nichts zu tun sondern eher mit dem Intellekt und dem Wortschatz des Einzelnen. Freestylen kann ja !prinzipiell! jeder der, vor allem ein Gewisses Taktgefühl hat und nen guten Sprachschatz. Bestes Beispiel (nicht haten) dafür ist meiner Meinung nach Azad, welcher auch frei zugibt nicht freestylen zu können, was man auch unschwer erkennen kann, da er seinen Flow eigentlich nicht an den Beat anpasst sondern es eher andersrum geschieht.
 
jojo, so isset wohl.....freestylen zu könenn hat sehr viel mit intuitiver eingebung, spontanität und der fähigkeit Kreativität und FAntasie schnell in Worte umzuwandeln zu tun!
Texte cshreiben hat auch einiges von dem in sich, ist aber evtl. noch etwas lyrischer und überlegter, der text kann einen viel geschlosseren gesamtsinn ergeben, oder sich durch perfekt ausgefeilte punchlines abheben!
beim freestylen ist alles nicht so perfektioniert und kommt eher 4 fun und eben "frei"
(so isses bei mir auf jeden fall)

ich selba freestyle rel. regelmäßig, eigentlich immer wenn ich mit meinen homes irgendwo abchill wo entweder ein beat oder (am wichtigsten) keine nervenden, dazwischenfragenden und labernden leute sind, die einen total ablenken und so...
aber auch acapella....

peas eboLa
 
Freestylen ist Angeberei pur, ich mein, die Texte und die Reime werden doch davor schon geübt und damit ist es ein Aufsagen von Auswendiggelerntem, egal ob du den Reim vor einem Jahr oder gestern erfunden/geklaut hast.
 
Original geschrieben von Denny de Slibo
freestyle ist das größte und schwerste.
deshalb übe ich so oft ich kann
auf weg zu bus beim scheißen.........
"die gelegenheit schaft Stile" :confused:


beim scheißen :D :D
 
Original geschrieben von EkoFrosch


Da kommt die beste HipHop-Musik zustande!

Is auch so. Ich hab Freestylen eigentlich kein Meter drauf, aber Texte schreiben kann ich ganz gut. Ok ich bin jetzt noch kein Übergott, aber ich verbesser mich immer mehr und auch ich hab die Erfahrung gemacht, dass mir meine fettesten Rhymes bisher entweder beim duschen oder beim Scheissen eingefallen sind. :D
 
Ich freestyle wenn ich Bock drauf hab, leise vor mich her, wenn ich allein in meiner bude bin auch laut, mal witzig mal ernst, ganz egal.

aber ich kann da schon besser texte schreiben. spontan fallen mir dann manchmal die geilsten Dinger ein! Oder ich freestyle kurz was auf nen Beat (z.B.: für die RBA), gucke ob das passt und baue darauf mein Battle auf.

Da ich in letzter Zeit wieder verstärkt übe (Hip Hop allgemein), is freestylen auch wieder dabei! Will unbedingt besser werden, vorallem im Flow! Beim Freestylen hab ich nämlich nen besseren Flow, als beim normalen aufnehmen...

peaze!
 
Original geschrieben von Marke 25

Und habt ihr auch manchmal Probleme das ihr öfter irgendwas wiederholt, wie z.B. "check das aus" oder "alles klar" oder sowas.... Ich hab da teilweise meine Probleme mit..


-P-E-A-C-E-N- -M-A-R-K-E-

Kann mir das auch noch jemadn beantworten??? Was kann ich dagegen tun??? einfach nur üben... oder gibs da irgendwelche Tricks oder besondere Übungen für???
 
Zurück
Oben Unten