Wie kriege ich am meisten aus meiner Stimme raus?

SZA danke fürs kompliement :).
Aber wie ich das ändern kann weiß ich leider immer noch nciht.
Tipps?
 
ich denke du hast eigentlich alle Tipps die man geben kann in den 3 Seiten bekommen! Achja es gibt noch ne Möglichkeit! Bezahl einen Produzenten für 1 Millionen und dann klingt diene Stimme auf jedenfall dope ;)

nee spaß!
Einfach ausprobieren was hier vorgeschlagen wurde!
 
Ich kenn das auch bisschen was du meinst...wenn du versuchst aggresiv und laut zu rappen dann kommts einfach nur geschrien rüber und wenn du leiser rappst zu gelangweilt....da hiflt eigenltich nur deine Stimme mehr einzusetzen...also ich mein damit, dass du vielleicht ab und zu etwas krasser betonen solltest oder so...einfach mehr variationen auch reinbrigen...ich weiß das man dann denkt dass es sich affig anhört aber in wirklichkeit hilft es in den meisten fällen wirklich;)

Verdaaamt ich hoffe du hast überhaupt ein wort von dem verstanden was ich mein:D ....is sau schwer zu erklären ...wenn du noch fragen dazu dann frag ich versuch dann auch zu konkretisieren^^

peace
 
jo so is'S! Wenn ich recorde denk ich auch das sich das nachher totall krank anhört und dann find ihcs cool! Aber ich schrei echt manchma fast ins Mic :D!
 
Ok dann muss ich wohl weiter üben :D.
Aber danke nochmal an alle die mir Tipps etc gegeben haben :)
 
versuchs aus dir raus zu pumpen. klingt blöd, aber du wirst merken, z.b. anspannung halten im bauch und klar und deutlich sprechen, sowie laut aber nicht schreiend, bringt einiges.

ich kann es dir nicht erklären, wie genau du das machen sollst, es kommt von alleine mit der übung und zeit!

--zwo-elf--
 
Nimm dir dein Mike, nehm auf und probier alles mögliche aus... experimentieren... dann spielste es ab und dann siehste ja, wie es am besten klingt... das dann noch perfektionieren
 
Ich habe mal ne andere frage. Also bei mir ist es seit ca. 2 monat immer wenn ich rappe bekomme ich sozusagen einen stein im Halz . Also eben das sich das unangenehm anfühlt zurappen. hat jemand einen plan wovon es kommen kann? vom rauchen oder sowas<?
 
der stein im hals kommt denk ich dadurch, dass du lauter rappen willst, oder mehr aus der Stimme holen willst, es dann aber nich so klappt wie du willst, und durch das pressen schwillt im rachen was an, hab ich auch, wenn ich ne
halbe stunde am mic häng;) .
Also bei mir wars so, ich benutz immernoch:( son scheis 10€ mic (kein Geld)
aber man sieht schon krasse fortschritte, meine ersten tracks waren zum kotzen, die stimme fürn arsch, aber mittlerweile hab ich keine gequetschte stimme mehr, und sie is um einiges heller und voller. Wer will kann sich meinen neusten track anhören, der heißt frontal, und is in der rhyme-cypha zu finden, das niveau is zwar auch nich wirklich hoch, und quali durch das scheis mic auch kacke, aber ich bin stolz drauf, weil alles von mir ist, Aufnahme, Beat, Text.........



Pace, haut rein
 
Flaschenpost schrieb:
Ich habe mal ne andere frage. Also bei mir ist es seit ca. 2 monat immer wenn ich rappe bekomme ich sozusagen einen stein im Halz . Also eben das sich das unangenehm anfühlt zurappen. hat jemand einen plan wovon es kommen kann? vom rauchen oder sowas<?

ich würde dir vielleicht auch raten mal tee zu trinken während der aufnahme und das rauchen zu vermindern, wenn niht ganz einzustellen, während des recorden.
das bringt auch schon einiges!

--zwo-elf--
 
ich rauche immer während dem recorden. manchmal hab ich sogar die kippe in der hand während ich rappe :D muss einfach sein sonst klappt es nicht und ich hab dann keinen kühlen kopf mehr. der stimme machts eh nichts aus.
 
Flaschenpost schrieb:
Ich habe mal ne andere frage. Also bei mir ist es seit ca. 2 monat immer wenn ich rappe bekomme ich sozusagen einen stein im Halz . Also eben das sich das unangenehm anfühlt zurappen. hat jemand einen plan wovon es kommen kann? vom rauchen oder sowas<?
jeder der seine stimme einsetzt, ob gesang oder ähnliches, trinkt eigentlich nur wasser, stilles wasser. und nichts kaltes.
so viel dazu.
wie lange rappst du? vll weisst du nur nicht wie du deine stimme einsetzen sollst. ich hab, ob ich krank bin, oder nicht, immer druck in der stimme, weil inzwischen weiss, wie ich sie einsetzen muss.
 
also ich mach das so, ich rapp mir meinen text bestimtm 10 mal richtig laut vor aber da steh ich schon vorm mic mit kopfhörer usw. um einfach das feeling zu bekommen....wenn ich erst irgendwie im zimmer rumspringe und dann auf einmal vorm mic stehe rapp ich dann ganz anders. Außerdem pump ich das auch richtig aus mir raus........gespannte körperhaltung (bauch brust hals) und dann presse ich das einfach raus.....das hat auch nen bisschen gedauert bis ich das raus hatte weil ich immer gedacht hab ich verstell meine stimme oder so aber im vergleich zu anderen tracks hab cih dann gehört das es einfach nur agressiver und druckvolelr klingt. probiers halt.
 
Zurück
Oben Unten