Wie brennt man avi Dateien?

no.1lem

ist hier aktiv
Registriert
17. Oktober 2002
Beiträge
296
Hat einer nen Plan,wie man AVI Dateien brennen kann?


peace
 
mit nero glaub einfach auf "datein" klicken oder auf "video"
 
Mit Nero kann man das als Daten CD brennen , einfach von der Liste rüberziehen .
 
kannst du als normale daten cd brennen.wenn du es jedoch als (s)vcd haben willst, musst in .mpeg umwandeln,dann als (super)video cd brennen.
 
Original geschrieben von Dirk Diggler
kannst du als normale daten cd brennen.wenn du es jedoch als (s)vcd haben willst, musst in .mpeg umwandeln,dann als (super)video cd brennen.

und das umwandeln dauert schon ein bisschen.
 
und hat qualitätsverlust...avi is vom komprimierungsformat her ähnlich wie mp3....große datenmengen werden zu einer kleinen zusammen gequetscht und das fast ohne qualitätsverlust..wav->mp3 | mpeg -> avi .....brenns als avi..passt erstens auf eine CD und 2tens is bessere quali als vcd
 
super.was bringt dir ein rohling mit einer .avi datei drauf,wenn du keinen divX unterstützten dvdplayer hast?ich denk mal du willst den film mit einem dvdplayer gucken,oder?davor muss die .avi in .mpeg umgewandelt werden was schon dauert,... wenn du ihn nur am pc gucken willst,reicht ne normale kopierung auf cd.
 
es gibt kaum welche ...die xbox kann welche abspielen wenn man nen chip einbaut, dvd-divx player ~400 Euro..darum nicht lohnenswert..auf PC is auch k
 
Holt euch ne Grafikkarte mit TV-Out dann braucht ihr keins von beidem :D
 
neee ..... da wandle ich lieber in s-vcd um , dauert zwar 4std. pro cd aber ich hab dann die gleiche qualität wie divX , nur das ich es aufm dvd player schaun kann.....
 
oder man spart sich den rohling die arbeit und die zeit und geht einfach mal inne videothek. vorrausgesetzt, nman will sich nicht irgendnen inet-kram reinfahren, den es auf dvd nicht gibt.

ps: ist sogar legal.:)
 
yoah , ich hab gestern city of god und johny english auf svcd geschaut , ich glaube nisch das et den auf deutsch schon als dvd gibt ;)
 
Kennt jemand vielleicht ein kostenloses Programm das man sich aus dem I-Net ziehen kann, mit dem man .avi Daten in .mpeg Daten umwandeln kann und ein kostenloses Programm mit dem man anschließend die .mpeg Datei schneiden kann, damit der gewünschte Film auch auf die CD-Rom passt?
 
saug dir moviejack2. der splittet den film auch auf soviele cd's wie nötig oder du haben willst. ansonsten hab ich noch dvd2svcd,welches aber scheisse ist.
 
Alles klar! Danke!
Ich werde es mal damit probieren.

Peace, Pone!
 
Zurück
Oben Unten