Widerstand

shorty-mc

ist hier aktiv
Registriert
25. Oktober 2003
Beiträge
730
Was haltet ihr von Nation of Islam, Malcom X oder Martin Luther King.....
welche der 3 Arten von Widerstand würdet ihr bevorzugen?
Intressieren würde mich auch ob Gewaltfrei oder mit Gewalt.. wie etwa Malcom X oder die Black Panthers?!

Welche berühmten Persöhnlichkeiten bevorzugen welche Möglichkeit? z. B Ice Cube und Muhammed Alli waren/sind anhänger der Nation of Islam.... sogar Michael Jackson ist angeblich anhänger der NOI... wie siehts mit den Black eyed Peas aus, weiß einer was in der hinsicht?
....shorty
 
thema gehört nicht ins hhd.
hättest auch selbst drauf kommen können..


g.b.
faber
 
Original geschrieben von T-eLeven
Und wogegen soll ich Widerstand leisten?

wenn du dich nicht mit dem thema auskennst brauchst du auch nichts posten, würdest du dich mit der NOI usw. auskennen (nichmal von martin luther king gehört???) dann wüßtest du um was es geht
...shorty
 
Original geschrieben von shorty-mc


wenn du dich nicht mit dem thema auskennst brauchst du auch nichts posten, würdest du dich mit der NOI usw. auskennen (nichmal von martin luther king gehört???) dann wüßtest du um was es geht
...shorty

Ich bin weder schwarz noch lebe ich in den USA.
 
Original geschrieben von T-eLeven


Ich bin weder schwarz noch lebe ich in den USA.

und wo ist das problem jetzt dabei?
Martin Luther King kennt jeder, ok wenn du ihn nicht kennst werf ich dir das auch nich vor, aber wenn du hip hop hörst sollstest du dich vielleicht auch mal ein bisschen über die wurzeln informieren... was auch immer!
------------
Widerstand gegen die Rassentrennung in den USA in erster Linie, oder um es allgemein zu sagen Unterdrüng der Minderheiten, aber auch Widerstand gegen die Koruption und den Kapitalismus in gewisser Weiße! Dabei isn großer Unterschied wie man dies erreichen will, mit gewalt oder ohne, sozusagen "would you turn the other cheek"

.....shorty
 
Original geschrieben von shorty-mc
aber wenn du hip hop hörst sollstest du dich vielleicht auch mal ein bisschen über die wurzeln informieren

wenn du gerne ins kino gehst, musst du dich doch nicht über kamera und videotechnik informieren? :confused:
 
Original geschrieben von shorty-mc


was ist das?


erstmal über die eigene geschichte und die heimischen organisationen informieren bevor du hier von amerikanischen schwarzen gruppierungen und kämpfern predigst.
 
Die NOI ist eine radikale Gruppe schwarzer Islamisten und als solche für eine Politisierung der Religion. Farrakhan ist für antisemitische Hetzreden bekannt. Die Nation of Islam (NOI) ist das schwarze Pendant der extremen Rechten in den USA. Über die NOI läßt Farrakhan das antisemitische Falsifikat der Protokolle der Weisen von Zion verbreiten. Auf den "weissen" Rassismus antwortet er mit einer eigenen biologistischen Rassenkonstruktion, die ein Spiegelbild weißer rassistischer Propaganda ist. Die Hauptverantwortlichlichen für die Versklavung und Verschleppung der Afrikaner seien Juden. Er spricht von einem "schwarzen Holocaust". Das Judentum beschrieb er mehrfach als "Religion der Gosse" (z.B. in seinem offenen Brief vom 22.12.97). Farrakhan ist offenbar bestens mit der einschlägigen verschwörungstheoretischen Literatur vertraut. Er ist überzeugt, dass Juden sowohl den Kapitalismus wie den Kommunismus verursacht hätten, zwei Weltkriege, Hitler finanzierten, das amerikanische Geldwesen unter ihre Kontrolle gebracht hätten und außerdem seien sie Schuld an der Staatsverschuldung. Jüdische Ärzte würden außerdem schwarze Babies mit Aids infizieren. Ich denke daher ist es wohl verständlich, dass ich nicht viel von der NOI halte.

Original geschrieben von DjDangErZone
RAF

Würde mich mal interessieren, was genau du an der RAF gut findest.

!... H aka N ...!
 
Original geschrieben von Linxhanda



erstmal über die eigene geschichte und die heimischen organisationen informieren bevor du hier von amerikanischen schwarzen gruppierungen und kämpfern predigst.

woher willst du wissen das ich das nicht habe? lächerlich
 
wie schon in der hhd gesagt, gib mal infos zu zielen der nation of islam und deren widerstand... dann kann man hier auch evtl. was sinnvolles posten, weil wenn keiner genau weiss was die ziele von denen waren hast du auch nix von weil die diskussion dann zum powerspammen genuztz oder geschlossen wird.
 
Seit wann is Malcom X gewaltätig vorgegangen, das einizge was der getan hat waren Reden,Interviews und Zeitungsartikel.
 
Zurück
Oben Unten