Wholetrain: DVD und Soundtrack

Olleck

ist hier aktiv
Registriert
19. Oktober 2006
Beiträge
721
Ab 07.12. ist der Kultstreifen "Wholetrain" vom Münchener Regisseur Florian Gaag endlich auf DVD zu haben. In dem Drama geht es um eine vierköpfige Graffiti Crew und ihrem Struggle in der Graffiti Szene und im Leben. Hauptdarsteller in dem Film sind u.a. Mike Adler aka Mike Fiktion (KaosLoge) und Florian Renner aka Damion Davis.

"Wholetrain“ ist ein hoch spannendes und emotional packendes Drama, das zum ersten Mal tief in den geheimen Kosmos der Graffiti-Szene eintaucht. In dem Film “Wholetrain“ geht es um ein Leben am Limit, immer an der Grenze zur Illegalität und immer auf der Flucht vor der Polizei. Es geht um die Eroberung urbaner Räume, um Freundschaft, Leidenschaft und unbändige Kreativität. International ausgezeichnetes Kino made in Germany!

Der Film wurde international mit einer Vielzahl von Preisen überschüttet:

- Urban World Vibe Film Festival New York: Bester Film

- Hip Hop Odyssey Film Festival New York: Bester Spielfilm

- Berlinale 2006: Special Mention "Dialogue En Perspective"

- Cologne Conference Spectrum Junger Film: Bester Film

- Boston International Film Festival: Bester Spielfilm

- Filmbewertungsstelle Wiesbaden: Prädikat Besonders Wertvoll



KRS-One, der bei der Vorstellung des Films im Frühjahr in New York anwesend war, gab folgendes Statement:

Wholetrain is the dopest graffiti movie ever. I'm proud to be a part of that project

Der bereits zu Ende des Sommers angekündigte Soundtrack (unsere News vom 09.02.2007) wird ebenfalls am 07.12. veröffentlicht. Das Allround Talent Florian Gaag aka Aero One zeichnet sich für die Produktion sämtlicher Beats verantwortlich und konnte diverse US Rap Größen wie z.B. KRS One, El Da Sensei, Grand Agent, OC, Afu-Ra, Planet Asia, Akrobatik und Tame One verpflichten exklusive Tracks einzurappen. Für die Cuts war DJ Roger Rekless verantwortlich.

Einen Trailer zum Film gibt es auf MZEE TV.

Das Snippet zum hervorragenden Soundtrack, komplett produziert von Florian Gaag aka Aero One, kann man sich hier downloaden.


434024.jpg


01. KRS One + El Da Sensei - Wholetrain
02. Grand Agent - Crazy Visions
03. OC - My Craft
04. Akrobatik - Slow Burna
05. Afu-Ra - Do You Want It
06. Roger Rekless - Wholecar
07. Planet Asia - My Name
08. Akrobatik - This is What I Do
09. Reef The Lost Cauze - Infamous
10. El Da Sensei - Styin’ Up
11. Tame One - Graffic Traffic

Die "Wholetrain DVD" vorbestellen bei uns im Shop.

Den "Wholetrain - Soundtrack" vorbestellen bei uns im Shop.


Quelle: Groove Attack
 
war im kino. hab sehr lange nun auf die DVD gewartet. Ein sehr guter Film, wirklich jedem zu empfehlen.
 
nachdem ich den sah, wollt ich den unbedingt kaufen, ..................... nachdem die mich zuuu lange warten lassen haben, hab ichs nun, so bekommen, wie mans nicht machen sollte, ... selber schuld!
 
kann mir vorstellen das der film wirklich gut ist aber der trailer is ja ma übelst langweilig
 
He he... klingt sehr cool! Hab den Film noch nicht gesehen, aber werd mir den wohl auf DVD zulegen!
 
Official Wholetrain DVD & Soundtrack Release Party
Donnerstag 29.11.2007
@Atomic Cafe, München | Neuturmstr. 5 | 80331 München
Einlass 21:30h | Wholetrain Filmvorführung 22h | ab 23:30h Party mit:
EXTRA CHEE$E
feat.
J-ZONE
(New York City)
&
DJ SHEEP
(Australia)
+
DJ SNATCHATEC
(Dedicated Beatheads)
 
ich bin mir nichmehr sicher ob ich mir den soundtrack noch holen soll. nach dem film war ich in so ner guten stimmung ich hätte den direkt gekauft, aber nach so langer zeit...hm.

aber da der film wirklich geil is und der soundtrack dementsprechend auch wird er wohl schon gekauft :)
 
ich bin mir nichmehr sicher ob ich mir den soundtrack noch holen soll. nach dem film war ich in so ner guten stimmung ich hätte den direkt gekauft, aber nach so langer zeit...hm.

Mein Reden ..ist bei mir schon fast ausm Gedächnis gelöscht der Film :D..ich fand ihn jetz aber auch nich sooooo krass gut wie ihr ...

b2t:
ehrlich gesagt wusste ich garnicht das es den noch garnicht auf DVD gibt ..war zwar auch im Kino aber ich hab den bestimmt noch 3 mal mit verschieden Freunden geguckt ..und die Qualität war nahezu perfekt ..der Soundtrack ist interessant ..da is es ne Überlegung in den Laden zu gehen ...mal sehen
 
bösegeiler film mit böse geilem soundtrack der halt genau den vibe einfängt... "wie früher" ist hier keine floskel sondern qualitätssiegel...
 
Mal gucken ob ich mir es hole. Ich bin ja seit langem nicht mehr für Writing intressiert. Und ich keine Möglichkeit hatte den Film zu sehen. Aber nach positiven Comments, ist es Überlegenswert ;)
 
Wird bestimmt kool der OST...Film war Bombe, hab ihn mir vor nem Monat erst mal wieder gegeben...Schade das Damion keinen Track drauf gesponsert hat...Aber sein Lichtermeer Album kommt ja dafür auch an dem Tag :)
 
cool das roger r dabei ist bei all den nahmhaften künstlern

auf jeden fall respekt dafür
 
Zurück
Oben Unten