What else are you gonna do on a Saturday? - Der Groundhopping-Thread

Kannst du vielleicht mal kurz berichten was da in Unterhaching los war? Hab nur am Rande was von verletzten und Polizeieinsatz gelesen.
Joah, ich war in dem Stehblock, in dem es eskaliert ist. Kurz zusammengefasst:

Hitze, schlechte Versorgung durch Unterhachingen (Wasser war irgendwie nach 45 Minuten oder so alle), keine Ordner vor dem Block und eine schlechte Schiedsrichterleistung haben dafür gesorgt, dass die Stimmung allgemein etwas hitzig war. Paar Alt-Hools haben dann so in der 60 Minute das Tor zwischen Stehplatzblock und Sitzplatzbereich aufbekommen und sind über die niedrigen Banden im Sitzplatzbereich auf das Feld (Glaub 3-4 Mann vllt.). Restlichen Cottbuser im Block und auf dem Sitzplatzbereich sind in ihrem Block geblieben und nur die 3 Mann sind aufs Feld, die Polizei mit 15 Leuten direkt drauf und hat die mit Schlagstock und komplett übertriebener Härte zurück in den Block geprügelt und wollte das Tor wieder verschließen. Die Hools haben gegengedrückt und die Bullen haben angefangen erst auf die, dann aber auch in den ganzen Block Pfeffer zu sprühen. Dadurch wurden dann auch ältere / jüngere Cottbus-Fans verletzt, die nichts mit der Situation zu tun hatten und nur am Rande standen. Daraufhin ist dann die Stimmung auch im gesamten Block eskaliert und der Block hat angefangen die Bullen mit Flaschen, Gläsern, Raketen und Pyro zu bewerfen. Wollitz und paar Spieler haben die Situation dann etwas beruhigt. Am Ende wurde eine komplette Blockade vor unserem Block aufgebaut, wodurch ein Fussballspiel eigentlich nicht mehr möglich war. Die standen direkt auf der Außenlinie. Rettungskräfte haben dann ein provisorisches Zelt hinterm Gästeblock aufgebaut, damit die verletzten Cottbuser sich dort behandeln lassen konnten. Waren noch paar mehr Sachen, die nicht gut gelaufen sind - aber das als kurze Zusammenfassung aus meiner Sicht.

18.jpg

21.jpg

25.jpg

FB_IMG_1686550739565.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay krass danke für die Ausführung...aber leider nichts neues in Bayern mit der allseits beliebten usk. Am Ende gibt's noch Lob für den Einsatzleiter.
 
Ok, Polizeiaktion komplett übertrieben, aber auch nicht gerade die schlauste Idee das Feld zu stürmen. Hätte dann aber sicher auch gereicht, diese Leute abzuführen und gut, oder?
 
Ok, Polizeiaktion komplett übertrieben, aber auch nicht gerade die schlauste Idee das Feld zu stürmen. Hätte dann aber sicher auch gereicht, diese Leute abzuführen und gut, oder?
Die wurden zurück in den Block geprügelt und durften dann in Ruhe ihre Zaunfahne abnehmen und gehen. ¯\_(ツ)_/¯
 
Geiler Bericht @Braumeister Flash :thumbsup:

Und warum brennt der Planet in Unterhaching scheinbar immer so und wieso haben die nie Wasser? Als wir 2012 mit dem 1. FC Köln im DFB Pokal dort gespielt haben, hatten wir exakt die gleiche Situation. Die Gästefans waren dermaßen überhitzt, dass in der Halbzeitpause die Feuerwehr ins Stadion kam und mit dem Schlauch in den Gästeblock gehalten hat. Natürlich nicht voller Druck und auf Fans gerichtet, aber wir waren danach alle ungefragt klitschnass und es hat damals meine Digitalkamera in der nassen Hose zerlegt. In Anbetracht der Hitze war die Erfrischung zwar willkommen, aber eine Wahl hatte man nicht. Auch unvergessen die Aktion. :D
 
War heute Stadion Lichterfelde gegen Viktoria Berlin. War scheisse wie immer und 2:1 verloren. Nichts hinzuzufügen.
 
Ich war heute beim Finale vom Cranger-Kirmes-Cup:emoji_older_man:Mein Verein hat gewonnen...immerhin 3.000€ Siegprämie für die Mannschaftskasse, da freuen sich die Männers.
 
Wer es noch nicht kennt - sehr witzige Doku!

Welche 5 User seht ihr dort? :emoji_grin:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mich auch mal beteiligen

Gestern endlich mal Fußball in der Slowakei sehen können. Slovan-Mostar. Bin schlecht in schätzen, denke 200-300 Mostar Leute dort die 90 Minuten durchgesungen haben. Stabiler Support mit einigen bekannten und etwas unbekannteren Melodien. Dazu immer mal wieder eine Fackel angerissen. Ich muss mich nochmal darüber informieren warum die sich eher als Kroaten sehen, zumindest waren fast alle Zaunfahnen und Shirts in den Farben Kroatiens gehalten oder irgendwie das Logo untergebracht. Das brachte mein Neubekanntschaft aus der Ukraine zu der Aussage, das es jawohl ein kroatischer Klub sein müsse.

Der Gute hatte mich verwirrt und verzweifelnd nach Tickets fragend vor dem Stadion gefunden und konnte mir den Sitzplatz neben ihn verkaufen, da seine Freundin aufgrund von Erkältung kurzfristig abgesagt hatte. Was ein Glück! Naiv wie ich war, habe ich mir im Vorfeld wenig Gedanken über Tickets gemacht (auf der Website sah es nicht nach ausverkauft aus) und bin ohne zum Stadion zu fahren. Dort kassierte ich von den Ordnern viele absagen, ich solle nachhause gehen, ausverkauft. Durch eine Ordnerkette konnte ich dann aber doch durchschlüpfen und war zumindest an der Dauerkartenausgabestelle, wo mich mein Spieltagsretter fand. Der restliche Bierabend ging natürlich an mich!

Slovan war nicht so motiviert. Konnten mit dieser aktuellen 08/15 Melodie paar mal das Stadion mitnehmen, mehr war da nicht. Vorab eine ohrenbetäubende Hymnne mit Opernsänger hat mich auch nicht beeindruckt. Stadion fand ich ok, das Rund von Innen hat eine schöne Fussballatmosphäre geschaffen, von außen eher unspektakulär.

Mostar glich kurz vor Schluss nach 2:0 Rückstand zum 2:2 aus. Ein Tor von Ihnen hätte mir eine schöne Verlängerung gebracht, es sollte aber nicht sein. Wäre vielleicht auch Zuviel des Guten gewesen.

Schöner Abend!
 
Servus, besteht interesse an einem kurzem hopping bericht aus österreich? baba
 
Seit jahren wollte ich schon mal zum sturm graz heimspiel, dann per zufall bekommen das am samstag ein heimspiel ist und ich war in der nähe. also hin.
Nette gespräche in den trams mit den einheimischen fans, haben über sturm, kickers, zuschauerzahlen in d/at, grazer ak usw geredet. Zwei haben mir dann die kassa gezeigt, weil bin auf gut glück ohne karte kaufen hin. Skurril, auf der einen seite waren die kassa zu aber ein schalter um wetten abzuschließen war offen. also auf die andere seite und vor der haupttribüne einem fan eine übrige karte abgekauft. Stadion etwas veraltet aber nett. Habe 30 euro gezahlt um auf einem metall bzw stahlsitz (wie alte parkbänke) zu sitzen (auf der hauptribüne wohlgemerkt) irgendwann tat es weh. Spielerisch so in etwa liga 2 bei uns. War aber ja wegen der atmosphäre da und 13.000 zuschauer machten gut stimmung. Insbesondere die nordkurve mit blockfahnen choreo (mit logos aller fangruppen drauf) und sehr laut das spiel über. Guter dauereinsatz von großen schwenkfahnen und gerade bei einfachen gesängen mit viel mitmachquote auch auf der hauptribüne. sturm graz von der fanszene her klar nummer zwei in austria.
Die lask fans waren die ersten 15 minuten oder so nicht im block mit protestbanner, weil die mannschaft nicht in schwarzweiss sondern wegen sponsor in flamingo farbe spielt. Dann viel fahneneinsatz mit kleinen fahnen und gesungen. Gästeblock voll aber dachte da kommen mehr mit. Pyro einlage in halbzeit zwei von denen verpasst, weil ich in der halbzeit mit graz fans geredet habe.
Nach dem spiel noch was getrunken und mir die ultras angeschaut. Finde ich sympathisch, eine kurve mit 4-5 ultra gruppen und wirkte harmonisch zwischen denen.
mir hat der besuch sehr viel spass gemacht und hat sich gelohnt.

Jetzt fehlt mir nur noch nächsten sommer rapid wien heimspiel. Sind hier rapidler anwesend?
 
Zuletzt bearbeitet:
College Albany vs. Niagra sportlich schwach, weil von Niagra nichts kam - 2:0.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
gestern aarau vs vaduz im legendären brügglifeld (2. liga schweiz)
heute zürcher stadtderby im letzigrund
donnerstag basel vs luzern im joggeli
samstag in köln zum auswärtsspiel für den vfb

so lässts sich leben
 
Am Wochenende tatsächlich jeden Tag ein Spiel gesehen.

Freitag Oberliga Westfalen:
TSG Sprockhövel - Spvgg.Erkenschwick 2:3

Mein 94. Pflichtspiel in Folge mit Erkenschwick #roadto100 hehe.

Screenshot_2023-10-09-11-23-21-742-edit_com.miui.gallery.jpg

Samstag Regionalliga West:
1.FC Bocholt - FC Gütersloh 2:0

1.650 Zuschauer in Bocholt, knapp 80 aus Gütersloh. War schönes Wetter, ich hatte Zeit, dann mit nem Kumpel hin. Bocholt echt interessant, die Stadt wirkte total reich beim durchfahren, da standen haufenweise Stadtvillen und die Sportanlage dort ist einfach nur Riesig. Der Hünting auch ein Traditionsstadion, wenn auch die überdachte Tribüne von früher leider ersetzt werden musste vor einigen Jahren. Der Gästeblock ist komplett überdimensioniert und auch sonst wirkt das Stadion eher wie ein Flickenteppich, aber hat Charme insgesamt. Geil war die Fischbude dort im Stadion, das war so ein Wagen wie man von Wochenmärkten kennt, waren wohl zum 1.Mal in Bocholt und haben da ihre Fischbrötchen usw. verkauft. Hab mir Kibbeling gegönnt, dicke Portion für 5,50€ mit Knoblauchsauce, die konnten was. Die Bocholter "Ultras" sahen auch irgendwie so aus wie ich mir sie vorgestellt habe, irgendwie aus der Zeit gefallen, die meisten so Ende 30 Raver Typen mit Tattoos,Sonnenbrille und AirMax :D

Screenshot_2023-10-09-11-22-49-872-edit_com.miui.gallery.jpg

Sonntag 2.Bundesliga:
Schalke 04 - Hertha BSC 1:2

Ein bisschen Leiden musste auch noch sein am WE. Sonntags 13:30 ist auch irgendwie eine ungewöhnliche Spielzeit. Naja. Zu Schalke muss man glaub ich nicht viel sagen aktuell. Hertha mit paar Spruchbändern gegen Choreoverbote und Polizeigesetze, haben gute Stimmung gemacht. Unnötig bei der Pyroshow, dass einer seine Fackel Richtung Sitztribüne geworfen hat, aber solche Idioten hat man ja leider immer.

Screenshot_2023-10-09-11-22-21-690-edit_com.miui.gallery.jpg
 
Zurück
Oben Unten