!!! Westcoast Lässt Grüssen !!!

FoRoE MC

Altgedient
Registriert
1. Mai 2003
Beiträge
6.755
hier wieder zwei neues beats aus meiner feder!

beat 1 : http://www.foroes-cypher.de/nicenslow.mp3

beat 2 : http://www.foroes-cypher.de/lares_amoklauf.mp3

beide beats hab ich mit reason 2.5 gebaut, wie immer keine samples verwendet alles hundertprozentig selber eingespielt (eingeklickt) deswegen! wenn ihr nachden samples suchen wollt, könnt ihr dabei sterben, wenn ihr nicht aufhört, also ACHTUNG!

der 1. beat hat ein bisschen was westcoast angehauchtes, der 2. beat is eher was düsteres mit nem recht langen intro. beides sind jeweils eine rappartlänge und eine hook! DAS SIND JEDOCH NUR ROHVERSIONEN wer jetzt denkt das die so fertig sind unterliegt einem irrtum wenn da rauf gerappt wird wird das ganze arrangement auch noch abgestimmt, beats und beatbreaks usw.! (um damit voreilige kritiken in der richtung gleich auszuschliessen)

okay viel spass bei dem bewerten

peace
 
Der erste beat ist derps kann ich mal wieder jut zum freestylen benutzen ist ziemlich gut.
Zum zweiten so melancholisches und deepes hängt mir mitlerweile aus den ohren deswegen nicht komplett gesaugt
 
1. schön produziert.. allerdings fehlt mir der letzte kick bei dem beat.. der plätschert so schön vor sich hin aber es kommt nie der moment wo man denkt wow

2. intro viel zu lang. auch hier ist das cool produziert und nicht schlecht aber man wartet wieder auf den moment wo das ding anfängt.. wieder ne schöne streicher melo im hintergrund aber mir persönlich fehlt die power in deinen beats..

trotzdem coole sachen
 
Original geschrieben von t.o.p.
1. schön produziert.. allerdings fehlt mir der letzte kick bei dem beat.. der plätschert so schön vor sich hin aber es kommt nie der moment wo man denkt wow

2. intro viel zu lang. auch hier ist das cool produziert und nicht schlecht aber man wartet wieder auf den moment wo das ding anfängt.. wieder ne schöne streicher melo im hintergrund aber mir persönlich fehlt die power in deinen beats..

trotzdem coole sachen

hmm ihc weiss zwar nicht wie deine durchhörvorgehensweise ist aber so wie du schreibst klingt es als hättest du in demn beats wild umher gespult, das muss man in einem durcchhören und nich rumspulen. wenn ich mich täusche dann sag mir mal bitte in welcher hinsicht der kick fehlt wenn du von beat sprichts denk ich automatisch an die beatline meinst du darin irgendetwas? oder algemein im sound? bei solchen kritiken sollte man etwas expliziter werden und nich wie vor sich hergenuschelt etwas sagen sowas mag ich nämlich garnicht!

danke
 
nicenslow: slow and nice! gefällt mir. das einzige was ich nicht ganz so gut finde sind die verschieden klingenden hihats. mit raps kommt der sicher dick. klingt auch sehr gut auf meiner anlage.

amoklauf: das intro finde ich auch wirklich zu lang. man wartet die ganze zeit darauf, dass es los geht und dann kommen diese ziemlich dünnen drums rein. die streicher klingen schon ganz nett aber die melodie vom beat ist mir allgemein zu deep.
 
der erste is ganz gut ABER was ist den daran auch nur annährend westcoast ? nett aber nix besonderes ah doch jetzt gegen ende kommt ein westcoast-shynthie sound

der 2. fängt cool an! word, langes intro... warten bis der beat einsetzt, mhh töne sind teilweise etwas tief aber man ich muss sagen: DER BEAT KNALLT VERDAMMT NOCHMAL
 
mit kick meinte ich nicht die basedrums.. sondern das besondere eines beats.. die power so das ein beat nach vorngeht.. deine beats plätschern einfach nur vor sich.. da fehlt ein gewisses element das deine sachen halt von anderen abhebt...
 
hab nur den ersten gecheckt: is geil, aber es fehlt an dynamik. musst auf die einzelnen spuren kompressoren und eqlizer reinhauen. also es ist sauber abgemischt, aber ohne power, hört sich an wien beat von nem amateur, wenn du dem beat mehr power gibst, würde es richtig profi-like kommen.
 
Original geschrieben von t.o.p.
mit kick meinte ich nicht die basedrums.. sondern das besondere eines beats.. die power so das ein beat nach vorngeht.. deine beats plätschern einfach nur vor sich.. da fehlt ein gewisses element das deine sachen halt von anderen abhebt...

hättest du richtig gelesen wüsstest du das ich das damit auch nicht meinte! aber egal ausserdem sag mir mal bitte was eine BASEDRUM ist ich kenne nämlich nur BASSDRUMS halt so kicks mit mehr subbass deswegen BASS drum und nicht basis drum.
was meinst du warum ich gefragt habe ob es um die BEATLINE oder dem sound allgemein geht! beim nächsten mal richtig lesen.
ausserdem ich will kritik und hilfe und nicht nur "klingt gut, aber da fehlt halt der kick" das is wie wenn du zu na frau sagst "hey du bist hübsch aber dir fehlt der gewisse kick" es ist so ohne bezug!

dennoch danke

@ defjamm

klar klingts wie von einem amateur ich bin ja auch einer schliesslich mach ich das ganze seit höchstens 2 jahren. ausserdem hast du ein fehler in deinem tip denn kompressoren zerstören dynamic! lies mal das buch "Secrets of Mastering Sound Recordings" da wirst du erklärung finden. achja und ausserdem kommt das sowieso noch schliesslich ist es eh nur eine rohversion ich mache solche mastering arbeiten erst zum schluss wenn die raps drauf sind ausserdem ist der beat mit reason gemacht und wer reason kennt weiss das man damit keinen beat mastern kann das muss man mit einem anderen programm wie z.B. samplitude machen das is etwas umständlich weil man erst alle spuren einzeln exportieren muss und dann kann man sie in samplitude laden. man kan nes auch mit cubase sx oder logic oder aber auch protools machen protools hat jetzt sogar auch eine reason implementierung das dürfte sogar jetzt unumständlicher damit klappen jedoch bräuchte ich dafür eine mbox um protols zum laufen zu bringen ich glaube das gibt es nicht als standalone obwohl ich es gerne mal benutzen würde aber naja ihr kennt das ja das geld!

okay fertig ihr seid wieder dran!
 
schaff selber noch mit reason 2.0 und muss sagen gut !

aber ohne das du mir an den hals fällst beim ersten beat
hast du rex files zerstückelt bei ( 00:48 ) und zwar aus der string sample cd dies bei propellerhead zu kaufen gibt.
Du hast es zwar nett umgebaut aber ich kenn fast alle meine sample cds in und ausswendig und das ding ist da mit drin.
aber das tut ja keinen abruch dafür werden die cds ja verkauft und fals ich mich irren sollte sorry
 
Original geschrieben von FoRoE MC

@ defjamm

klar klingts wie von einem amateur ich bin ja auch einer schliesslich mach ich das ganze seit höchstens 2 jahren. ausserdem hast du ein fehler in deinem tip denn kompressoren zerstören dynamic! lies mal das buch "Secrets of Mastering Sound Recordings" da wirst du erklärung finden. achja und ausserdem kommt das sowieso noch schliesslich ist es eh nur eine rohversion ich mache solche mastering arbeiten erst zum schluss wenn die raps drauf sind ausserdem ist der beat mit reason gemacht und wer reason kennt weiss das man damit keinen beat mastern kann das muss man mit einem anderen programm wie z.B. samplitude machen das is etwas umständlich weil man erst alle spuren einzeln exportieren muss und dann kann man sie in samplitude laden. man kan nes auch mit cubase sx oder logic oder aber auch protools machen protools hat jetzt sogar auch eine reason implementierung das dürfte sogar jetzt unumständlicher damit klappen jedoch bräuchte ich dafür eine mbox um protols zum laufen zu bringen ich glaube das gibt es nicht als standalone obwohl ich es gerne mal benutzen würde aber naja ihr kennt das ja das geld!

okay fertig ihr seid wieder dran!


weißte was multi-band-processing ist? alleine das reicht schon. außerdem kannste nach nem kompressor auch wieder normalizen. mache auch beatz mit reason und empfehle dir adobe audition zum zusammensetzen. da kannste auf jede spur(eine für bs, eine für die snare usw) sachen legen und einzeln bearbeiten, viel besser als in reason. ich probier mal bisschen mit deinem beat rum, mal sehen ob ich mehr power raushol(wobei das einzelne zusammensetzn der spuren viel besser ist).
dann zu deinem oberen posting: DAS IST KRITIK, dir fehlt halt der kick. sei nicht sauer und informier dich erstmal, wie man mehr dynamik reinkriegt in die musik
 
@foroe mc: hast du icq? dann zeig ich dir, was sich dynamikmäßig in 5 minuten machen lässt;).
 
Original geschrieben von Beatbauer
schaff selber noch mit reason 2.0 und muss sagen gut !

aber ohne das du mir an den hals fällst beim ersten beat
hast du rex files zerstückelt bei ( 00:48 ) und zwar aus der string sample cd dies bei propellerhead zu kaufen gibt.
Du hast es zwar nett umgebaut aber ich kenn fast alle meine sample cds in und ausswendig und das ding ist da mit drin.
aber das tut ja keinen abruch dafür werden die cds ja verkauft und fals ich mich irren sollte sorry

das kenn, ist mir auf ekos neuem album auch passiert, da wird ein mir bekanntes rex-file benützt(aber scheiße gemacht der beat, meine version ist besser:D ). aber is eigentlich egal, die 'fans' kennen das net so. außerdem kann man die sounds schön manipulieren.
 
Original geschrieben von Beatbauer
schaff selber noch mit reason 2.0 und muss sagen gut !

aber ohne das du mir an den hals fällst beim ersten beat
hast du rex files zerstückelt bei ( 00:48 ) und zwar aus der string sample cd dies bei propellerhead zu kaufen gibt.
Du hast es zwar nett umgebaut aber ich kenn fast alle meine sample cds in und ausswendig und das ding ist da mit drin.
aber das tut ja keinen abruch dafür werden die cds ja verkauft und fals ich mich irren sollte sorry

suche und versuche. du wirstz es nicht finden nein alles ist selber arrangiert ich hab nur ein gitarren riff (falls du von eminem lose yourself kennst da ist auch so ein kontinuierlich durchgehender gitarren riff die ganze zeit auf einer tonlage auf jedem achtel des takts, das ist aber nur zu treibenden zwecken) der rest ist komplettselber arranggiert sprich selber mit der maus im tracksequenzer eingeklickt! ich kenne das string refill von propellerheads aber nichts ist davon. dein irrtum ist aber kein problem ich denk bei anderen manchmal auch EY DAS IS NIE UND NIMMER KOMPLETT SELBER GEMACHT! und täusch mich dann!

ich könnte dir ja ne rps version davon zuschicken aber ich glaube das man die mit 2.0 nicht öffnen kann obwohl ich kein neues gerät drin habe.
 
nice n slow is n bisschen zu larmarschig für meinen geschmack, der kick fällt mir hier eher von der musikalischen seite...

amoklauf find ich persönlich ganz schwach, das klimpere klingt wie ausm appregiator und drums spüre ich auf meinen monitoren kaum.
 
Original geschrieben von Kink Körtis
nice n slow is n bisschen zu larmarschig für meinen geschmack, der kick fällt mir hier eher von der musikalischen seite...

amoklauf find ich persönlich ganz schwach, das klimpere klingt wie ausm appregiator und drums spüre ich auf meinen monitoren kaum.

wie der kick fällt? hmm...
egal kauf dirn neues soundsystem ! deins is scheisse :D

und wenn du das nächste mal solche reden schwingst bring erstmal selber hier was an! ich akzeptiere kritik von leuten von denen ich schon was gehört hab und sagen kann ja der kan nwas aber ich mag es nicht wenn jemand etwas total schlecht macht aber selber amok grotte is!
 
Original geschrieben von FoRoE MC


wie der kick fällt? hmm...
egal kauf dirn neues soundsystem ! deins is scheisse :D

und wenn du das nächste mal solche reden schwingst bring erstmal selber hier was an! ich akzeptiere kritik von leuten von denen ich schon was gehört hab und sagen kann ja der kan nwas aber ich mag es nicht wenn jemand etwas total schlecht macht aber selber amok grotte is!

Diese Aussage ist falsch, denn Leute die keine Musik produzieren, können die Musik meistens besser beurteilen...
 
http://www.foroes-cypher.de/lares_amoklauf.mp3

so ich hab amoklauf nochmal etwas überarbeitet bassdrum is etwas drückender und hab alles nochmal durch jeweilige compressoren geschickt, bei nicenslow warte ich mal auf defjamm dem hab ihc meine icq numemr geschikt ich hoffe mal das er mir ein paar tips gibt so bis später peace
 
Original geschrieben von Q-Top


Diese Aussage ist falsch, denn Leute die keine Musik produzieren, können die Musik meistens besser beurteilen...

seh ich falsch konsumenten sind zwar die abnehmer und ihnen muss es gefallen jedoch hat ein produzent merh ahnung und kann auch tipps geben aber das da war wohl garnichts deswegen wird seine kritik erst garnicht zur kenntniss genommen und die sicht der kritik annahme ist ja wohl edem selbst überlassen ausserdem ist das was du sagst auch nur eine meinung also komm mir nicht mit FALSCH dnk immer daran nicht jeder denkt so wie du du bist nur einer von 6 , was wiss ich was milliarden
 
Zurück
Oben Unten