Wer sucht Mixdowns????

DJ Pimp

ist hier aktiv
Registriert
22. April 2005
Beiträge
226
An alle Beatbastler in diesem Forum:
Ich bin Student an der SAE in ByronBay (Australien) und studiere zur Zeit Tontechnik.
Ich hab hier schön öfters gelesen dass manche nicht die Möglichkeiten haben oder das know how ihre tracks abzumischen.

Ich bin gerade im dritten Semester an dieser Uni und habe die Möglichkeit an den größten und State of the Art Pulten abzumischen.
Um noch mehr Übung im Abmischen zu bekommen, hab ich mir gedacht, dass ihr mir vielleicht Euro Beats (alle Spuren wenns geht, wav oder aiff) schickt oder sie zum download bereit stellt, ich mein bestes Versuche und euch den fertigen Track zukommen lasse. Ihr könnt dabei nix verlieren und ich lern die Pulte noch besser kennen ;)
Hier zwei Fotos an welchen Pulten ich hauptsächlich übe:
SSL 4000 G+
D-Control aka Icon von Digidesign
Bin auch noch an anderen Pulten tätig, aber bevorzuge mehr diese zwei schönen Stücke :D
Für mehr Infos zu den Studios könnt ihr auch hier klicken:
SAE Studio pictures in Byron Bay

Lasst es auch mal durch den Kopf gehen...
würd mich freuen wenn ein paar daran interessiert sind.
Bis dann, Pimp

Ach ja, sorry wenn ich falsch gepostet habe, hab aber keinen thread zu diesem Thema gefunden.
 
da hast du dir ja was vorgenommen:)

würdeste auch a capellas abmischen?
 
wann müsstest du die accapellas denn haben???
 
Kanns auch nur mit Acapellas probieren. Gibts halt ned viel abzmuischen ausser halt die eine acapella spur und evtl noch die Adlibs wenn welche vorhanden sind. Und diese dann halt mit Effekten bombadieren :D
 
Original geschrieben von DJ Pimp
Kanns auch nur mit Acapellas probieren. Gibts halt ned viel abzmuischen ausser halt die eine acapella spur und evtl noch die Adlibs wenn welche vorhanden sind. Und diese dann halt mit Effekten bombadieren :D

:confused: und das von einem sae-student?

klingt für mich entweder nach schlechtem fake oder nach schlechtem schüler
 
Ich muss mich von dir hier nicht lang beleidgen lassen ok?! Keine Ahnung was du für ein Problem damit hast dass ich mehr Erfahrung sammeln will da ich noch nicht so erfahren bin auf diesem Gebiet. Wenn dus besser drauf hast, freut mich für dich. Tja aber ich brauch halt noch ein bißchen um auf dein "vorhandenes Level(???)" zu kommen. Gebs ja auch zu dass ich nicht der beste SAE Student bin, und weiter????
 
ok ich schreib dir ne pm wenn ich was habe. acapellas sind nich ohne;)
 
Gott, wie geil...was haben die denn für Outboardequipment in dem SSL studio?.Jungs, ihr solltet euch die Möglichkeit nicht entgehen lassen, selbst wenn der Typ noch nicht so viel Erfahrung hat, das Equipment und die Abhörmöglichkeiten sind allererste Sahne, und er wird sicher mit der Zeit besser werden plus es gibt sicher noch das eine oder andere Paar OHren, dass ihm helfen kann...

Ed
 
sehr geile aktion, und es freut mich das du das hier anbietest...
coole sache... ich werd dir die tage wahrscheinlich mal ne PM mit aka und beat schciken oder so... mal sehn... peaz n greetz
 
@Flash brain
...aber vergiss nicht:der mann kann kain geilen track draus machen, wenn das acapella von der aufnahme her schon scheiße ist aka mit nem 5€ mic und ohne preamp recordet:D

find das auch klasse das sowas angeboten wird! probz!!! aberich persönlich kummere mich selber um meine mixdowns, denn ich wills ja auch in zukunft können und mich selber darin üben.

@DJ Pimp
wäre cool wenn du dich mal in der rapping/mcing section im "wir mischen ab" thread blicken lassen könntest ^^)
denke viele wären dankbar für professionelle hilfe
 
Ich hab da nen Beat den ich irgendwie ums verrecken nicht abgemischt kriege.. bin aber auch extrem unfähig im EQen. Wenns geht nutze ich dein Angebot sehr gerne :D
 
heh gorenz...dann lass dir wenigstens tipps geben, sodass du das in zukunft auch selber ordentlich machen kannst, oda?

nur so als tipp und spam, da langeweile
 
Allerdings, wenn die Tracks schon schlechte Qualitaet haben hilft auch der beste Mixdown nicht mehr viel. Also bitte KEINE MP3, AIFF waer am besten. greetz Pimp
 
Original geschrieben von DJ Pimp
Ich muss mich von dir hier nicht lang beleidgen lassen ok?! Keine Ahnung was du für ein Problem damit hast dass ich mehr Erfahrung sammeln will da ich noch nicht so erfahren bin auf diesem Gebiet.

sorry digga, ich hab mich verlesen :D

gibt selten sinnvolle aktionen in den connections, ich hab da wohl eine sehr sehr niedrige erwartungshaltung.

aber du scheinst es ernst zu meinen, und dann ist es ne sehr coole aktion.

p's
 
Original geschrieben von aka die Pest
@Flash brain
...aber vergiss nicht:der mann kann kain geilen track draus machen, wenn das acapella von der aufnahme her schon scheiße ist aka mit nem 5€ mic und ohne preamp recordet:D


....T.Bone SC1100... mixer am start einigermaßen gute soundkarte im tower... cool edit 2.1 alles was ich brauche...
peaz n`greetz
Futsha
 
wie wärs wenn du zumindest etwas ma lieferst was du machst...
weil um ehrlich zu sein ,scheint mir,dass du dadurch leicht an material kommen willst,um deine scheine zu sammeln...studi-technik:)

nun mein vorschlag : besorg samples und ich geb dir ton spuren
auch wenn du bis jetzt nichts eigenes gemacht hast!!!!

wir haben über 150 beatz in der daten bank...also material hab ich genug im Label....jedoch nicht zum verschenken...
also skillz pls

greetz cap
 
Mmm ok. An das hab ich noch gar nicht gedacht, dass das hier eigentlich ne gute Tarnung wäre um Beats zu klauen. Aber ich glaub ich hab soviel Anstand um meine eigenen zu machen, nicht andere zu klauen, sonst würd ich das Studium hier nicht machen, meinst nicht auch?
Und es scheint mir auch so als hättest du die anderen Antworten von mir nicht durchgelesen. Naja auf alle fälle hab ich schon ein paar Interessenten, die mir das anvertrauen wollen und mir ne chance geben.
Und das mit 150 Beats in der Datenbank freut mich wansinnig für dich, dann dürftest du (in deinem Label!!!) auch eigentlich schon in der Lage sein sie selbst abzumischen nehme ich an, weil man auf 150 Beats doch ein recht gutes Gehör bekommt was scheiße klingt und was nicht. Also keine Angst, ich werd nicht um deine Beats betteln.
Greetz, Pimp


P.S.: Sobald der erste Mix fertig ist wird er natürlich online gestellt wenn der Bastler nichts dagegen hat.
 
Hau rein

Wünsch Dir viel Glück Kollege....
Bis ich an die ICON darf dauert noch...
Bin auf der SAE in München...
;)
 
@ dj pimp,
mach dir da kein kopf..ich glaub wir wissen wie man abmischt....haha

sind schon sehr lange dabei und alle fast 30...also im 2 semester sollte man den mund nicht zu voll nehmen....
es ging lediglich um ein gefallen...für dich...
jedoch solche ausserungen von noobs...
und dann jeden kritik...so anzugehen...

Bei SAE wird teamwork und anpassung gross geschrieben...vieleicht in australien nicht ....keine ahnung...und sorry mit dem pics kannst du paar chics beeindrucken....
aber bestimmt nicht leute die eigens studio haben....

greetz cap...
 
Zurück
Oben Unten