Wendepunkt: Neues Album

Sandmann da MC

Platin Status
Registriert
7. Februar 2003
Beiträge
17.879
Wendepunkt - Back to the Roots


Endlich ist es so weit, die Wendepunkt LP ist released. Die Themen sind wie immer vielfältig, die Beats kommen teilweise von mir, teilweise sind es Freebeats und es sind noch einige Beats von bekannten Künstlern dabei. Als Features werden dieses Mal die beiden Mcs Champry und G-Bang, als Djs Dj HaecksleR und Dj Concorde geboten. Außerdem gibt es einen Bonustrack, der nur auf Mzee.com veröffentlicht wird.

El Dios = Sandmann da Mc
Mekka Mc = Franz


Wendepunkt - Back to the Roots


01 - Intro
Raps: El Dios & Mekka Mc / Beat: Freebeat

02 - Kein Pardon feat. Dj Concorde Raps: Part 1 Mekka Mc, Part 2 El Dios / Cuts: Dj Concorde

03 - Hey Sexy Lady Rap: Mekka Mc

04 - Dios Pt. 2 Rap: El Dios / Beat: El Dios / Cuts El Dios

05 - Musik ist feat. Dj HaecksleR Raps: Part 1 Mekka Mc, Part 2 El Dios / Cuts: Dj HaecksleR / Beat: Stylz Records Freebeat

06 - Lumi feat. Dj Concorde Rap: Mekka Mc / Cuts: Dj Concorde

07 - Kraut (Dirty)
Gesang: Part 1 Mekka Mc, Part 2 El Dios / Beat: Bayaman Sissdem

08 - Mio grande Amore feat. Champry Raps: Part 1 El Dios, Part 2 Champry / Gesang: Mekka Mc / Beat: El Dios

09 - Mein Kampf feat. Champry & G-Bang Raps: Part 1 El Dios, Part 2 Champry, Part 3 Mekka Mc / Gesang: G-Bang / Beat: El Dios

10 - Begegnung (Bonustrack Mzee Exclusive) Nicht im Pack enthalten! Rap: Mekka Mc

11 - Telefonskit 2003


Beats ohne Angaben, sind Beats bekannter Künstler.

Der Wendepunkt dankt.:)
 
Ich bitte euch innständig dieses Album herunter zu laden


Euer Franz
 
ich lade :) vielleicht kommt ja irgendwann mal was surück ;)

ok ioch lade doch net :D gload braucht ewig und da warte ich auf die rar ;)
 
ja klar, wär doch blöd jetzt 1. hab ich selbst ja noch nix gesagt und sowas hass ich dann ja auch wenns bei mir kommt, und 2. is die ep erst am donnerstag für euch da zum laden ;) :)

www.pseudo-records.de.tt (wenns geld endlich ankommt ohne tt :mad:)
 
Also ich schreib mal mein 1. Eindruck auf:



Intro

Die Shouts sind ganz nett, Telefoneffekt passt gut
Das Gerede dann is ganz ok, Beat is cool und der Anfang vom Rap kommt richtig geil, es geht auch gut weiter :D flow is cool und text geht auch klar, Hook is nich so mein ding, kommt mir teils schief vor


Kein Pardon

mh, beat is nich so mein ding, Stimmeinsatz passt zum Text und die variationen gefallen mir gut, die hook schon wieder so singsang, diesmal aber besser,
part 2 gefällt mir vorallem deshalb weils ne andere stimme ist, klingt dumm macht aber sinn weils abwehcslung bringt und wenn der 2. wie der 1. part gerappt worden wäre, hätte ich die krise bekommen, so is gut
die scratches klingen ganz gut aber kommen mir an paar stellen unpassend gesetzt vor,
dass am ende acapella is is auch net schlecht


Hey Sexy Lady

Beat ist schön, Intro ist auch was nettes, dass du das da einlegst, der Rap is nich mein fall, textlich ganz ok aber kommt mir etwas hektisch gerappt vor,
die hook ist ja jedesmal so gesungen... ah is gar keine hook, :D muha das ende


Dios Pt 2

Beat hat was, ich versteh vom Rap leider sehr wenig, mio grande amore


Musik ist

Rap ist sehr geil, Beat passt gut dazu, Stimme gefällt mir und Text ist auch gut, Hook ist ganz cool aber die Doppels sind nich so gut, die Scratches gefallen mir,
part 2 hat auch nen guten text, ist auch gut gerappt, also thema von dem Track gefällt mir gut und die umsetzung ist gelungen
nur das Kunst Kunst Kunst am ende nervt mich


Lumi

Oje, ich find den Gesang nich gut, also im part ist der Stimmeinsatz cool, text ist cool, ich wiederhol mich ja nur verdammt ^^, ich mag den gesang kein stück...
part 2 wieder wie 1. text cool, rap cool, stimme passt, woher kommst du? süden :cool:
part 3 hat eine stelle die mir hektisch vorkommt: 2:52, mh dass er so früh endet gefällt mir net, also die hook vergeigts find ich


Kraut

Also Beat und Intro lässt mich übles erahnen ^^, beat is cool, der hall auf der stimme find ich blöd, text scheint schnell geschrieben weil auch paar hektische stellen drin sind (0:50 etwa), also ich hätte auf den Beat was ganz anderes gemacht, die hook gefällt mir,
2. part ist wie beim 1. nich mein ding... mag den track nich, ich hätt da mehr so was gechilltes zugedröhntes gemacht, tiefe stimme, kein hall, bisschen vorher was anschreien damit die stimme kratzt


Mio Grande Amore

Schon wieder? :D, Beat is nice, arg schon wieder singsang... ne sorry daran musst du noch arbeiten, das klingt total schief
1.part: text ist cool, rap geht klar bis auf ein oder zwei flowfehler,
2. part passt da irgendwei nich rein ffind ich, die stimme könnte könnte bisschen mehr kontrolliert werden, mehr an den 1. part angepasst, flowfehler sind da auch mehr drinne, die adlipps gefallen mir nich
ah, idee is gut "dass es dich gar nich gibt"
jetz versteh ichs auch ^^
beat is schön


Mein Kampf

oje wo sind wir jezt gelandet ^^, das album ist auf jeden fall voller überraschungen ^^, beat kommt mir etwas hektisch und die drums passen nicht zu dem sample, part hat nen netten text, könnte sicherer gerappt sein
was is mit der hook? is das männlich opder weiblich? text is ok,
part 2: quali auf einmal schlechter oder einfach nur scheisse gemischt? stimme is cool, der text gefällt mir weniger, langweilig geschrieben
part 3: flowfehler sind wieder leider drinne, stimme is nett, mh, text is teils nett teils schlecht...
die line mit dem treibhauseffekt is nun aber mehr als ausgelutscht, mh das ende vom track passt ganz gut zum track, wieso hört man am ende ne kirchenglocke? ihr seid immernoch da? also nicht tot! das versteh ich nich so ganz ;)

der skit ^^ muss ich dazu noch was sagen???? hat der was mit dem album zutun?? ^^ mmh scheint mir eher weniger...


ich denke das feedback reicht ersma aus, ich würd mich freuen wenn ihr euch auch mal unsere EP geben würdet, fazit müsst irh euch wohl selbst bilden, die flowfehler kamen wohl auch oft vom zu schlampig geschriebenen text... naja ok ehm zu meinem zeug kommt ihr hier:

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100029835

Gruß aus Wertheim
Aist

www.pseudo-records.de.tt
 
A!$t schrieb:
Also ich schreib mal mein 1. Eindruck auf:



Intro

Die Shouts sind ganz nett, Telefoneffekt passt gut
Das Gerede dann is ganz ok, Beat is cool und der Anfang vom Rap kommt richtig geil, es geht auch gut weiter flow is cool und text geht auch klar, Hook is nich so mein ding, kommt mir teils schief vor


Kein Pardon

mh, beat is nich so mein ding, Stimmeinsatz passt zum Text und die variationen gefallen mir gut, die hook schon wieder so singsang, diesmal aber besser,
part 2 gefällt mir vorallem deshalb weils ne andere stimme ist, klingt dumm macht aber sinn weils abwehcslung bringt und wenn der 2. wie der 1. part gerappt worden wäre, hätte ich die krise bekommen, so is gut
die scratches klingen ganz gut aber kommen mir an paar stellen unpassend gesetzt vor,
dass am ende acapella is is auch net schlecht


Hey Sexy Lady

Beat ist schön, Intro ist auch was nettes, dass du das da einlegst, der Rap is nich mein fall, textlich ganz ok aber kommt mir etwas hektisch gerappt vor,
die hook ist ja jedesmal so gesungen... ah is gar keine hook, muha das ende


Dios Pt 2

Beat hat was, ich versteh vom Rap leider sehr wenig, mio grande amore


Musik ist

Rap ist sehr geil, Beat passt gut dazu, Stimme gefällt mir und Text ist auch gut, Hook ist ganz cool aber die Doppels sind nich so gut, die Scratches gefallen mir,
part 2 hat auch nen guten text, ist auch gut gerappt, also thema von dem Track gefällt mir gut und die umsetzung ist gelungen
nur das Kunst Kunst Kunst am ende nervt mich


Lumi

Oje, ich find den Gesang nich gut, also im part ist der Stimmeinsatz cool, text ist cool, ich wiederhol mich ja nur verdammt ^^, ich mag den gesang kein stück...
part 2 wieder wie 1. text cool, rap cool, stimme passt, woher kommst du? süden :cool:
part 3 hat eine stelle die mir hektisch vorkommt: 2:52, mh dass er so früh endet gefällt mir net, also die hook vergeigts find ich


Kraut

Also Beat und Intro lässt mich übles erahnen ^^, beat is cool, der hall auf der stimme find ich blöd, text scheint schnell geschrieben weil auch paar hektische stellen drin sind (0:50 etwa), also ich hätte auf den Beat was ganz anderes gemacht, die hook gefällt mir,
2. part ist wie beim 1. nich mein ding... mag den track nich, ich hätt da mehr so was gechilltes zugedröhntes gemacht, tiefe stimme, kein hall, bisschen vorher was anschreien damit die stimme kratzt


Mio Grande Amore

Schon wieder? :D, Beat is nice, arg schon wieder singsang... ne sorry daran musst du noch arbeiten, das klingt total schief
1.part: text ist cool, rap geht klar bis auf ein oder zwei flowfehler,
2. part passt da irgendwei nich rein ffind ich, die stimme könnte könnte bisschen mehr kontrolliert werden, mehr an den 1. part angepasst, flowfehler sind da auch mehr drinne, die adlipps gefallen mir nich
ah, idee is gut "dass es dich gar nich gibt"
jetz versteh ichs auch ^^
beat is schön


Mein Kampf

oje wo sind wir jezt gelandet ^^, das album ist auf jeden fall voller überraschungen ^^, beat kommt mir etwas hektisch und die drums passen nicht zu dem sample, part hat nen netten text, könnte sicherer gerappt sein
was is mit der hook? is das männlich opder weiblich? text is ok,
part 2: quali auf einmal schlechter oder einfach nur scheisse gemischt? stimme is cool, der text gefällt mir weniger, langweilig geschrieben
part 3: flowfehler sind wieder leider drinne, stimme is nett, mh, text is teils nett teils schlecht...
die line mit dem treibhauseffekt is nun aber mehr als ausgelutscht, mh das ende vom track passt ganz gut zum track, wieso hört man am ende ne kirchenglocke? ihr seid immernoch da? also nicht tot! das versteh ich nich so ganz ;)

der skit ^^ muss ich dazu noch was sagen???? hat der was mit dem album zutun?? ^^ mmh scheint mir eher weniger...


ich denke das feedback reicht ersma aus, ich würd mich freuen wenn ihr euch auch mal unsere EP geben würdet, fazit müsst irh euch wohl selbst bilden, die flowfehler kamen wohl auch oft vom zu schlampig geschriebenen text... naja ok ehm zu meinem zeug kommt ihr hier:

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100029835

Gruß aus Wertheim
Aist

www.pseudo-records.de.tt
Danke für die Ausführlich Bewertung, so muss so etwas sein.:)

Beim Intro ist das kein Telefoneffekt, sondern real.:D

Bei Kraut steht in Klammer ja dirty, das wurde in 10 Min geschrieben und gleich danach aufgenommmen, war halt eher spontan.

Die Addlips bei Mio grande Amore find ich auch etwas laut, aber habs so als Acapella zugeschickt bekommen.

Bei mein Kampf ist der zweite Part auch von nem anderen Mikro, hab ich zugeschickt bekommen und wollte es eigentlich später noch ein klein wenig leiser machen aber ging nicht mehr, da meine Festplatte kaputt ging und ich so die datei nicht mehr hatte. Der Sänger in der Hook ist männlich. Das ist die Totenglocke, die für die schlechte Gesellschaft, oder besser für das Ende der guten Gesellschaft steht.

Werd ich bewerten.

Gruß aus Hohenhaslach/Sachsenheim.
 
ok vielen Dank an A!$t für die teils etwas kleinliche aber sonst sehr konkstruktive und besonders ausführliche Kritik!

Wir werden uns auf jeden fall revangieren, bin mal gespannt auf dein Zeug;)

edit: das mit treibhauseffekt habe ich noch nicht so mitbekomm oO naja, kann aber gut sein.
 
jeder track ist anfürsich sehr facettenreich... die gewichtung der erörterten thematiken wurden jeweils ebenfalls sehr differenziert vorgetragen, was ein spektrum an abwechselungsreichtum garantiert... darüber hinaus ist die aufnahmequalität sowie die musikalische qualität definitiv akzeptabel... am wortfluss gibt es auch nichts zu bemängeln, das tape ist auf jeden fall einen download wert...

presst's euch leute!
 
Zurück
Oben Unten