Welcher Cd-Turntable?

Shae

ist hier aktiv
Registriert
15. Juli 2006
Beiträge
121
hiho,
wollte mal eure Meinung wissen, habe jetzt knapp 2000 € und wollte mir cd-player kaufen, allerdings für hip hop also auch scratchen. welchen würdet ihr mir empfehlen?:confused:
Denon DN-S3500
Denon DN-S1000
Pioneer CDJ-800 MK2
Pioneer CDJ-1000 MK3
Numark iCDX
Numark CDX
Technics SL-DZ1200
habe mir schon eine Menge berichte über alle durchgelesen und all das, aber bräuchte halt recht genau Infos zum Thema Hip Hop und Scratchen!;)
 
numark cdx!!! war auch lange auf der suche und hab viele getestet und bin bei dem hängen geblieben.gibt meiner meinung nach nix bessers. feeling 1a und hast sogar n midi anschluss.
 
serato und nix anderes
naja für serato brauchst brauchst du 2 gute standart turntables, desweitern legst du deinen rechner lahm und hast immernoch ne minilatenz man gewöhnt sich zwar drann aber sie ist vorhanden.also ich halte von diesen computergestüzten dingern überhaupt nix. aber jeder wie er will..
 
axo ... kkay ... naja wollte mir halt aufjeden cd-player kaufen, also falls noch einer mir tipps geben kann, nehme sie gerne an ^^
 
ja das mit dem technics habe ich auch schon aus mehreren berichten gelesen und auch videos dazu gesehen
 
einfach gar keins kaufen, sich echte turntables und platten kaufen, und es real halten :cool:
 
habe aber schon echte turnies ^^ möchte mir halt nur noch cd-player zu meinem equipment dazu legen! und will halt auch mit denen scratchen und hip hop auflegen
 
Also zum scratchen ist keiner davon gut geeignet (jedenfalls nicht vergleichbar mit n echten Turntable oder FS/Serato etc.)

Aber gennerell würde ich zu einem Gerät von Denon raten.
Obwohl die Pioneer Geräte heutzutage in den meisten Clubs Standard sind (das Gegenstück zu den 1210ern von Technics in der digitalen Welt) bekommst du bei Denon relativ an meisten fürs Geld.
Also der DN-S-1000 hat halt n Passivteller (seeehhhhrrr ungeeignet zum scratchen weil er sich halt nicht dreht - das bedeutet das wenn du ihn langsam drehst wird das Lied langsamer - was ja eig. paradox ist :confused:) ist aber sehr geeignet halt fürs Mixing... Vorallem haben die Geräte von Denon auch sehr schöne Filter etc. onboard... (Dazu empfehle ich sich einige Youtube Videos anzuschauen... hab die Links nicht im Kopf... einfach mal nach "Denon 1000" oder so suchen)
Der DN-S-3500 ist natürlich ne Nummer geiler, dank des aktiven Tellers. das heißt wenn du den drehenden Teller abbremst wird die Platte langsamer - so soll es sein! Nicht zu vergessen die ganzen optischen Spielerein... Der DN-S-3500 hat natürlich auch die ganzen Filter/Effekte des DN-S-1000 und noch n bisschen mehr. Also wenn es dein Budget hergibt wär der DN-S-3500 natürlich top.
 
habe aber schon echte turnies ^^ möchte mir halt nur noch cd-player zu meinem equipment dazu legen! und will halt auch mit denen scratchen und hip hop auflegen

warum legst du nicht mit deinen jetzigen plattenspielern hiphop auf? und scratchen geht mit echten platten doch eh besser :confused:
 
wie kommste auf sowas? Der numark cdx hat ein richtigen plattenteller und man kann sehr wohl scrachen, hat auch filter etc...

Das der Filer hat ist klar - aber nicht essentiell fürs Scratchen
Ich komme dadrauf weil ich noch keinen CD Player gesehen hab bei dem die Position im Track etc. intuitiv zu sehen ist. Auch wenn oben n echter Teller drauf ist seh ich trotzdem nicht meine CUE Punkte oder gar wo ein Track aufhört und wo der erste "Beat" vom nächsten Track anfängt (bzw. wo meine Nadel im moment ist)... Meiner Meinung nach einfach nicht zu vergleichen. Bei Serato ist das ne andere Sache - durch Display am Computer können solche Sachen viel besser angezeigt werden (Plattenpostition,Wellenform der MP3 etc.)... Nur halt n CD Player mit solch einem Display gibts nicht - meist sieht man nur die Track Nummer, vllcht noch wie lange der Track schon/noch geht und dann wars das.

Also wenns dir ums auflegen an sich geht würd ich wie gesagt den Denon-S-1000 bzw. DN-S-3500 empfehlen - gehts dir wirklich ums Scratchen dann würd ich keinen CD Player bestellen... Vorallem wenn du selber Plattenspieler hast wirst du nicht glücklich mit soeinem Scratch-Cd-Player... Dann eine Timcode Software wie Final Scratch oder auch das hier schon merfach angesprochene Serato-System ;)
 
Serato ist einfach ne prima Lösung, um weiterhin alles mit Vinyl aufm Teller zu machen, egal ob Platte oder Musik vom Rechner.

Wenn man sich auf CD´s beschränkt, ist natürlich auch ein CD-Player die bessere Wahl.

soll also jeder machen wie er es gern hätte ;)
 
der große nachteil wenn man sich cd player holt ist der, das wenn man mal irgendwo auflegen geht die dinger wahrscheinlich mitschleppen muss.
das is hald bei serato anders, weil jeder club 2 1210er stehen hat...
 
mhmm ... jioar ich denke mal es wird dann auf die denons 3500 hinauslaufen ...
 
Zurück
Oben Unten