Welche Usb Soundkarte Ist Gut Zum Recorden?

Milagros schrieb:
ich denk ma du brauchst das behringer noch als phantom oda;)

das Trio hat Phantom-Speisung. Also wenn er wirklich nur mit EINEM Microfon direkt am Rechner aufnehmen will, reicht das Trio eigentlich. Der Behringer Mixer ist allein für diesen Einsatzzweck überflüssig.

aber hey, wer weiss wann man mal einen Mixer braucht ....
 
ja da hast du natürlich recht...

coole sache ich freu mich schon voll... danke nochmal Jungz
 
Mannoman schrieb:
das Trio hat Phantom-Speisung. Also wenn er wirklich nur mit EINEM Microfon direkt am Rechner aufnehmen will, reicht das Trio eigentlich. Der Behringer Mixer ist allein für diesen Einsatzzweck überflüssig.

aber hey, wer weiss wann man mal einen Mixer braucht ....

ja ok dann ma zu dieser sache;)
also ich hab mir das behringer nur deshalbg gekauft weil es grad ma 15€ teurer war als ne normale phantom...aber bisher hab ichs noch net wirklich gebraucht^^

wie gesagt....wer weiß wann man mal ein mixer braucht^^
gruß
 
ach ja wenn ich grade schon mal beim Thema bin... welches Programm könnt ihr mir zum recorden empfehlen??? Cubase oder Logic????
 
Cubase LE (wie es bei einigen Interfaces beiliegt) reicht in meinen Augen für den Anfang vollkommen...
 
Milagros schrieb:
ich plädiere immer noch für cool edit...is meiner meinung nach einfacher^^
schön für dich, aber einmal posten reicht, jeder hat andere präferenzen....

ich hab noch cubase LE von meinem interface, brauch ich nicht, kann ich das verkaufen? wenn ja, wer wills?
 
welche version von cubase ist noch mal die abgespeckte? LE oder SE?

Ich glaub dann werde ich wohl Cubase nehmen. wie Teuer ist das im Moment so?, wenn man es nicht illegal runterladen will und gepackt werden will ;) :) :D
 
Mike Lenz schrieb:
welche version von cubase ist noch mal die abgespeckte? LE oder SE?

Das sind beides abgespeckte Versionen. Die LE Version ist die, die ooft bei irgendwelchen Hardwaresachen beiliegt.

SE wird für dich das richtige sein.
 
schreib ma dann nen kleinen bericht wie sich das trio so macht
habe bisher nur gutes gehört
 
Mike Lenz schrieb:
welche version von cubase ist noch mal die abgespeckte? LE oder SE?

Ich glaub dann werde ich wohl Cubase nehmen. wie Teuer ist das im Moment so?, wenn man es nicht illegal runterladen will und gepackt werden will ;) :) :D

LE ist die am meisten abgespeckte Version und afaik nur OEM. Das heisst die Version wird nur zusammen mit entsprechender Hardware vertrieben.

SE 3 ist die offizielle Basis-Version von Cubase und 100% aufwärtskompatibel zu den grossen Versionen SL und SX. Es hat die selbe Audio-Engine und die selbe Oberfläche. Nur der Funktionsumfang ist halt abgespeckt im Vergleich zu SL und SX, aber die Basis ist die selbe. Dies trifft für die LE-Version nicht zu !

Wenn man aber die LE-Version besitzt, bekommt man die SE 3 Vollversion für 70 Euro statt für 130 ...

hier ein Vergleich der Cubase-Versionen :

http://www.steinberg.de/932_0.html
 
Hab mir nicht alles durchgelesen.
Nimm besser keine USB-Karte, sondern Firewire.
 
Zurück
Oben Unten