Welche mixer benutzt ihr??

SO MÄDELZ! Hab da ma ne Frage!

Ich hab den UMX7, aber wo kann man da bitte schön was am Fader tunen???? Der Öffnungsweg is doch schon kurz! Wenn man da n Stück Metall hinsetzt dann is der weg so kurz dasset nich mehr geschlossen krichst. Und selbst wenn, klopp da ma den Fader kräftich vor und schon is das Metallstück verschoben.

Aber die Idee mit den Vestax Faderkappen is gut, ich find die flutschen besser, was kostet denn sone Kappe? Und passen die auch wirklich auf den Fader?
 
achwas. wer hat denn was von irgendwelchen metallplättchen gesagt??
einfach die leiterbahn und die wimpern mit alk ordentlich durchputzen und das ding geht ab wie butter.
 
@Phrenic: also vestax ist scheisse, aus folgenden Gründen, ich bittte ernsthaft darüber nachzudenken ... lol...

1) equalizer: extrem scheisse was kann man mit -12 dB anfangen? nichts....

2)fader gehen total schnell in arsch, und sind sauteuer, beim rane kannst du die fader untereinander tauschen, jeder fader ist ein cf

3) sound qwalitaet: zum versgessen: schließ mal nen rane neben einem vestax an und hör dir den unterschied an. wie 2 verschieden große Paar schuhe

4) nur pseudo symetrische ausgänge und das auch wiederum nur am 07er......

@CiRcUiT:
du kannst meinen ttm54i haben wernn du willst natürelich nur gegen bezahlung :) mail mir.... oder pm oder was weis ich was


bis dann

m
 
Original geschrieben von motzl


@CiRcUiT:
du kannst meinen ttm54i haben wernn du willst natürelich nur gegen bezahlung :) mail mir.... oder pm oder was weis ich was


bis dann

m


ne ne den lass ich dir schon noch habn mixer der reicht mir brauch kein Rane

vieleicht hat ja jemand anderes Interesse !
 
wie scharf ist denn die Linefader-curve den ranemixern???
Vergleiche mit vestax oder stanton sind erwünscht:)
 
aha motzl

sagen wirs so:
nicht jeder wird mit so tollen finanziellen aussichten geboren
und nicht jeder schüler wird arbeit finden dass er sich so nen mixer während seiner schulzeit leisten kann (die zeit in der die meisten DJs anfangen zu lernen)
von daher ist die qualität zu damaligen zeiten sehr gut gewesen
über den klang kann ich nichts sagen da ich den 06 bei meinem kumpel nur testen konnte als der an seiner arschfetten anlage angeschlossen war ... da hört sich einfach alles gut an
viele halten immer noch auf vestax wegen zuverlässigkeit und qualität
schon klar es gibt nun neue firmen und vestax geht grade ziemlich im breiten markt unter da die samurai hitech-schnickschnack für bonzenkinder sind
darum hab ich mich für den gleich teuren stanton entschieden da der klang besser ist, der fader um welten besser und im gegensatz zum 05 verdammt viele verbesserungen hat

klar würde ich rane nehmen ...... wenn ich das geld dazu hätte :rolleyes:
 
@ DJ Mr. Swift cut:
Also beim Rane TTM54i hast du 3 einstellungen: die curven lafen so: in der mitte des faders sind entweder -6db (flache) -20dB (mittlere) und -30dB. beim ttm56 kannst du das fließend einstellen, und mittels mode 2 dann sagen, wenn der LF oben ist ist Linker Kanal, wenn er unten ist rechter, und davon kannst nocheinmal die kurve einstellen,

bei Vestax gibt es im 05er und 06er 2 Möglichkeiten die nicht von aussen einstellbar sind leider deswegen umständlich. steil und flach.... beim 07er kannst du dass wiederum fließend einstellen ohne den mixer öffnen zu müssen-.....

Stanton kann ich dir nicht sagen, hatte nur einmal einen benutzt und dass auch nicht lange....

@Phrenic:
nicht jeder wird mit so tollen finanziellen aussichten geboren und nicht jeder schüler wird arbeit finden dass er sich so nen mixer während seiner schulzeit leisten kann (die zeit in der die meisten DJs anfangen zu lernen)

damit hast du wohl recht, aber ich bin sicherlich nicht mit so tollen finanziellen aussichten geboren worden, ich musste alles erarbeiten und jedesmal wenn ich mit einem neuen Teil zuhause ankam, fragten meine Eltern wofür ich das brauche, was es kann und wieviel es gekostet hat. nach letzterem zeigten sie mir immer "den Vogel" ich hoffe du verstehst was du meinst.

RANE ist keine neue Firma....

kauf dir was du willst, du wirst sehen nichts wird dich zufriedenstellen.... egal wie hoch der preis ist. alles geht kaputt.
aber man merke: wenn du dir einen scheiss mixer (zB Jay-tec, Reeloop und sowas) holst wirst du auch nichts reissen (skill messig)

nochwas zum 05er, er ist technisch auf altem Stand jeder mixer hat in der Vorhör sektion bereits ein Cue/Master knopf, einen 3 band eq usw.... natuerlich ist er ein VCA mixer, falls die frage aufkommen sollte, jeder heutige Mixer läuft so........



bis dann

l.i.p.

m
 
Original geschrieben von motzl

damit hast du wohl recht, aber ich bin sicherlich nicht mit so tollen finanziellen aussichten geboren worden, ich musste alles erarbeiten und jedesmal wenn ich mit einem neuen Teil zuhause ankam, fragten meine Eltern wofür ich das brauche, was es kann und wieviel es gekostet hat. nach letzterem zeigten sie mir immer "den Vogel" ich hoffe du verstehst was du meinst.

jo den vogel kenn ich ..... allerdings drücken die das bei mir heftiger aus ...
und wegen dem "mit finanziellen aussichten geboren" .... hab extra dann noch geschrieben dass nicht jeder schüler die Zeit hat dafür arbeiten zu gehen um sich den leisten zu können
naja ich hoff du hast mich nicht missverstanden ... ich respektiere die leute besonders die für so teile gearbeitet haben ..... und damit mein ich nicht papi nen überweisungsschein zum unterschreiben hingelegt haben ;)
 
Original geschrieben von sexy hugo
Ich bin seit über zwei jahren jetzt mit dem technics dmc mixer beschäftigt.

scheiß ding , hab ich auch ,

wenn ich den nicht günstig bekommen hätte , dann .......
 
so
jungens
ich bin 16 und hab nicht so viel kohle und ich leiste mir demnächst einen Gemini UMX 7 :p

255 € zu dem Preis doch geil oder ?
 
Jo das is ein guter Preis ich hab damals 250 Euro bezahlt aber die 5 Euro mehr oder weniger ist ja egal
 
werd mir von meinem kommunionsgeld das nu freigeworden ist nene hak360 kaufen. Ich denke am Ende setzt sich eben doch Qualität durch, lieber kaufe ich mir was richtiges für die nächsten 5 (oder mehr :D ) Jahre, ich habe das bei meiner ersten Anlage schmerzhaft feststellen müssen. 1500dm für Nachbauten, mal sehen wieviel ich dafür nach 3Jahren noch bekomm.
 
djm500? das is doch n richtiger geschranze mixer oder nicht?
mein cousin is trance dj und er hat den djm600 wegen dem 8sec sampler! IHR BETRÜGER! :D


also ich werde mir auf jeden fall den HAK360 holen...magnetfader *sabber*
0mm cut in! harrr!


chekct mal alle brav den bericht unter news auf www.djservice.com
 
Zurück
Oben Unten