Welche Atemschutzmaske?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muellermilch

Frischling
Registriert
26. November 2006
Beiträge
1
Hey ich habe in der Suche keinen vernünftigen Beitrag gefungen, drum hier mein neuer Tread!

Es geht wie schon im Topic erwähnt um die Kaufberatung einer Gasmaske, ich dachte an eine günstige Maske daher viel mir die 3m 4255 auf, da sie angeblich zu 100% schützt. Da ich nur Gelegenheitsmaler bin sollte diese für mich reichen!

Jetzt kommt aber das Problem :), es gibt wohl von der 4255'ger verschiedene Ausführungen (verschiedene Filter) welche Filter brauche ich denn? A1P2 oder eher A2P3, kenne mich mit der Bezeichnung leider gar nicht aus, will nur mein Hirn schützen ;)

Hoffe das ich viele Antworten bekomme!

MfG Muellermilch
 
MOin ich hab die 3M 4251, bei dieser Maske besteht keine Möglichkeit die Filter auszutauschen, würde sie mri deswegen nich wieder hollen. Auf jeden Fall ein Paar Mark mehr investieren und die 3m 6200D kaufen!
 
muellermilch schrieb:
Hey ich habe in der Suche keinen vernünftigen Beitrag gefungen, drum hier mein neuer Tread!

Es geht wie schon im Topic erwähnt um die Kaufberatung einer Gasmaske, ich dachte an eine günstige Maske daher viel mir die 3m 4255 auf, da sie angeblich zu 100% schützt. Da ich nur Gelegenheitsmaler bin sollte diese für mich reichen!

Jetzt kommt aber das Problem :), es gibt wohl von der 4255'ger verschiedene Ausführungen (verschiedene Filter) welche Filter brauche ich denn? A1P2 oder eher A2P3, kenne mich mit der Bezeichnung leider gar nicht aus, will nur mein Hirn schützen ;)

Hoffe das ich viele Antworten bekomme!

MfG Muellermilch

es gibt schon nen thread dazu musst nur richtig suchen
 
muellermilch schrieb:
Hey ich habe in der Suche keinen vernünftigen Beitrag gefungen, drum hier mein neuer Tread!

Es geht wie schon im Topic erwähnt um die Kaufberatung einer Gasmaske, ich dachte an eine günstige Maske daher viel mir die 3m 4255 auf, da sie angeblich zu 100% schützt. Da ich nur Gelegenheitsmaler bin sollte diese für mich reichen!

Jetzt kommt aber das Problem :), es gibt wohl von der 4255'ger verschiedene Ausführungen (verschiedene Filter) welche Filter brauche ich denn? A1P2 oder eher A2P3, kenne mich mit der Bezeichnung leider gar nicht aus, will nur mein Hirn schützen ;)

Hoffe das ich viele Antworten bekomme!

MfG Muellermilch

Findest Du hier. Hättest Du auch selber finden können, wenn Du Dein Hirn benutzt und die Brille geputzt hättest.
Wenn diese Infos nicht reichen, rufe bei der Malerinnung Deines Wohnortes an.
 
atemschutzmasken sind was für:

weicheier, warmduscher, mutterfikker,schattenparker,chicken-mcnuggets-nachzähler,ohnegummifikker,pädophile,
wigger-die-snoop-hören,
ja-sager,über Chef Witz lacher, Schuh abtreter, Sonntags Wanderer, freitags tagger, Hurrensöhne, getaufte, Unterlippenbart - träger, Deutsche, Sonntags bei Mami esser,
Kohlensäuren raus schüttler, notizen schreiber, light bevorzuger, Döner ohne Soße esser, Daumendrücker, Scheißausseher, Hornbrillenträger, Puma Schuh Käufer, O-Saft Trinker, Abendmahl sager, Moin Moin Missgeburten, Rucksacktouristen, Früher-war-alles-besser-Schwätzer, Fischköpfe, Ostfriesen, Eumel, Ronald`s, Turnbeutel Vergesser, Pausenbrot Spasties, *G* <<< Zeichen macher, Dauerchatter, HipHop Hater die in HipHop Foren Mods werden Eunuchen, N-Wort sager, dafür aufs maul bekommer, Tastatur Staubsauger Benutzer, Staubwischer Sammler, Minen Wechsler, Offline Zocker, Atemschutzmasken träger
 
Jay AarmZ schrieb:
atemschutzmasken sind was für:

weicheier, warmduscher, mutterfikker,schattenparker,chicken-mcnuggets-nachzähler,ohnegummifikker,pädophile,
wigger-die-snoop-hören,
ja-sager,über Chef Witz lacher, Schuh abtreter, Sonntags Wanderer, freitags tagger, Hurrensöhne, getaufte, Unterlippenbart - träger, Deutsche, Sonntags bei Mami esser,
Kohlensäuren raus schüttler, notizen schreiber, light bevorzuger, Döner ohne Soße esser, Daumendrücker, Scheißausseher, Hornbrillenträger, Puma Schuh Käufer, O-Saft Trinker, Abendmahl sager, Moin Moin Missgeburten, Rucksacktouristen, Früher-war-alles-besser-Schwätzer, Fischköpfe, Ostfriesen, Eumel, Ronald`s, Turnbeutel Vergesser, Pausenbrot Spasties, *G* <<< Zeichen macher, Dauerchatter, HipHop Hater die in HipHop Foren Mods werden Eunuchen, N-Wort sager, dafür aufs maul bekommer, Tastatur Staubsauger Benutzer, Staubwischer Sammler, Minen Wechsler, Offline Zocker, Atemschutzmasken träger

Genau! Zeig Ihnen, was für merkbefreite Äußerungen übrig bleiben, wenn man [KEINE] Maske benutzt.
Ich weiß nicht, was Du nimmst oder bekommst, aber Du solltest mit Deinem Arzt sprechen, es bekommt Dir nicht.
 
sowas is echt unnötig ausser du jagst 100 kannen in der woche durch
zudem rauchst/kiffst du bestimmt, oder?

peace
 
UDU schrieb:
Genau! Zeig Ihnen, was für merkbefreite Äußerungen übrig bleiben, wenn man [KEINE] Maske benutzt.
Ich weiß nicht, was Du nimmst oder bekommst, aber Du solltest mit Deinem Arzt sprechen, es bekommt Dir nicht.


ist dein arzt der hampelmann für alles ?


ich kann mir meinen psychologen schon leisten keine sorge :)
und die apotheker geben mir nur das zeug in die hand was der arzt mir verschreibt...ummah tut das guuuut
 
Jay AarmZ schrieb:
atemschutzmasken sind was für:

weicheier, warmduscher, mutterfikker,schattenparker,chicken-mcnuggets-nachzähler,ohnegummifikker,pädophile,
wigger-die-snoop-hören,
ja-sager,über Chef Witz lacher, Schuh abtreter, Sonntags Wanderer, freitags tagger, Hurrensöhne, getaufte, Unterlippenbart - träger, Deutsche, Sonntags bei Mami esser,
Kohlensäuren raus schüttler, notizen schreiber, light bevorzuger, Döner ohne Soße esser, Daumendrücker, Scheißausseher, Hornbrillenträger, Puma Schuh Käufer, O-Saft Trinker, Abendmahl sager, Moin Moin Missgeburten, Rucksacktouristen, Früher-war-alles-besser-Schwätzer, Fischköpfe, Ostfriesen, Eumel, Ronald`s, Turnbeutel Vergesser, Pausenbrot Spasties, *G* <<< Zeichen macher, Dauerchatter, HipHop Hater die in HipHop Foren Mods werden Eunuchen, N-Wort sager, dafür aufs maul bekommer, Tastatur Staubsauger Benutzer, Staubwischer Sammler, Minen Wechsler, Offline Zocker, Atemschutzmasken träger


Ja gut ich mein....kennst du das gefühl, wenn du nach 3 Std. eingeatmetem Dosensmok die ganze zeit hustest, schleim ohne ende rotzt und vllt sogar Nasenbluten (em Kumpel von mir passiert) bekommst ?
Wenn dein Arzt dir nach 3 Jahren dann sagt dass du einem sehr hohen Risiko an Lungenkrebs ausgesetzt bist und lieber aufhören solltest zu rauchen, du rauchst aber gar net ?

Dann wäre es die richtige Zeit nachzudenken, was du in deiner Vergangenheit hättest besser machen können......eine Maske kaufen !!!!!!!

zur Frage:

Na ja wenn du nicht so oft malst, dann langt am end auch eine Feinstaubmaske, also so eine weiße ohne großen Filter.

Solltest du aber schon öfter malen und auch in geschlossenen Räumen, dann empfielt sich eine richtige Atemschutzmaske. Da gibts versch. Filter, wie oben beschrieben.
 
Captor schrieb:
Na ja wenn du nicht so oft malst, dann langt am end auch eine Feinstaubmaske, also so eine weiße ohne großen Filter.

Solltest du aber schon öfter malen und auch in geschlossenen Räumen, dann empfielt sich eine richtige Atemschutzmaske. Da gibts versch. Filter, wie oben beschrieben.

Egal ob man viel oder wenig malt, was zudem auch noch relativ ist, ist eine Atemschutzmaske immer erforderlich um keinen Schaden davon zu tragen. Das ein Partikelfilter, wobei es noch 3 Klassen von gibt, an der frischen Luft und seltenem Malen ausreicht, ist völliger Quatsch. Bitte geh nicht mit deinem Halbwissen hausieren. Was du selber machst ist egal.
 
Nun ja ich besitze etwas Wissen und dies verrät mir das eine Feinstaubmaske draußen ausreicht. In geschlossenen Räumen geb ich dir Recht, sollte man eine prof. Atemschutzmaske tragen.

Das es schädlich ist weiß ich auch und ich habe nichts anderes im oberen post gesagt.
 
Captor schrieb:
Nun ja ich besitze etwas Wissen und dies verrät mir das eine Feinstaubmaske draußen ausreicht. In geschlossenen Räumen geb ich dir Recht, sollte man eine prof. Atemschutzmaske tragen.


wo hast du dein wissen her? aus ner kellogs-packung?
das lösungsmittel, welches verhindert das der lack in der dose fest wird verflüchtigt sich, wenn der lack (logischerweise mit dem lösungsmittel) nach außen kommt. dieses lösungsmittel kann in hoher konzentration ein toxisches lungenödem hervorrufen (toxisches lungenödem : reizendes gas oder flüssigkeit wird eingeatmet und zerfrisst die alveolarmembran, alveolarmembran wird dünner, blut aus dem pulmonalkreislauf gelangt durch den zu hohen druck, welchem die alveolarmembran nicht mehr stand halten kann, in die alveole, ergo : lungenödem, sehr hohe letalität)
zum glück ist die wahrscheinlich keit doch eher gering...die langzeitschäden sind problematisch, die lösungsmittel schädigen leber und atemwege und sind außerdem oftmals auslöser für anämien, insbesondere leukämien (welche art spielt ja keine rolle)...deine tollen feinstaubmasken sind da nur ein tropfen wasser auf den heißen stein. depp.
 
weisst du ... ich mein deine Erklärung is ja nett un so aber warum denn immer gleich beleidigen ? Und woher willst du wissen das es nicht auch Masken gibt, die einen Filter haben, welcher gering bei Sprühnebel hilft? Ich hab ja nicht gesagt, dass es der beste Weg ist, sondern das es ausreicht....

Ich mal auch oft ohne Maske und es ist bis jetz noch nichts passiert^^
 
und du hast mit halbwissen geprotzt. depp.
warum beleidigen? warum ich depp sage? weil du einer bist vllt....
 
ey komm bitte sei ruhig und geh zurück auf mamas schoß sonst kommt der große Depp und vernichtet kleine Toys
 
bist bestimmt ganz gefährlich. so mit hose in den socken und cordon jacke. und am end eholste deine counterstrikefreunde - alle gefährlich - böse killerspiele. depp.
 
ich hab auch mal ne frage:
zählt der sprühlack zu organischen oder anorganischen dämpfen? die begriffe tauchen bei beschreibungen für filtersysteme öfter auf, aber ich hab leider keine ahnung was das bedeutet :oops:
um konkret zu werden: kann ich hier
http://www.3m.com/intl/de/german/centers/safety/ohes/fitting/Fa6000p4.pdf
den 6051/6055 filter nehmen (steht ja sogar lösemittelhaltiger lack dabei) oder reicht das nicht?

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten