Webhoster bzw. Web Hosting Erfahrungen!

sind das nur statische webseiten oder dynamisch?
wie läuft das mit webservern und den datenbanken? @purtzel

Welche Seiten meinste jetzt? Die die ich betreue oder was? Das sind alles dynamische! Für geschäftliche Seiten sowieso notwendig weil wir da zum Beispiel ne Schnittstelle zu unserem Warenwirtschaftssystem drin haben das unsere Lieferanten Termine etc. direkt online bestätigen können und so n Kram! Und auch bei Privatseiten würde ich inzwischen nix statisches mehr bauen!

Zweite Frage versteh ich nicht ganz worauf du hinaus willst...! Wenn man n eigenen dedizierten Webserver hat man ja sowieso volle Zugriffsrechte, sprich kann sich da drauf installieren was man will vom OS bis zum Datenbanksystem und so weiter! Und bei Hosting Angeboten würde ich halt schon schauen das PHP/MySQL mindestens dabei is!
 
Bei meinem Anbieter "Host2Day" kannst du sowas per Mausklick installieren und wieder runter schmeißen ohne Datenbankkonfiguration etc.

Joah... diese 1-Klick-Installation gibts bei PS-Webhosting auch schon ne ganze Weile, glaub gabs sogar schon zu Zeiten als Joomla noch Mambo hiess! Halt ich allerdings gar nicht so viel von, generell setze ich mein Zeug lieber selbst auf... und bei Joomla is das sowieso so easy das man sich die 5 Minuten die man dafür braucht auch Zeit nehmen kann! Dann versteht man nämlich auch die Zusammenhänge später besser und weiss bei zum Beispiel nem Server- oder URL-Wechsel wo man die Einstellungen anpassen muss!
 
Joah... diese 1-Klick-Installation gibts bei PS-Webhosting auch schon ne ganze Weile, glaub gabs sogar schon zu Zeiten als Joomla noch Mambo hiess! Halt ich allerdings gar nicht so viel von, generell setze ich mein Zeug lieber selbst auf... und bei Joomla is das sowieso so easy das man sich die 5 Minuten die man dafür braucht auch Zeit nehmen kann! Dann versteht man nämlich auch die Zusammenhänge später besser und weiss bei zum Beispiel nem Server- oder URL-Wechsel wo man die Einstellungen anpassen muss!

Hat auch mehr was mit Benutzerfreundlichkeit als mit Lernkurs zu tun. Durch Einstellungen verliert man den Blick auf das Wesentliche.
 
Zurück
Oben Unten