was würde hier in die connections besser reinpassen, als...

uprock

ist hier aktiv
Registriert
4. Juli 2000
Beiträge
351
...die internationale verbindung und das verständniss, das über kontinente reicht. musik hat schon immer connections und freunde geschaffen.
ich persönlich als mitbestreiter unser kultur freue mich, dass ich für einen scheiß stehe, der mir so viele türen offen hält
erst neulich hab ich es wieder germerkt: auf einer schulfeier sitze ich neben einen typen auf der treppe, ich nehme ihn gar nich war, da er von einer anderen schule kommt und somit nicht mein interesse weckt, doch dann sehe ich ihn mitm headset auufn ohren, er nickt, so frage ich ihn, was er hört, er antwort tefla und jaleel
das gespräch begann
die feier war nich so toll und ich fühlte mich nich wohl, doch einen neuen menschen gefunden zu haben, der meine kultur genauso liebt wie ich, brachte wieder etwas freude
nunja, genug gelabert....
die frage ist, ob diese internationale verbindung ewig halten wird, oder denkt ihr, dass sich die standpunkte oder auch die sprache des rapz irgendwann einmal uns verbissener das biz sehen lassen wird. dass keiner mehr connections kriegt, weil die menschen anderen rap hören oder gut finden
denkt ihr, dass es wirklich einmal dazu kommmen kann?
wenn ihr mir nich antwortet, dann reichte dieser beitrag einfach ma, um mir die seele vom leib zu reden
danke
304 peace
 
Moin Uprock,

Ist leider so, dass schon zu viele Competition vor Community setzen...
Viele dissen mitlerweile nur noch...
Habe letztens hier miterlebt, wie die Hanseatics (aus Bremerhafen), bei einem Auftritt in Bremen von irgendwelchen Spacken (Bremer MCs... ...peinliche Arschlöcher, kann man die nicht verbannen ??? Und sowas rühmt sich dann noch, Bextown representet zu haben...) verprügelt wurden.
Auch kommt es mir irgendwie vor, als würden jetzt mehr Writer crossen als früher...
Irgendwie ist mir Hip Hop heutzutage schon zu agressiv... ...man hört ja auch nur noch Battleraps ohne Aussage !!!
Ich finde es scheiße, denn Hip Hop ist mitteinander, und kein gegeneinander !!!

Peaze, Kaos
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kaos:
...denn Hip Hop ist mitteinander, und kein gegeneinander !...

<HR></BLOCKQUOTE>

Das sollte man einrahmen und als Leiste über jedes Forum setzen, denn anscheinend kapieren viele hier nicht, wie man sich verhalten sollte.



<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Squadrone an 29. September 2000 @ ]</font>
 
Seh ich auch so ,MC- oder DJ-Battles schön und gut , aber man sollte daraus keinen Krieg machen , sondern das ganze mehr als Competition sehn in der man seine Fähigkeiten testet und ausbaut , A'ight !?!
Überhaupt kotzt mich das ganze Buisnessgequatsche sowas von an , HH is ne Kultur und nich nur was zum vermarkten !
So , das wars ersmal
Tt
 
japp, am ende komm wir um das thema kommerz nich rum- ich meine, konkurenzkampf...alles klar, nech?
wozu soll ich mit einem menschen zuasmmenarbeiten, der so viele platten verkauft, dass er gleich wieder als kommerzieller arsch abgespempelt wird, obwohl man mit ihm sher gut chillen kann?
gut, is vielleicht übertrieben, doch in einer gewissen weise stimmts schon, da das ganze (wie schon vom tapeterroristen geasgt) langsam mehr als biz, nicht mehr als kultur die verbindet angesehen wird...
leider...
304 peace
 
zwischen der ol skool zeit und der jetzigen zeit kann man ja schon gewaltige(im wahrsten!) unterschiede erkennen,ich möchte nicht wissen,wie es in 10 jahren aussehen wird...aussterben wird hh bestimmt nicht,wegen den immer hinzukommenden "newcomern",aber wenn die meisten hh headz weiter so agressiv bleiben und ihnen keine chance geben,sie nicht akzeptieren etc,dann ...
 
wooooord...
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

zurück zum thema... aight ???... also ich weiss nich genau... ob das HÖREN DER MUSIK unbedingt was mit connection zutun haben muss ???... oda du eima ???...
wenn ein typ genauso auf dieselbe musi steht wie ich, muss ich mich doch nich gleich mit ihm anfreunden... oder reden wir aneinander vorbei ??? ich versteh nich worauf du hinauswillst... is aber auch pille palle... harr... wichtig is doch is doch nur eins: dass es die musi gibt...

ich hab langsam keinen bock mehr mich über kommerz- und nich kommerzmusi zu unterhalten... dazwischen unterscheiden kann ich eh nich mehr... paizzzzzz304... wb

cya
-&gt; ThErUlInGhOsTfAcE &lt;-
 
das problem an der ganzen sache ist, dass die leute bemerkt haben, dass man mit hip hop geld verdienen kann...manche denken jetzt in erster linie an die kohle, vergessen aber dabei wie es früher war, als sie noch kein geld damit verdienen konnten...die meisten, die noch nicht lange etwas mit hip hop zu tun haben, wissen gar nicht worum es in wirklichkeit geht...das find ich traurig!
 
@ ghostface mann malte, du checkst aber auch gar nichts, oder?
wenn du einfach ma zum beispiel vom riesenadler mitgenommen wirst und irgendwo mit ein paar leuten sitzt, die du nich kennst, nunja und durch baggypantz oder lauter headset-mukke nimmst du dann wahr, dass sie auch zur kultur gehören- was waäre dann das erste thema, über das du reden würdest? bestimmt nich familiäre sachen, oder?
anderes beispiel- dieser sven, der breaker, oder fensterputzer, den mer inner projektwoche kennengelernt haben- der is doch auch nich zu uns gekommen, weil ihn wasis haarschnitt so gefiel, sondern, weil er wissen wollte, ob wir uch breaken, da wir gerade sone musik dudeln lassen haben...
also, hiphop is mehr als nur musik, graffiti und b-boying, aber ich denke, das du das wieder nich checken wirst
nochma zum kommerz: ich hab darüber nachgedacht (und fett mtv geguckt) und bin zu folgenden gekommen:
in deutschland is die ganze communitiy-sache schon sehr so homie-mäßig geworden, das lag bestimmt an beat street, der das alles ja sehr klar dargestellt hatte
aber cypress hill sachten ma was ganz gutes: es gibt in jedem genre eine kommerzielle, also sehr öffentliche und eine weniger kommerielle und somit underground-mäßige richtung
nunja, klar es is eigentlich beschissen was (sie sagten) puff daddy macht, doch bringt er das ganze biz etwas mehr in die öffentlichkeit und erregt das interesse von leuden, die sich mit rap noch nich so derbe beschäftigt haben
diese tun das dann und gucken nic nur nach puffyz platten, sondern auch nach anderen shit und rap findet wieder anhang...
dadurch nehm ich das alles jetz gelassener...
304 peace
 
yeahhh mofeu...
word... jetz hab ichs geschnallt man... es geht dir also nur darum, dass wenn zwei dieselbe musi hören... bestenfalls aufeinander zugehen und larven... trotzdem heisst das nich unbedingt... dass ich mich gleich mit denen befreunde, nor ??? aight... also hau rein !!!!... cya

-&gt; ThErUlInGhOsTfAcE &lt;-
 
schon klar, dass du dich nich unbedingt mit ihnen befreunden musst
ich wollte auch hier nur noch ma verdeutlichen, dass hiphop nich nur eine kreative kultur is, sondern einfach auch türen zu den menschen öffnet, die so nicht möglich wären, wenn sie nicht im biz interessiert wären
nu denn
eigentlich schade, dass hier nur sowenig reingepostet haben, da ich auch gerne die meinung von mehreren gehört hätte
naja, also, papa roach is geil
304 peace
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GhOstfAcE:
..., dass wenn zwei dieselbe musi hören...
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich glaube eher, wenn zwei die selbe Kultur lieben oder fühlen.
Hip Hop ist mehr als nur Rap, Rap-Musik hören kann jeder (und macht leider auch jeder
frown.gif
). Aber es sehen einfach wenige, was dahinter steht - oder sie wollen es gar nicht sehen, da es sie nicht interessiert.

Mit tiefgründigen Gedanken läßt sich schwer Smalltalk führen.


<FONT COLOR="#800080" SIZE="1" FACE="Tahoma, Verdana, Arial">[Diese Nachricht wurde von Squadrone an 03. Oktober 2000 @ ]</font>
 
Zurück
Oben Unten