Was sollte man an Labels schicken??

du solltest ein paar naktfotos von deiner freundin mitschicken...
vielleicht hilft das-wenn du keine hast tuts deine mama auch aber dann sollte sie es auf dem bild mit hunden und pferden treiben
 
Original geschrieben von PhabStarr
du solltest ein paar naktfotos von deiner freundin mitschicken...
vielleicht hilft das-wenn du keine hast tuts deine mama auch aber dann sollte sie es auf dem bild mit hunden und pferden treiben

Aber, Phab...Bei DIR hat diese Strategie doch auch nicht zum Erfolg geführt.
 
Mal ne kleine Frage @ Threaderöffner: Denkst du wirklich dass du soweit bist wenn du in einem Forum fragen musst was man an ein Label schickt?
Das ist nicht wie bei einer Bewerbung, bei der man eine gewisse Form wahren sollte... es ist heute eh sogut wie unmöglich nur über ein Demo was reissen zu können, sondern durch Connections, viele Auftritte etc... und ja es ist besser wenn man eigene Beats hat (die aber auch abgehen müssen) und keine Features... ich würde auch nicht mehr als 3 oder 4 Tracks schicken, das ergibt sich schon aus der Logik... wenn du die ein Bild von jemand machen willst dann hast du keine Lust eine Stunde oder eineinhalb seine Sachen zu hören die höchstwahrscheinlich unterschiedlich alt und unterschiedlich gut sind... schick 3 Tracks die abgehen, dann ist die Sache (ob dafür oder dagegen) nämlich nach 10min gehört und verlangt dem "Labelchef" nicht soviel ab. Oder würdest du eine Cd mit 20 Tracks anhören wenn sie dich beim 4. Track noch nicht völlig überzeugt hat, das würde fast niemand, am allerwenigsten ein Labelboss... die Tracks werden dann kurz durchgescipt und fertig...
Ich würde ev noch ne Diskografie, ne Auftrittsliste und einen kurzen Steckbrief (und bitte nicht mit Lieblingsfarbe oder Lieblingsfilm!!!) mitschicken...
Kreativität zeigt sich durch ein paar Zeilen, die vielleicht nicht dem Standart entsprechen ("blablabla bewerbe mich...")... überzeugen tut man bei künslerischen Gebieten durch Auffälligkeit...

So das wars von mir...
 
übrigens ich habe nie gesagt das ich mein Demo (album) schicken will! Ich wollte mal nur hören was die leute ales schicken würden und wie man siht und liest würden fast alle was anderes schicken. Ist doch gut das jemand danach gefragt hat, oder?


peace! Und danke für eure Einträge!
 
Original geschrieben von Peer Sonahlrath
Habe dir eine Liste zusammengestellt:

- 350 gr. Thüringer Mett (als Proviant...[eventuell auch mehr...; je nachdem, welche Spieldauer dein Demo hat, nicht wahr?])
- Eine Autogrammkarte (echte Fans wollen so etwas!)
- Ein Taschentuch (nicht benutzt!)
- Ein persönliches Anschreiben (kann dir Mutti schreiben)
- Eine Autogrammkarte (sicher ist sicher, Dude!)
- Ein Extrapaar Shorts (A&Rs sind ziemliche Sensibelchen, nicht wahr?)
- Was schokoladiges
- Eine Torte mit Nagelfeile drin (A&Rs achten sehr auf ihr Äußeres)
- Einmal mit dem Heißluftballon fahren
- Einmal Leah Remini an den Popo fassen
- Einmal Südländer verprügeln und andere Südländer dafür verantwortlich machen

So. Das war die Liste von Dingen, die ich noch machen möchte, bevor ich sterbe. Und bei euch?

muhahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahaha :D;):D
 
Eigentlich kann man das nicht so pauschalisieren. Die Leute die es bekommen und die es hören werden sind nun mal unterschiedlich drauf. Der eine achtet zB mehr auf die Qualität der Aufnahme, der Andere mehr auf die Stimme, ein dritter mehr auf den Text.
Am Besten ist wenn alles stimmt :)

- Bewerbungsähnliches Schreiben (vielleicht auch schon mit anmerkung was du dir dabei denkst das Demo zu schicken bzw die Ziele die du hast)
- Demo CD mit 5-10 Tracks. Am Besten eigene Beats oder welche von einem Kumpel.
- Musikalischer Lebenslauf
- Bilder (ein "normales" und eins das deinem Image entspricht)


Die Bilder sind nicht Pflicht. Wenn du keine ordentlichen hast schick lieber garkeine.

Peace
 
Original geschrieben von Peer Sonahlrath


Aber, Phab...Bei DIR hat diese Strategie doch auch nicht zum Erfolg geführt.
dine muddi du hammerspammer...kill urself du kronensammler und einträge-honk....ohne gesicht
 
Original geschrieben von Mc Nakavt
übrigens ich habe nie gesagt das ich mein Demo (album) schicken will! Ich wollte mal nur hören was die leute ales schicken würden und wie man siht und liest würden fast alle was anderes schicken. Ist doch gut das jemand danach gefragt hat, oder?


peace! Und danke für eure Einträge!
du bist der realMC schlechthin...lasss dich nichchchchc untabuttan...shakkkkaaaaaaaaah-du packst das homie... mayordeal? tzzzzzz du machst dein eigenes mayor-ding häm?
 
Du möchtest mit einem Musikverleger zusammenarbeiten! Das trifft sich gut. Wir suchen ständig gute, innovative, kommerziell orientierte Autoren.

Was ist zu tun? - Grundsätzlich sollten nicht mehr als 3-5 Songs eingereicht werden. Wenn wir die Titel interessant finden, setzen wir uns mit Euch in Verbindung, um alles Weitere zu besprechen.

Reiche Deine Demos nur als CDs, Mini Discs, Kassetten oder auf Vinyl ein. Bitte keine Tonbänder oder DATs.

Bitte vermerke unbedingt Deinen Namen und die volle Kontaktadresse mit Telefonnummer und E-Mail Adresse auf Deinem Material. Wir senden die bei uns eingegangenen Demos nach dem Hören wieder an Dich zurück.

Die Aufnahmequalität Deiner Demos? Das musst Du selbst entscheiden. Aber bedenke: Dein Material ist Deine Visitenkarte. Die ersten Sekunden beeinflussen den Zuhörer stark, und wir bewerten Dein Demo ausschliesslich nach dem was wir hören.

Schicke uns niemals Dein Original, sondern immer eine Kopie! Wenn Du uns eine Kassette oder eine MD schickst, stelle sicher, dass die Kopierschutzlaschen entweder herausgebrochen oder auf "sicher" gestellt sind, um ein versehentliches Überschreiben zu verhindern.

Einige wichtige Anhaltspunkte: Versuche Gesang und Instrumente möglichst "klar" klingen zu lassen. Schicke keine Aufnahmen "nur" mit Gesang, ausser es handelt sich explizit um sog. Acapella-Aufnahmen. Bitte keine gesprochenen Einleitungen und setzte Dein stärkstes Stück an den Anfang Deines Demos.

Nenne uns in einem Schreiben bitte die Zielgruppe für Dein Demo, z.B. ist es für Dich als Künstler oder Band, suchst Du als Autor dafür Interpreten oder ist es für Film und Fernsehen gedacht. Gut wäre es, wenn Du die Texte der Titel Deinen Unterlagen beilegst.

Schicke Dein Demo immer an eine geeignete Firma, bzw. A&R Person. Wenn Du z.B. Gospelmusik komponierst, könnte es viel besser sein, Du wendest Dich an eine darauf spezialisierte Firma, als an einen "Major", der eine sehr breite, kommerzielle Ausrichtung hat.

Texte ohne Musik sind für uns eher uninteressant, da es sich in der praktischen Umsetzung meistens als sehr schwierig erweist, kompatible und passende Co-Schreiber zu finden. Es ist eher die Aufgabe des Texters, Komponisten als Partner zu finden und uns dann das vollständige Material einzureichen.

Wir akzeptieren leider keine Noten oder nur aufgeschriebene Texte als Demos. Auch rein instrumentale Aufnahmen mit angehängtem Textblatt können von uns nicht bearbeitet werden.

Alle Demos werden in der Reihenfolge angehört, in der sie bei uns eintreffen. Niemand wird bevorzugt behandelt. Wir versuchen, jedem Demo gerecht zu werden und soviel wie möglich zu hören und möglichst schnell zu antworten. Aufgrund der Menge an Demos, die bei uns eingehen, können wir nicht jedes mit einem individuellen Schreiben beantworten, aber bitte sei davon nicht frustriert, da die Übung bekanntlich den Meister macht.

Wir suchen Komponisten, die uns aussergewöhnliches und zeitgenössisches Songmaterial bieten, welches wir bei Interpreten, die "fremdes" Material suchen, unterbringen können oder eigenständige Künstler und Bands, die selbst hervorragende Songs schreiben und denen wir dabei helfen, das Interesse einer Plattenfirma zu wecken und letztlich einen Vertrag abzuschliessen.
___________________________________________________

von der emi page...
 
Phab! Deine Untermenschen-Selbstbeweihräucherungs-Threads lässt man doch auch stehen! Also, lass mal gut sein, du kleienr Hasskasper!
 
Original geschrieben von Peer Sonahlrath
Phab! Deine Untermenschen-Selbstbeweihräucherungs-Threads lässt man doch auch stehen! Also, lass mal gut sein, du kleienr Hasskasper!
ich hasse nur dich und so spinner wie dich...
stirb an krebs du h u r e n kind
 
SChlechtes Demo+ einige 1000er
und noch einen Brief in dem steht, wenn du kein vertrag bekommst, schickst du deine Homies vorbei!
Dann wissen die was sache ist und wer der chef ist und wer der größte Gangstar aller Zeiten ist!
 
Zurück
Oben Unten