was muss ein Backup-MC können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wasgehtnab

Frischling
Registriert
26. März 2009
Beiträge
37
Hallo,
Ich plane in nächster zeit öfter auzutreten. mein problem ist: ich hab keinen back up mc. MIr ist klar dass es auch ohne geht, aber mit back up gehts einfach besser und stärker.
ein kumpel von mir hat sich angeboten, das mal zu machen. Ich hab abgelehnt, da er zwar rap hört, aber es noch nie wirklich gemacht hat, außer zu tracls von samy und savas mitzurappen.
denkt ihr, dass es trotzde klar geht, wenn ich mir zeit nehme, ihm das zu zeigen? weil taktgeühl hat er ja und am druck könnte man auch arbeiten..
oder meint ihr er sollte schon halbwegs ein rapper sein?
 
jemand der seine texte selber schreibt und halt...rappt
mehr oder weniger routiniert mit flow, stimmeinsatz
das is für mich "ein" rapper

für ein "schlechten" rapper oder ein "guten" rapper gibts natürlich andere kriterien:D
 
er sollte die texte können die du rappen wirst auf der bühne und die passagen die du z.B. doppelst aufm track oder wo du aus der puste kommst und er für dich einspringt.
 
Bei einem Backup würde ich am ehesten darauf achten, dass die Chemie stimmt und dass die Person auf der Bühne Stimmung macht (und nicht nur verschämt dasteht, dass man sich am Ende noch (mehr :D ) blamiert...)

Jeder, der nicht gerade in den Minusbereich an Rhythmusgefühl begabt ist kann mit ein bisschen Übung jemanden 'backen', die Stimmen sollten sich halt nicht gerade beißen und er sollte Bock darauf haben... dann ist alles tutti...
 
back up sollte genauso wie du ne bühnenpräsenz habn und vom style her genauso aussehen...zum raptechnischn,er sollte die wörter jenau beton können wie du,mehr jibts nich zu sagn :)
 
probiers doch einfach aus. Ich mein, wenn dasn Kollege ist, dann wird die chemie schon irgendwie stimmen. und wenn er andererleuts texte auswendig kann, wird er auch deine lernen können.
Also: zwei mics schnappen, nen raum wo man laut sein kann und einfach mal ausprobieren.
 
Solange du nicht extremstes Ostdeutsch sprichst und er aber tiefstes Bayerisch, dann sollte das schon klappen ;)
 
[ - Mage - ];7267098 schrieb:


wenn ichs dir jetzt erkläre dann bin ich ein oberflächliches arschloch und sammel rote punkte,also lass es dir von jemandn anders erklärn,zumal was is dadran so schwer zu verstehn?? :D
 
Das aber echt voll Sinnlos die können auch voll verschieden aussehen da kommt es Null drauf an.

Wie dumm deine Aussage ist. und wie du Angst hast Rot zu sammeln.
 
wenn ichs dir jetzt erkläre dann bin ich ein oberflächliches arschloch und sammel rote punkte,also lass es dir von jemandn anders erklärn,zumal was is dadran so schwer zu verstehn?? :D

na, die aussage an sich versteh ich schon, aber wie du auf sowas kommst nicht :D

willst vllt sagen, die leute müssen die verbundenheit der auf der bühne stehenden erkennen? oder die kleidung soll suggestieren, dass der back-up perfekt dazu passt? :D

wer sollte denn dann casper backen :)
 
Das aber echt voll Sinnlos die können auch voll verschieden aussehen da kommt es Null drauf an.

Wie dumm deine Aussage ist. und wie du Angst hast Rot zu sammeln.


stimmt la honda habn als back up studentnrapper :D (am bestn mit joint uff der bühne und tabula rasa t shirt)


man der rotspruch war sarkasmus du dummer fake account ,komm ma runter nichtswissender
 
[ - Mage - ];7275182 schrieb:
na, die aussage an sich versteh ich schon, aber wie du auf sowas kommst nicht :D

willst vllt sagen, die leute müssen die verbundenheit der auf der bühne stehenden erkennen? oder die kleidung soll suggestieren, dass der back-up perfekt dazu passt? :D

wer sollte denn dann casper backen :)

so behindert es sich anhört aber ich meine das mit der kleidung schon ernst

guck dir die amis an,die habn styleberater für ihre bühnenshows

kommt ja auch druff an ob ihr geld machn wollt oder nicht :)

casper is casper,doofe frage
 
Das Dummer Fake Account hat mich Stark getroffen.



Dann konnte ich deinen Sarkasmus oben nicht nachvollziehen. Rot Hast du trotzdem verdient wie ich jetzt merke.
 
ja weil dus von mir bekomm hast..........man ey wer will mir denn hier wat erzähln......geht schon damit los........pass uff kleiner 1.60m rapper hat backup der 2.00m gross is,wie scheisse sieht das denn aus?? oder wenn rapper baggystyle fährt und backup kanacknspur sieht auch kacke aus.........ob die musik dadrunter nun nich leidet is doch ladde.....das is wie beim essn,das auge isst mit!!!!!!
 
ja weil dus von mir bekomm hast..........man ey wer will mir denn hier wat erzähln......geht schon damit los........pass uff kleiner 1.60m rapper hat backup der 2.00m gross is,wie scheisse sieht das denn aus?? oder wenn rapper baggystyle fährt und backup kanacknspur sieht auch kacke aus.........ob die musik dadrunter nun nich leidet is doch ladde.....das is wie beim essn,das auge isst mit!!!!!!

ich feier casper vor allem live, das dürfte zeigen, dass ich extrem wenig aufs äußere achte :) (ich mein, ich denk mir auch: 'man, sieht der scheiße aus', aber das is sein ding, deswegen hör ich doch nciht auf, seine musik zu hören)

sagst du mir jetzt, wie wenig ahnung ich von rap hab? :)
 
man cas sieht für dich scheisse aus,für mich nicht(ich bin nich homo aber hab plan)

du hast ahnung ich hab ahnung,aber sind trotzdem zwei verschiedene paar schuhe :)

könnt ick dir gloob ick nur bei nen bier näher erklärn :) wenn ichs hier jetzt breit fächere,dann würdn ja einige hier chartn *lach*
 
aso, k.

hab dich durch den ein oder andren beitrag in andren threads bisschen falsch eingeschätzt ;)

aber gut, dann lassen wir das mal so stehen.


zum topic wurd ya eigtl alles gesagt, bisschen party machen, rumhüpfen, bisschen animieren vllt während du was trinkst oder so sachen eben. sollt halt auf keinen fall steif in der ecke stehen und die reime ins mikro nuscheln, sondern sich auch bisschen was trauen
 
mich kann man gar nich einschätzn :D :D

yoa backup sollte genauso abgehn wie der rapper
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten