Logo Vice Digital

Was ist "FLEXEN"?

Dieses Thema im Forum "Rapping / MCing" wurde erstellt von - KATO -, 28. Jan. 2002.

  1. - KATO -

    - KATO - Aktivist

    Dabei seit:
    20. Aug. 2001
    Beiträge:
    205
    Bekommene Likes:
    4
    Was versteht ihr unter flexen!
    Wann flext ein Rapper?

    Würde mich mal interessieren!


    (Und bitte kommt jetzt keiner mit seiner Flex an, die er im Keller hat oder ählichem blabla!)
     
  2. Sellout

    Sellout Altgedient

    Dabei seit:
    6. Okt. 2000
    Beiträge:
    6.004
    Bekommene Likes:
    24
    Komisches Wort............haut mal rein Jungs:D
     
  3. DS!

    DS! auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    12. Sep. 2001
    Beiträge:
    4.437
    Bekommene Likes:
    27
    a ein rapper flext wenn er halt flext:D

    keine ahnung was das heist is mir erlich gesagt auch egal und wenn sellbst sellout es nicht weiss müssen es ja die heftigsten undergrundstyles sein
     
  4. - KATO -

    - KATO - Aktivist

    Dabei seit:
    20. Aug. 2001
    Beiträge:
    205
    Bekommene Likes:
    4
    Sagt euch der Begriff nichts oder was?

    Das hört man in 179 Texten, aber was bedeutet das?
    Sind das besonders schnell gerappte Lyrics, besonders harte Lyrics (Metzgerstyle)???
     
  5. DS!

    DS! auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    12. Sep. 2001
    Beiträge:
    4.437
    Bekommene Likes:
    27
    ich hab mal für dich im wörterbuch nachgeschaut

    ich würde sagen das wort meint einen flexiblen(vielseitigen) redefluss
     
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 1
  6. manuel

    manuel BANNED

    Dabei seit:
    14. Sep. 2000
    Beiträge:
    2.040
    Bekommene Likes:
    27
    hm ich weis es HAHAHHAHA hört euch mal ronald mc donald oder so an der flext
     
  7. DS!

    DS! auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    12. Sep. 2001
    Beiträge:
    4.437
    Bekommene Likes:
    27
    super erklärung
     
  8. MichaelKnight

    MichaelKnight Kenner

    Dabei seit:
    20. Okt. 2000
    Beiträge:
    580
    Bekommene Likes:
    46
    soweit ich weiss, ist das sowas wie wenn die rapgeschwindigkeit stark variiert zwischen einzelnen zeilen oder besonders viele worte in einer zeile sind und du die dann richtig runterspulen musst um im takt zu bleiben

    im gegensatz halt, zu sonem geraden redefluss mit passenden zeilenlängen, so dass es homogener klingt
     
  9. cesky

    cesky Aktivist

    Dabei seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    255
    Bekommene Likes:
    0
    hihi, oder einfach nur ein weiteres Wort das nur dem Zweck dient, sich gut auf Worte wie "verletze, schätze, Hirnkretze, Sätze oder Schätze" zu rhymen...
    oft verwendet doch nicht bekannt?Biter?biten?
     
  10. gonzo

    gonzo Aktivist

    Dabei seit:
    29. Okt. 2001
    Beiträge:
    317
    Bekommene Likes:
    5
    IMO aufn halben takt rappen, muß meinen Kollegen fragen, der flext und findet das so geil
     
  11. MC Knippa

    MC Knippa Aktivist

    Dabei seit:
    9. Feb. 2002
    Beiträge:
    485
    Bekommene Likes:
    4
    Soviel ich weiß, heißt "Flexen" soviel wie zurückschlagen, sich zur wehr setzen oder so, obwohl ich die Erklärung von MichaelKnight auch sehr sinnvoll finde!

    Peace!
     
  12. HFK

    HFK Aktivist

    Dabei seit:
    17. Feb. 2002
    Beiträge:
    165
    Bekommene Likes:
    1
    Ein Rapper Flext wenn er die anderen in grund und boden rappt,wenn er einfach zu fresh für die anderen ist...das ist FLEXEN !!:cool:
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 1
  13. kiskone

    kiskone Aktivist

    Dabei seit:
    23. Apr. 2001
    Beiträge:
    531
    Bekommene Likes:
    2
    ich dacht immer flexen waer so viele sich reimende Woerter hinternander rappen ohne direkten Satz. So ungefaehr wie "yeah denn ich gehe stehe blehe sehe drehe flehe maehe etc..." So. aber ich bin eh nur ein kleiner Vandale und kein kuhla Rappa hab ich mir nur so aus verschiedenen Texten und zusammen haengen zusammengereimt(wortspiel(!)).:eek:
     
  14. DS!

    DS! auf Eis gelegt

    Dabei seit:
    12. Sep. 2001
    Beiträge:
    4.437
    Bekommene Likes:
    27
     
  15. gangmemberskate

    gangmemberskate Toy

    Dabei seit:
    31. Mai 2018
    Beiträge:
    1
    Bekommene Likes:
    0
    Also.. flexen heißt so viel wie gangsterrap
    schnelligkeit, heisst das machen nur gang member ihr gang member gucci gang gucci gang gucci gang gucci gang
     
  16. ElianGonzales

    ElianGonzales BANNED

    Dabei seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    601
    Bekommene Likes:
    205
    boah seid ihr alle behindert. Sehr peinlich dass es diesen Thread schon so lange gibt und keiner von euch vollhonks jemals eine richtige Antwort geliefert hat. Flexen ist eingedeutscht aus dem englischen flexing. Flex a muscle, heißt Muskeln anspannen. WEnn man flext spannt man einen Muskel an. Das tut man zum Angeben. Seine Kraft zeigen. IM Hiphop ist das im
    Grunde seinen Skill beweisen.
    ->Bitte sehr. ICh schäme mich für die bisherige Existenz dieses Threads in seiner bis zu meiner Antwort vorliegenden Form; aber jetzt wisst ihr was das bedeutet und wie man es benutzt.

    Umgangssprachliche Verwendungen im Deutschen nehmen Flexen, als Slang fürs Koksen und fürs F****n. Ist aber ein unsachgemäßer Gebrauch des Wortes.

    PEace
    Killyaself!
     
    • gefällt mir [+] gefällt mir [+] x 4
    • gefällt mir nicht [-] gefällt mir nicht [-] x 2

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.