Was Ist Die Besten DJ Mischpulte?

DICARLO

am Start
Registriert
10. Juli 2005
Beiträge
17
Was Ist Die Besten DJ Mischpulte?

Hallo Alle,

Ich bin ganz neu hier. Habe diese forum gefunden durch eine search für DJ Equipment tests. Ich bin musik produzent.
Ich schreibe und produzier in Alle Genres.
Ich habe für kurzen eine Hip Hop/Rap CD produziert und seht aus das wir wahrschleinlich einen deal bekommen wird und eine tour mit eine sehr bekannten band in Deutschland. Ich bin kein Rapper.
Ich sollte auf dem tour DJ machen.
Ich habe eine menge erfahrung im studio bereich aber nicht alles DJ.
Dafur habe ich entschlossen mit CD spieler zu arbieten. Ich war sehr frohe wenn ich diese post gesehen habe das ich wollte die CDJ 800 kaufen. Sogar zwei kaufen.
Ich habe keine anhung, aber ich hatte eine gutes gefuhl vor diese gerat.
Dein posts haben mich jetzt überzeugt.

Meine frage ist welche mischpulte sollte ich kaufen. Ich wollte eine digitales mischpulte. Aber der gibts nicht so viele.
Die Pioneer 600 sollte sehr gut sein aber ist kein digitales pult.
Vielleiht kann jemand hier helfen?

Tut mir leid vor meine schlechte schreiben in Deutsch. Ich bin aus New York und wohn jetzt in Berlin. Ich spreche Deutsch gut, aber schreiben ist nicht so einfach. LOL
Wird mich freuen wenn paar von dir vorschlagen geben kann. Ich habe einen budget vom 2, 500€ alles zu kaufen für meine DJ auftritte. Ich dachte 2 X CDJ 800 und eine guten Mischpulte.
Ich dachte ich kann was gutes kaufen mit dem geld.
Danke voraus für jeden tip das sie mir geben kann.

Viele Grüße,
DICARLO

P.S.
Falls jemanden intressierte sich meine produktions unzuhören. Hier ist der link
zu meine page; www.mixposure.com/dicarlo-productions

Geändert von DICARLO am 10-07-2005 um 19:54

Einen Moderator auf diesen Beitrag hinweisen
DICARLO ist online! Old Post 10-07-2005 19:48 Antworten und Zitieren
 
hallo DICARLO und willkommen im forum! ich habe deinen beitrag hier mal verschoben! das testberichte subforum ist nur für testbericht (reviews) und nicht für fragen gedacht!

ansonsten viel spaß noch im forum! :)
 
Hallo,

Alles klar!!!!!! LOL
Ich bin ganz neu hier und habe diese forum nicht gesehen. Bin direct auf den Test Berichte forum und dar gepostet.
Tut mir leid. Ein sehr intressante forum hier. Habe eine menge gelernt in sehr kurze zeit.

Grüß,
DICARLO
 
also wenn du den besten hiphop-dj-mixer haben willst , dann kaufe einen rane ttm56. der ist allerdings auch nicht digital... warum muss es denn überhaupt digital sein?

ein billigerer mixer müsste aber auch reichen , da du ja anscheinend keine extrem leichtgängigen fader brauchst , wenn du eher produzierst (>scratchen nicht soo unglaublich wichtig)....
rane hat eine hervorragende audio- und verarbeitungsqualität und ist sehr zu empfehlen... ansonsten würde ich bei ecler oder pioneer (djm707) gucken... stanton käme auch noch in frage. letztendlich geschmackssache , dein budget reicht eigentlich für jeden mixer
also meine empfehlung: rane!!!:)
ttm54i oder empath (3kanäle)
 
eeeeeeee carlo, wa bene ?

oh mann - ich möchte auch haben budget 2,500 euro !! bienne !!

kann man von dir was hören ? muss ja wasse draufe haben..du!;)

die djm-serie von pioneer ist übrigens echt subber,nur zu empfehlen ,vor allem der 600er ist kult! arbeiten sehr viele künstler mit bzw. wollen sie ihn im set im club haben (bei uns zumindest) !!

ciao
 
Original geschrieben von Base

die djm-serie von pioneer ist übrigens echt subber,nur zu empfehlen ,vor allem der 600er ist kult! arbeiten sehr viele künstler mit bzw. wollen sie ihn im set im club haben (bei uns zumindest) !!

ciao
hm aber allen heat und rane sollen aber vorallem aufgrund des klanges besser sein , habe ich zumindest auf meinen rundreisen durch techno-foren vernommen:D der pioneer djm600 ist halt total etabliert....

wusste nicht dass du so einen grossen club-mixer suchst , du solltest nochmals genauer beschreiben was du brauchst...
da kämen dann nämlich rane mp44 und diverse allen heat xone in frage... vielleicht auch ein ecler nuo(5)
 
Hey,

Danke für die schnelle antwort.
Ja, ich habe viele posts hier gelesen und eine menge gelernt. Viele finde die Rane's am besten anderen die Pioneer.
Diese erste tour will für meine Hip Hop/Rap CD sein. Ich will scratchin, aber ich will arbeiten mit 2 X DJM 800's.
Ich will verscheinlich meine E-Drums auch einbauen in der show. Den brauche ich ein
mischpult mit mindestens stereo inputs.
Rane hat keine FX. Die Pioneer 909 hat 50. Weise ich nicht im moment wenn ich FX brauche, aber ich habe kein bock eine extra FX gerate mit zu schleppen.
Die Allen & Heath 646 hat jede menge moglichkeit und Penny & Giles faders aber auch keine FX. Aber Allen & Heath sind bekannt für studio mischpulte.
Ich habe nür gedacht an eine digitales mischpulte ein klarer sound zu haben.
Und die DJM 800's haben digitale ausgangs. Ich hatte erstmal gedacht das alles zu machen mit eine laptop, aber das sieht langweilige zu publikum aus. Mann muss eine show machen.
Ich wurde brauchen eine sehr vielseitiges mischpult das ich will auch House/Trance und Electro machen in clubs und meine eigene tracks auch spielen. Wie gesagt, ich produzierer eine menge genres und will DJing in alle . Dafur brauche ich eine sehr vielseitiges mischpulte.
Danke nochmals fur deine hilfe.

Grüß,
DICARLO
 
Danke nochmals SBK.
Ja, ich habe vergessen zu sagen das ich meine E-Drums auch unschliessen will.
Ich mach eine show mit Kampf sort waffen und E-Drums. Nicht mit Hip Hip, aber mit Hard Trance, Trance und House.
Mit dem Hip Hop show will ich reduzieren mussen. LOL

BASE,

Du kannst 50 produktionen in über 20 genres unhören und über 800 reviews lesen bei www.mixposure.com/dicarlo-productions

Ich mache diese seit . Ich glaube ich kann eine menge lernen hier.

Peace,
DICARLO
 
Ok, ich war an viele DJ forums gestern und heute um zu sehen was die meisten DJ's gut finden. Es ist sehr unterschiedlich.
Hier stehen die meisten auf Rane TTM 56, Allen & Heath Xone 92 und Pioneer Djm 600. By die Englander stehen die meistens auf Allen & Heath oder Pioneer Djm 600. Auf dem ganzen forum hat keine über Rane was gasagt. Ich find für extreme Scratching ist der Rane verscheinlich das beste wegen die faders. Die Allen & Heath hat verscheinlich der beste sound. Sie bauen große studio mischpulte seit jahren. Aber die Pioneer ist die Standard und ist in die meisten clubs.

Ich bin eine sehr gute produzent in der studio, aber habe keine anhung über live DJ mixing. LOL
Ich als produzent wurde zum erst sagen die Allen & Heath wegen der sound qualitat. Aber es hat keine FX, kein Sampler, kein Beat Counter und viele andere ding das die Djm 600 hat.
Ich als anfanger wurde verscheinlich alle diese dinge brauchen. Die wurde mich verscheinlich helfen in anfang. Und das die DJM 600 ist der Standard und in die meisten clubs, denke ich sollte erstmals auf das teil lernen. Wenn ich schön ein profi DJ war, wollte ich verscheinlich die Rane oder der Allen & Heath kaufen.
Die sind beide verscheinlich besser gearbeitet.
Die anderen probleme ist das ich mehr als 2 channel brauche falls ich meine E-Drums unschliessen will.
Ich wunsche das ich schön ein profi war, das ich finde die Allen & Heath Xone 92 sieht am bestens aus mit dem aubau und licht. Die hat auch 6 stereo eingang auch. Optimal teil, aber kostet schon 1500€.
Ich glaube ich sollte erstmal lernen auf dem Djm 600, und wenn ich talent habe
den so ein teil kaufen wie Rane oder Allen & Heath.
Aber was nutzt mich eine Rolls Royce ohne ein früherschein? LOL
Ich brauche die einfachste mischpulte das gibt zu erst. Falls diese tourne statt finden soll, glaube ich wurde 2 x Pioneer Djm 80's und ein Djm 600 erstmal zu lernen wie alles funtioniert.
Danke für deine hilfe.

Grüß,
DICARLO
 
der ttm56 ist ein reiner scratch-mixer und daher eh nix für dich.... da käme dann wie gesagt der mp44 in frage...
ich würde den rane mp44 oder den allen heath xone 92 nehmen , da dir die effekte des pioneer als anfänger eh nix nützen , asserdem halte ich den klang und die verarbeitung für wichtiger... ausserdem willst du dir doch später nicht sofort einen neuen teuren mixer kaufen , oder?
 
Zurück
Oben Unten