Was hört ihr so für Musik (ausser natürlich Rap/HipHop)???

Was für Mucke hört ihr noch so? Bitte Abstimmen!!!

  • Reiner HipHop Head!!!

    Stimmen: 3 4,7%
  • Reggea/Ragga und in der Richtung

    Stimmen: 18 28,1%
  • Rock/New Metal/"Gruft Mucke" <--- Schrott

    Stimmen: 4 6,3%
  • Elektro Musik (Chill Out/Trance/Drum `n Bass)

    Stimmen: 7 10,9%
  • Punk Rock

    Stimmen: 8 12,5%
  • Pop <--- ich hoffe dafür stimmt keiner weil man den dann töten muss!!!

    Stimmen: 12 18,8%
  • Irgendwas anderes: dann bitte reinposten was!!!

    Stimmen: 10 15,6%
  • Gar keine Musik *lol*

    Stimmen: 2 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    64
mhmm, da wären erstmal einfach gute Lieder, wie z.B. von Eric Clapton usw.

ein bischen Jazz, Soul und Funk ist auch immer gut... (es lebe "play that funky music" oder "son of a preacher man")

Rockapella ist zum Teil sehr geil. gecoverte klassiker ohne instrumente, einfach das größte...

da ich nebenbei noch Bass spiele sind sachen, die schöne basstücke haben, bei mir dabei. In dem Zuge halt sowas wie Chilli Peppers und Stoppok ("Krieg", "Since you`ve been gone" und "learning by burning" sind schlichtweg gut...)

... natürlich einer der Könige der Bassisiten: Victor Wooten
wer gerne mal ein hammer Basslied hören will, für den ist "Victor Wooten - Me & My Bass Guitar" ein absolutes muss...
 
....Echte Musik von richtigen Musikern muss es sein! Egal welche Richtung : Rock, Hip Hop, Ragga....is total wurscht.
Wenn ich die alte Plattenkiste meines Vaters durchstöber krieg ich Herzrasen: Deep Purple, Jimi Hendrix (GOTT), The Doors, Rolling Stones und so'n kram, den find ich richtig geil!
Dann krieg ich total den Anfall wenn ich irgendwelche "Playback-Spastis" im Tv oder sonst wo sehe. Ich hab neulich ein Interview mit Zlatko (wer ist das überhaupt?) im Stern gelesen. Meint der doch tatsächlich von sich selber, er wäre doch so ein toller Musiker und er könne sich noch eine grosse Karriere vorstellen.

Tss.....Tssss........ohne Kommentar
 
@ orion: Nebenbei spiele ich auch noch bass. Red Hot Chillie Peppers sind "END-Geil", Flea ist mein persönlicher Meister am Bass. Nicht zu vergessen sind Rage against the Machine oder Level 42. Alles Bass-Virtuosen...unnormal was die spielen.
 
FLea ist ein absoluter meister...
als ich das erste mal ein improvisiertes solo-stück von dem gehört habe stand mein mund echt 10min. später noch offen!!!
das coole ist eigentlich, dass bei Liedern der Chilli Peppers nie ein durchgängiges Bassriff da ist, sondern immer verschieden, einfach nur goil...

aber Victor Wooten geht mindestens genauso stark ab. "Me and My Bass Guitar" spielt der blind (dazu noch abartig schnell [ich kriege es grade mal hin so ein bischen zu slappen]) und singt grade noch nebenbei dazu :eek:
 
Nebenbei n bisschen Rock, Incubus, System of a Down und Placebo sind geil!!!!!! :eek: :cool:
 
da good old funky music like jazz funk soul raregrooves ........





tha funk maharaja
 
...ich hör zum ersten mal gerade Victor Wooten...der Typ ist ja echt der Hammer!

Und noch was zu den Peppers : Geil ist auch noch das zusammenspiel von Gitarre und bass. Z.b. bei All around the World...
 
Original geschrieben von Matthäusch
...ich hör zum ersten mal gerade Victor Wooten...der Typ ist ja echt der Hammer!

Und noch was zu den Peppers : Geil ist auch noch das zusammenspiel von Gitarre und bass. Z.b. bei All around the World...


nix geht über das bass-spiel der ersten ratm!!!!
 
Eigentlich finde ich in fast jeder Musikrichtung was Feines!

Deshalb habe ich für "Irgendwas anderes" gestimmt! Natürlich nich grad Volksmusik, Schlager, Dancefloor oder so Ranz!
Überwiegend Lärm! Das was ich liebsten mag, fehlte sogar in der Abstimmungsliste (HARDCORE Nein! Nicht dieser Techno-Scheiss! Richtiger Hardcore mit Gitarren und so) und überhaupt: wie kann man denn Rock/New Metal und Gruftmukke zusammenfassen? Grad bei Gruftmukke gibts fast nix, was ich hören mag bei Rock und New Metal (was zum Geier man auch immer damit meint) finde ich schon eher n Haufen geiles Zeugs!
Ansonsten Reggae, Dub, 60s, 70s, Metal, Crossover und und und!
 
Opern, Jazz und TOM WAITS

Alles was direkt aus der Seele schreit und aus dem Herzen springt! Pure Musik ohne jede Konvention...



One Love!
 
Gar nich gewusst das soviele hier PoP Shit hören. Naja Geschmäcker sind verschieden.
 
Original geschrieben von Flew
FLea ist ein absoluter meister...
als ich das erste mal ein improvisiertes solo-stück von dem gehört habe stand mein mund echt 10min. später noch offen!!!
das coole ist eigentlich, dass bei Liedern der Chilli Peppers nie ein durchgängiges Bassriff da ist, sondern immer verschieden, einfach nur goil...


Richtig erkannt...ich sag' nur Hurricane 2002!!!
 
Ich hör auch Hip Hop. Unter anderem höre ich auch gerne Pop, aber nicht den Pop. So elektropop alla Mia, Toccotrnic, Die Sterne u. s. w. Ausserdem noch Rock von P.O.D., Nirvana u. s. w.

Lucy
 
also so 60 % is immernoch der hip hop. ansonsten reggae, funk natürlich, jazz und die rockmusik NUR aus den 70ern (hendrix, zeppelin, elo,...)
der häutige rock is doch eher abfall. das ganze nu metal und skatepunk zeug is doch purer müll.
 
Zurück
Oben Unten