Was hält euch am leben ?!?

Original geschrieben von Special K


dann definiere doch bitte mal drogen...
wenn du meinst dass leute mit illegalen drogen stress kriegen (können), stimmt das zweifellos, aber dass drogen einen kaputtmachen halte ich für vollkommen haltlos... oft eröffnen drogen (mir zumindest) neue wege weiterzumachen, die ich normalerweise niemals sehen würde... und in ner scheiss phase, die jeder mal regelmäßig hat, abzuschalten und einfach zu chillen (egal ob mit nem früchtetee oder ner tüte) hilft oft mehr als vieles andere...
möglicherweise bin ich auf die schiefe bahn geraten durch drogen, aber dadurch habe ich wenigstens in ansätzen mich selbst gefunden!

Nicht nur illegale Drogen bereiten Probleme, sondern auch legale. Die Drogen, die dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen, stigmatisieren den User noch zusätzlich und kriminalisieren ihn.
Entscheidend ist, daß ein Kontrollverlust, der durch bestimmte Suchtmittel entsteht, was die Lebensqualität eines Menschen nicht verbessern kann, sondern ihn zusätzlich vom Suchtmittel oder Suchtstoff abhängig macht.
Sicher, eine "Tüte" oder ein Glas Wein können entspannend wirken oder sein, wenn der "Genießer" sein Limit kennt und einhalten kann.
Wenn sich aber nur noch alles um die nächste "Tüte" dreht oder woher die nächste Flasche kommt und er ohne diese Suchtmittel nicht mehr klar kommt, dann nützen diese Stoffe nichts mehr für die Zukunft oder zur Problembewältigung, sondern werden für ihn zum zusätzlichen Problem.

Freunde zu haben, die im richtigen Moment Zeit haben, die es verstehen zu trösten oder mit konstruktiver Kritik weiter zu helfen, sind da bestimmt sinnvoller, wenn man schon keine Familie hat oder haben sollte, auf die man bauen kann.
Udu
 
Erfolg im Beruf, die "richtige" zu finden, irgendwann ein paar Bälger in die Welt zu setzen, nur um das anzustreben, lohnt es sich zu leben
 
Original geschrieben von UDU

Freunde zu haben, die im richtigen Moment Zeit haben, die es verstehen zu trösten oder mit konstruktiver Kritik weiter zu helfen, sind da bestimmt sinnvoller, wenn man schon keine Familie hat oder haben sollte, auf die man bauen kann.

Aus welchem Drehbuch von Forsthaus Falkenau ist das?
 
Original geschrieben von Petrowski
mal ne frage, interessiert es eine "ich scheiß auf alles"-gesellschaft dann noch, wenn der/diejenige die "drogerei" nicht mehr will, davon aber nicht mehr loskommt?

oder darf ich alle junkeys ruhigen gewissens abhaken?

Wenn´s nicht deine Freunde sind - warum nicht abhaken!?

Mo$$ad
 
Original geschrieben von MO$$AD One


Wenn´s nicht deine Freunde sind - warum nicht abhaken!?

Mo$$ad

lieber abhaken als falsches mitleid vortäuschen ... aber vielleicht gibts ja auch menschen die meinen's ernst und das sollte man dann nicht als lächerlich oder vorgetäuscht abstempeln...
 
Original geschrieben von Special K


lieber abhaken als falsches mitleid vortäuschen ... aber vielleicht gibts ja auch menschen die meinen's ernst und das sollte man dann nicht als lächerlich oder vorgetäuscht abstempeln...

Mit Mitleid ist keinem geholfen, weil es keine Lösungsangebote aufzeigt.

Um wirklich ernsthaft zu helfen, muß man diese Person wirklich mögen oder man handelt aus beruflichen Gründen.

Ich finde es unheimlich wichtig, Freunde zu haben, auf die ich mich verlassen kann und bin froh, daß ich sie habe.
Udu
 
Original geschrieben von UDU


Mit Mitleid ist keinem geholfen, weil es keine Lösungsangebote aufzeigt.

Um wirklich ernsthaft zu helfen, muß man diese Person wirklich mögen oder man handelt aus beruflichen Gründen.

Ich finde es unheimlich wichtig, Freunde zu haben, auf die ich mich verlassen kann und bin froh, daß ich sie habe.
Udu

darauf könnte man aber ne hilfe aufbauen ... wenn einem andere leute egal sind -> kein mitleid hilft man ihnen doch auch nicht... oder?

auf freunde kann man sich auch nicht immer und überall verlassen...
 
am leben erhält der wille die zukunft zu sehen......




aber um in dieser lustigen zeit am leben zu bleiben brauchts dazu doch wohl oder übel rauschmittel....:rolleyes:
bzw.sagen wir mal so, würde es sie nicht geben, wäre mir glaub schon manchmal der kopf geplatz!
 
Freunde,Familie und Mucke - so einfach issas...
Spontan hätte ich ja "Liebe" geschrieben aber in anbetracht der genannten Situation wohl nicht so passend...
Freunde und Mucke so siehts aus...das finde ich ungemein lebenswert!
 
ich lebe um zu leben

die aussage "was HÄLT euch am leben?" find ich sehr sehr negativ
sich am leben halten verbinde ich mit lebensmüde sein
ich brauch nichts das mich am leben hält, sondern ich brauche dinge die mich glücklich machen
was man dazu braucht sollte jeder für sich selbst entscheiden, hauptsache er ist glücklich damit
ich denke aber ein sehr großer punkt um das leben lebenswerter zu machen sind süchte... zB. fängt für mich der tag beschissen an wenn ich keine tasse kaffe und ne zigartte nach dem aufstehn hab und genauso endet er beschissen wenn ich kein gras hab...
jedoch wird er umso schöner wenn die gegebenen dinge vorhanden sind.
darum sind für mich leute die an der nadel hängen um sich das leben lebenswert zu machen keine armen gestalten.... denn meistens gab es in der vergangenheit ausschlaggebende punkte warum der eine mensch an der nadel hängt um glücklich sein zu können....
denn wenn ich diese leute als arm ansehnen würde, wären es genauso die ganzen dicken leute die herumlaufen, diese sind erst glücklich wenn sie ein halbes schwein gegessen haben...
 
Was mich am Leben hält:

Die irrationale Hoffnung auf Besserung:oops:...
 
hmm, wenns mir extrem dreggig geht na, meine beste freundin, das i-net, meine kollegen und vorallem musik ;)
man, es gibt soviele dinge die das leben lebenswert machen, also bringt es nix es wegzuschmeissen.
wenns mir mal scheisse geht schreib ichs in form eines textes auf ;)
das hilft echt, probiers mal aus ;)
 
Es gibt einfach zu viele Dinge im Leben, die ich nicht missen wollte, und sinds auch nur kleine Sachen:
- geile Jungs
- die Art mancher Jungs ihre Hosen zu tragen (uhh:cool: )
- die Art wie Curse das Wörtchen "hiphop"ausspricht
- meine Freunde,die mich brauchen und die ich brauche
- bekifft sein
-besoffen sein und scheisse baun
- sonne sonne sonne
- himbeereis
-sex
-den Drang danach,bald aufzubrechen und die Welt zu entdecken
-Bücher, Geschichten die einen manchmal wegtragen von allem
-ab und zu total fertig auf der Couch rumgammeln
-Sex and the City
-bei tierischem Hunger einen Döner essen:D göttlich
-tanzen
-braveheart
-skatende jungs beobachten
- meine kindheitserinnerungen
-wasser

ich seh das Leben als Erfahrungen sammeln,aus schlechten Zeiten lernt man soviel und ich bin dankbar für die schlechten zeiten die ich hatte,sonst hätte ich jetzt nicht die Erfahrungen angesammelt die ich habe.
Und die sammlerei geht weiter und weiter...
Nichts ist so spannend wie das Leben!!!
 
Zurück
Oben Unten