Warum klingen Reime gut??

wasn das fürn behindertes thema? was das für ne frage?rap=reimende wörterketten per flow auf den takt gepackt<<<<<<<<<das sagt ja schon alles *AuTsCh* :eek:
 
Original geschrieben von G36
er hats aber auf den punkt gebracht, es kommt nur auf die rythmik an ...

wieso, hör Dir Pink Panther Geschichten an die sind auch in Reimform, aber der Sprecher legt im Gegensatz zu Gedichten o.ä. keinen Wert darauf, dass diese am "Zeilenende" stehen, betont sie auch nicht, sondern liest den Text fast prosa, und doch merkt man dass es sich reimt

wie definiert man eigentlich nen reim??

phonetischer gleichklang halt
 
Original geschrieben von stoz-b187


wieso, hör Dir Pink Panther Geschichten an die sind auch in Reimform, aber der Sprecher legt im Gegensatz zu Gedichten o.ä. keinen Wert darauf, dass diese am "Zeilenende" stehen, betont sie auch nicht, sondern liest den Text fast prosa, und doch merkt man dass es sich reimt


ich bezog mich auf rap ...
 
Original geschrieben von stoz-b187


wieso, hör Dir Pink Panther Geschichten an die sind auch in Reimform, aber der Sprecher legt im Gegensatz zu Gedichten o.ä. keinen Wert darauf, dass diese am "Zeilenende" stehen, betont sie auch nicht, sondern liest den Text fast prosa, und doch merkt man dass es sich reimt

ich denke das liegt daran dass das original englisch ist, oder?
 
Also ich glaube das Reime besser vom Unterbewusstsein registriert und aufgenommen werden und wir dadurch die parts die wir derbe finden schneller im Gehirn wahrnehmen können, denn die wichtigsten Prozesse des Denkens laufen unbewusst ab und unser so hoch geschätztes bewusstes Denken wäre ohne die Hilfestellung des Unterbewusstsein nicht sehr weit von den Affen entfernt,also ich glaube das man durch durch Reime im Gehirn besser den Inhalt wahrnimmst und ihn sich besser merken kann, lwahrscheinlich ist das mit dem Reimen schon in der Steinzeit aufgefallen und gehört zu dem uns unbewussten Kulturgut das wir uns in der Reise durch die Jahrhunderte erarbeitet haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten