Warum klingen Reime gut??

f-Nord

am Start
Registriert
19. März 2005
Beiträge
85
Mal eine ganz psychologische Frage:
Wieso klingen Reime eigentlich gut??:confused:
Ich meine mann könnte in Texten genauso gut ohne Reime schreiben, aber trotzdem macht es keiner. Alle verwenden reime weils sich gut anhört (denk ich)
Aber WIESO??
 
tja, eine Frage, keine Antwort...
Also machen wir uns alle mal auf die Suche.
(und die Antwort ist NICHT 42!!)
 
stimmt , echt mal ne überlegung wert!!!

reime klingen einfach gut;) :cool:
 
ich konnte zu dem thema im internet echt nichts finden
Haben wir nicht ein Psychologen da:confused: :eek:
 
JEZ KOMMTS : REIME IS SOWAS WIE FLOW

dass gehört zum RAP!! einfach BAAAAAH

Flow , Style , REIME , .... ;) :)
 
wahrscheinlich weil es eine art von symetrie ist... der mensch strebt danach... symetrische formen sind vollkommen, symetrische gesichter schön...
 
weil reime einfach alles abrunden. ohne reime würd es stumpf klingen und man könnte kein richtigen takt aufbauen. mit reimen isses einfach runder.

PeaZe
 
ALSO JETZT KOMMTS : Wenn ein Text ohne ein Reim wär , wäre er zu simpel ! ! !

:D :D :D :D
 
Original geschrieben von GreetZfromAbove
wahrscheinlich weil es eine art von symetrie ist... der mensch strebt danach... symetrische formen sind vollkommen, symetrische gesichter schön...
Sowas wirds sein. Ähnlich wie Akkorde die in einer Melodie immer wieder auftauchen.
 
Original geschrieben von GoerenZ

Sowas wirds sein. Ähnlich wie Akkorde die in einer Melodie immer wieder auftauchen.

das stimmt halbwegs , aber halbwegs auch richtig da man ja sonst beim rappen ja auch zu einer melodie ein buch lesen könnte und es rappen nenn könnt wenn man flow beim lesen besitzt .....sorry bin zu müde :D
 
ohne scheiss ich hab da noch nie drueber nachgedacht das ist mal ne hammer interessante frage...
ich geh jetzt gleich mal ran und versuche irgendwelche nichtgereimten gedichte einzurappen... einfach nur so als test..

aber manges gehts meiner meinung nach schon ein bisschen in die richtung auf die reime zu scheissen und es klingt teotzdem noch sehr gut!!
 
Original geschrieben von Da Stylez
aber manges gehts meiner meinung nach schon ein bisschen in die richtung auf die reime zu scheissen und es klingt teotzdem noch sehr gut!! [/B]

is wahr , hör dir erstmal taktloss an , auf die eine oder andere art und weise klingts auch schön noch ^^ ......naja aber is halt alles geschmackssache , manche hörer mögen taktloss seine texte , manche welche nur mit sinn , manche sind reim-geil ....
 
sehr interessante frage, das mit der symmetrie wirds wohl sein
aber das is ja auch bei gedichten so dass es halt gut klingt und nciht so wie bei nem roman oder so der nicht gereimt ist, ich würd sagen man kann damit auch eine betonung schaffen die sich wiederholt und wo halt einzelne zeilen harmonieren...falls jemand versteht was ich mein:oops:
 
Original geschrieben von ceLLo


is wahr , hör dir erstmal taktloss an , auf die eine oder andere art und weise klingts auch schön noch ^^ ......naja aber is halt alles geschmackssache , manche hörer mögen taktloss seine texte , manche welche nur mit sinn , manche sind reim-geil ....
manges und taktloss
dummer vergleich:rolleyes:
 
Taktloss reimt nicht? Das wäre echt was neues.

Aber warum Reime? hmmm gute Frage..
 
Original geschrieben von GreetZfromAbove
wahrscheinlich weil es eine art von symetrie ist... der mensch strebt danach... symetrische formen sind vollkommen, symetrische gesichter schön...

So ist es......... das ist wie beim Auge
 
Original geschrieben von GreetZfromAbove
wahrscheinlich weil es eine art von symetrie ist... der mensch strebt danach... symetrische formen sind vollkommen, symetrische gesichter schön...

Beste Antwort auf die Frage!
 
Original geschrieben von GreetZfromAbove
wahrscheinlich weil es eine art von symetrie ist... der mensch strebt danach... symetrische formen sind vollkommen, symetrische gesichter schön...

hört sich gut an...
 
Zurück
Oben Unten