warum ist der ton so leise?

MicL83

ist hier aktiv
Registriert
23. April 2001
Beiträge
329
also mein plattenspieler kam heute an, omnitronic DD 3250, jedenfalls habe den dann normal über die cinch anschlüsse an die AUX eingänge meiner anlage angeschlossen (JVC MX G71-R) und die hat normalerweise übelst, cds kann ich nicht lauter als 12 machen (ingesamt gehts bis 30 !!), wenn ich aber nun ne platte abspiele auf 30 (!!) ist das wie cd bei 6 ?!
hatte meinen pc auch angschlossen über aux und da muss ich auch schon auf 18 um die gleiche lautstärke wie bei meiner cd auf 12 zu erreichen.


was kann ich tun? gibt es kabel die das signal des plattenspielers verstärken könnten?

ach ja, an nem mixer den ich mir auch irgendwan mal holen wollte,kann man ja auch lautstärke regeln, kriege ich das dann lauter`?
 
Kenn mich da ja nicht so aus, aber prinzipiell ist ein Phono-Signal ja schon mal schwächer als ein Line-Signal und da du ja direkt in der Verstärker reingehst, d.h. ohne Mixer, der ja normalerweise auch verstärkt, kann das schon normal sein.
 
jepp, das is normal dass das phono signmal leiser ist...
du brauchst entweder:
- einen phono eingang am verstärker
- einen phono vorverstärker
- einen mixer mit phono eingang

grertz iguana
 
will mir ,wenn ich das geld zusammen habe, eigentlich nen stanton sk6 holen..... der hat son integrierten verstärker bzw. phono eingänge?

und wenn ich den stanton dann an AUX anschließe ist es nicht wieder so leise?
 
Freilich hat der Sk6 so wie jeder andere Mixer auch einen Phono-Eingang und verstärkt das Signal.

Mal ne andere Frage: Hast du eigentlich den Turntable geerdet?
 
ja,ich weiß das goldene hufeisenförmige teil muss in mixer rein, da ich kein mixer habe bis ejtzt , hing das teil so rum, aber ging trotzdem alles.....


was bringt das teil denn?
 
Vielleicht liegt es dann auch daran...