Wahre Freundschaft - was heißt das wirklich?

Original geschrieben von cdr700mb
Ich würd das mit den worten eines gebildeteren menschen als ich es bin ausdrücken : Ein freund ist jemand der im Unrecht zu dir hält , weil im recht ist jeder auf deiner seite

word. man merkt wer wirklich ein freund ist wenn man in der scheiße steckt oder bei einer auseinandersetzung. ich habe auch sehr wenige gute freunde dafür ist es aber die auslese...:D . ich meinerseits wurde auch nie was das angeht enttäuscht.
 
Mein bester Freund ist zugleich mein Cousin. Wir kennen uns seit wir winzig waren ( ;) ) also denk ich mal, bleibt diese Freundschaft erhalten, auch wenn wir irgendwann nicht mehr laufend miteinander rumhängen. :)+


Edit: Außerdem halte ich nichts davon, von diesem "mit einem echten Freund streitet man sich nie" ..... Getue.
Ich streite mich öfter mit ihm, dann reden wir drüber und gut isses. Zeichnet nicht grade das ne Freundschaft aus?
 
Original geschrieben von Sagittarius


Ich streite mich öfter mit ihm, dann reden wir drüber und gut isses. Zeichnet nicht grade das ne Freundschaft aus?


word -

bei Frauen hab ich mal folgendes mitbekommen - "wir haben noch nieee miteinander gestritten" und "die allerbesten freundinnen" dann BUUM auf einmal reden sie zwei Monate nicht mehr miteinander. Zickenterror pur.

Grund- ich kenn ihn heute noch nicht. -oder hab ihn vergessen.

hab das Gefühl dass bei den Frauen die Konkurrenz ne verdammt harte Rolle spielt..
 
Original geschrieben von Carevic
Ihr kennt jemanden, meint er/sie wär "Der Bruder"/ "Die Schwester" für euch..
doch plötzlich ändern sich Zeiten zu sehr, kleinigkeiten treiben euch auseinander -was geschieht?

Wann ist eine Freundschaft wirklich fürs Leben bestimmt, dass sie dann auch ein Leben lang anhält? Was ist dazu nötig?

Erzählt eure interessantesten Geschichten zu dem Thema, - Gründe, eure Gedanken und Erfahrungen -

legt los

Ich denk Freundschaft entsteht durch Gemeinsamkeit. Und man kann Sie fühlen.
Deswegen gibts auch einen Unterschied zwischen Kumpel und Freund.

"würd halt gern versuchen zu erfahren, wie man auch "falsche" Freunde entlarven kann.."

Das nennt man Ausnutzen. Es gibt keine falschen Freunde, nur umgangssprachlich.
 
ohne streit geht es nicht wenn ihr euch immer ein bisschen streitet tut das gut sonst spannt sich die stimmung immer mehr auf. Es heißt ja auch irgendwie das man nur ne gute ehe führen kann wenn man sich streitet oder :D
 
Original geschrieben von =>Spongebob<=
ich vetrau nur sehr sehr wenigen Leuten und will auch niemanden so richtig an mich ranlassen

Geht mir ähnlich. Wobei ich denke, dass es eine gute Freundschaft
geben kann. Ich kenne viele Leute, die wirklich gute Freunde
haben etc., und diese Freundschaften halten auch ewig. Nur dass
ich nie so jemanden getroffen habe. Alles aus der Kindheit fand in
der Pubertät ein Ende. Man erweitert seinen Horizont, entwickelt
eine andere Art von Humor, bevorzugt andere Kleidung, eine
anderen Lebensstil etc.

Und wegen dem Thema Vertrauen: Ich suche mir für bestimmte
Themen verschiedene Leute. Ich quatsche ne zeitlang mit denen,
und dann suche ich mir andere Leute dafür. Ich schütze mich
selbst davor, jemanden alles anzuvertrauen. Mir wurde schon oft
gesagt, ich renne davor weg, mag sein, aber so wie es ist, bin ich
zufrieden. Punkt.
 
Gibt es überaupt Freundschaft?

Wenn sich zwei Menschen "zusammen schließen", dann dient das doch immer einem bestimmten Zweck. Der eine will etwas von dem anderen und umgekehrt. Dies kann alles mögliche sein Geld, Aufmerksamkeit, Unterhaltung, die neusten CDs, Verständnis, etc...

Demnach würde es keine Freundschaften geben, sondern nur Zweckgemeinschaften.

Wie seht ihr das?
 
Original geschrieben von SENSI
ich glaub nicht an wahre freundschaft.
Ich auch nicht...

Original geschrieben von Carevic
würd halt gern versuchen zu erfahren, wie man auch "falsche" Freunde entlarven kann..
Ich sag nur "In der NOT, erkennt man seine (wahren) Freunde"

Original geschrieben von Carevic
hab das Gefühl dass bei den Frauen die Konkurrenz ne verdammt harte Rolle spielt..
Hö???? Echt!?!? :eek: Also uns kam das immer umgekehrt so vor. So oft, wenn ich mit meinen Freundinnen über alles geredet hab oder wir vor uns echt die Sau rausgelassen haben und uns einfach benommen haben wie wir sind, haben wir noch drüber geredet, ob das bei Kerlen überhaupt möglich ist. Wir oder ich hatten immer das Gefühl, dass gerade bei Kerlen großer Konkurenz-Druck und Machtgehabe im Spiel ist und bestimmt nur sehr wenige wirklich offen und ehrlich voreinander ihre wahren Gefühle zeigen können.
Ich denke wirklich dass es im Allgemeinen bei Mädels da lockerer zu geht, ganz ehrlich! Ich weiss das, da ich ein Mädchen bin, aber auch sehr viele männliche Freunde habe und ich merk was da abgeht. Ein bisschen Konkurrenz ist aber wahrscheinlich immer da. Egal welches Geschlecht...
 
@.T.M.S.I.D.R...ich halte das für totalen Schwachsinn, es ist vieleicht Realität dass 90% der sogenannten Freundschaften genau das sind was du behauptest, aber das ändert doch nichts daran, dass es "wirkliche" Freundschaft geben kann und gibt, und die Leute das nicht kennen tun mir ehrlichgesagt leid!
 
Ich bin der Meinung dass es wahre Freundschaften ganz sicher gibt!!!

sie sind selten, aber es gibt sie !!


Bei Männern gibts sicherlich Konkurrenz - aber es ist eine anders austragende. -kein Zickenterror- nicht hinter dem Rücken dann schei** reden (ok dass gibts auch- aber bei denen die mir da in den Sinn kommen- bin ich mir nich sicher ob das wirklich Jungs sind :rolleyes: )

Frauen sind da mehr mit dem Mund aktiv- da sind die Geheimnise der damals besten Freundin plötzlich keine Geheimnise mehr!
 
Original geschrieben von CONG
@.T.M.S.I.D.R...ich halte das für totalen Schwachsinn, es ist vieleicht Realität dass 90% der sogenannten Freundschaften genau das sind was du behauptest, aber das ändert doch nichts daran, dass es "wirkliche" Freundschaft geben kann und gibt, und die Leute das nicht kennen tun mir ehrlichgesagt leid!

Euch tut alles immer nur leid, ihr wisst von allem die Prozentzahlen, etc. - Schwachsinn.
 
****el die dack

ich hatte bis jetzt immer scheiss freunde wenn sie hilfe brauchen ist man da und wenn man selber hilfe brauch sind alle weg

rolleyes: ich hatte viele freunde aber keiner von ihnen war ein richtiger deswegen habe ich mich von allen losgesagt die meisten haben

mich am ende nur noch runter gezogen als es meiner familie und mir sehr dreckig ging da war keiner für mich da,denn man war ja nur gut solange man auf partys usw mit kann. ich habe mich dann hingesetzt und überlegt wem ich von dem ganzen haufen eigentlich vertrauen kann?ich habe keinen gefunden

viele werfen auch WAHRE freundschaft einfach so ohne gründe in den müll denn es gibt ja an jeder ecke freunde!:rolleyes:

das tut oft sehr weh daraus gelernt habe ich nur keinem mehr zu vertrauen ich hab die freunde ziehen lassen und mir feinde zugelegt;)
 
Original geschrieben von T.M.S.I.D.R.


Euch tut alles immer nur leid, ihr wisst von allem die Prozentzahlen, etc. - Schwachsinn.

Du tust mir auch ziemlich leid...willst du das vielleicht als rechtfertigung ausgeben weil du keine freunde hast ? unbeliebt ?
 
Original geschrieben von T.M.S.I.D.R.


Euch tut alles immer nur leid, ihr wisst von allem die Prozentzahlen, etc. - Schwachsinn.

Du tust mir auch ziemlich leid...willst du das vielleicht als rechtfertigung ausgeben weil du keine freunde hast ? unbeliebt ?
 
alle heier schreiben von "freunden" doch ich finde das man unterscheiden sollte zwischen freund und kumpel....ich finde das sind 2 verscheidene sachen....

für mich sind freunde diejenigen mit denen ich mich verstehe, treffen kann und halt sonst keine probleme habe doch kumpel is jemand mit dem ich gerne zeit verbringe der mich versteht, mit dem ich mich auhch mal schlage ohne dass wir uns hinterher sauer oder so sind....einfach aus scheiß.....mit dem man über jeden scheiß reden kann ...von persönlich bis schwachsinn....von wichtig bis richtig ejelig und abartig...einfach über jeden scheiß....einfach ohne grenzen....
 
Original geschrieben von cdr700mb

Du tust mir auch ziemlich leid...willst du das vielleicht als rechtfertigung ausgeben weil du keine freunde hast ? unbeliebt ?

Ob ich Freunde habe? Weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht. Falls du Leute meinst mit denen ich am Wochenende weggehe, die unter der Woche abends ab und zu vorbeikommen, die meine Kippen und mein Bier schnorren, zu blöd sind um sich mal ´nen Film auf Englisch reinzuziehen...ja, solche Leute kenn ich. Bzw. hab ich.

Aber brauch ich´s?

Das ist ´ne andere Frage...
 
Original geschrieben von T.M.S.I.D.R.


Ob ich Freunde habe? Weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht. Falls du Leute meinst mit denen ich am Wochenende weggehe, die unter der Woche abends ab und zu vorbeikommen, die meine Kippen und mein Bier schnorren, zu blöd sind um sich mal ´nen Film auf Englisch reinzuziehen...ja, solche Leute kenn ich. Bzw. hab ich.

Aber brauch ich´s?

Das ist ´ne andere Frage...


:D word
 
Original geschrieben von T.M.S.I.D.R.


Ob ich Freunde habe? Weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht. Falls du Leute meinst mit denen ich am Wochenende weggehe, die unter der Woche abends ab und zu vorbeikommen, die meine Kippen und mein Bier schnorren, zu blöd sind um sich mal ´nen Film auf Englisch reinzuziehen...ja, solche Leute kenn ich. Bzw. hab ich.

Aber brauch ich´s?

Das ist ´ne andere Frage...
du kennst komische leute... schade, wenn du nicht weißt was freunde sind nehm ichs dir nicht übel ....
 
Zurück
Oben Unten