Vst instrumente

tripple OG

am Start
Registriert
21. Januar 2004
Beiträge
71
sers, ich probiere schon seit tagen die vst instrumente dem midi kanal in cubase se so zuzuweisen, dass man die sounds die man mit den vst instrumenten abspielt ,auch aufnehmen kann.leider zeigt sich bei dem midi kanal nie ein ausschlag.weis einer von euch ob das an einer grundliegenden einstellung liegt bzw. was man machen muss, dass es funktioniert?
 
ich hab auch schon im handbuch geguckt aber davon hat bisher auch nix geklappt bzw. es wird auch nicht so wirklich auf das problem eingegangen!
 
Verstehe die Frage leider nicht so ganz. Hörst du denn den Sound? Es hört sich so an als ob du ihn hörst aber nicht aufnehmen kannst. Ersklär doch noch mal was du genau gemacht hast. Welche Cubase Version?
Peace
 
also ich habe cubase se.Das problem ist das man z.b bei d'cota se den sound hört ihn aber auf keiner spur aufnehemn kann!wenn ich dann im mixer naschau ist da neben der midi spur ,welche ich für das d'cota eingerrichtet hab noch so eine spur und auf dieser sieht man einen ausschlag auf der midi jedoch nicht.
 
du musst entweder mit nem keyboard was einspielen oder midi daten einzeichnen oder importieren!

dann den eingang deines keyboards als "in" der midi spur und als "out" das vst.....voila schon spielst du mit deinem keyboard das vst1
 
Original geschrieben von TOMMERT
du musst entweder mit nem keyboard was einspielen oder midi daten einzeichnen oder importieren!

LESEN!
entweder Midi Keyboard ODER Midi daten einzeichnen ODER importieren!
 
Original geschrieben von tripple OG
also brauch ich dazu ein midi keyboard ?geht das nicht auch ohne?

Original geschrieben von DJ_Jonny
LESEN!

kannst auch etwas einzeichnen.

einfach ne midispur erstellen---den midieditor/noteneditor öffnen ( oder leeres event einzeichnen) und noten einzeichnen!

ansonsten brauchst du ein midikeyboard oder Bomes Mousekeyboard (mit diesem tool kannst du über deine PC - Tastatur wie ein keyboard spielen)
 
das problem ist ,dass obwohl ich die einstellungen wie z.b vst instrument als out etc. gemacht habe aber der midi kanal leider immernoch kein signal empfängt= man kann immernoch nix aufnehmen.weiß einer von euch ob das vielleicht an irgendeiner grundliegenden einstellung liegen kann?
 
Original geschrieben von tripple OG
das problem ist ,dass obwohl ich die einstellungen wie z.b vst instrument als out etc. gemacht habe aber der midi kanal leider immernoch kein signal empfängt= man kann immernoch nix aufnehmen.weiß einer von euch ob das vielleicht an irgendeiner grundliegenden einstellung liegen kann?

Hast du denn inzwischen dieses MouseKeyboard (siehe oben) installiert?
 
Original geschrieben von tripple OG
das problem ist ,dass obwohl ich die einstellungen wie z.b vst instrument als out etc. gemacht habe aber der midi kanal leider immernoch kein signal empfängt= man kann immernoch nix aufnehmen.weiß einer von euch ob das vielleicht an irgendeiner grundliegenden einstellung liegen kann?


mit was steuerst du das vst an junge?

sind rote balken in der midispur des vst's???? du steuerst ja mit der midispur ein vst an und da musst du NOTEN in form von midibefehlen schicken......

wie glaubst du spuckt das vst sounds??? entweder musst du es mit nem midikeyboard ansteuern oder eben midibefehle einzeichnen.

hast du das jetzt verstanden?
 
Zurück
Oben Unten