Vorstellungsmonolog

GroovinPoet

am Start
Registriert
27. März 2004
Beiträge
13
Mein erster Text. Weder gescheites Reimschema, noch Konzept vorhanden. Totale Amateurarbeit, aber ich finds nicht soo schlecht . Bitte um eure Meinung und Kritik.

Fragt mich bitte nicht, warum ich schreibe/
ich schreibe nunmal weil ich muss/ plus/
weil ich es kann/ ja, dies begann/
schon in der Grundschule/ denn dort hab ich das gelernt/
vom Grundschulniveau sind meine Schriften jedoch weit entfernt.
Soll ich fortfahren oder soll ich lieber bleiben/
Wollt ihr erfahren, was ich so mache ausser schreiben?/
Wollt ihr wahrscheinlich nicht/ is mir egal/ meine Schicht/ ist naemlich noch nicht rum/ deswegen reim und trink ich noch ein wenig rum/ bevor ich verstumm/
Gott gab mir einen Ehrgeiz/ der dem eines Faultiers gleicht/ was nicht reicht/ um zu sagen ich haette keinen Lebenswillen/ die einzige Folge dessen ist:/ ich liebe es zu chillen/ am liebsten mit erweiterten Pupillen/ vor denen sieben gruene Brillen/ mein Beduerfniss nach `nem erweiterten Bewusstsein stillen.

Hook:
Ein Vergleich/ mit einem Scheich/ ist bei mir echt angebracht/ denn durch meinen Wortschatz bin ich reich/ und aufgrund dieses Reichtumes/ ist jeder meiner Texte ein Geniestreich/ und dabei wuerdig des hoechsten Ruhmes!

Ich stehe nie still/ versuche immer mich oder etwas zu bewegen/
bewege mich in meinem Leben/ auf mehreren Lebenswegen/
stolpere hier und da/ brauche mich deswegen nicht aufzuregen/
von wegen/ denn das passiert meistens eh nur auf Irr- und Holzwegen/
yAyA/ alle Wege fuehren nach Rom/ zur ewigen Stadt/
alle bis auf die Vegetation/ die fuehrt anstatt/ nach Rom/ zu Oxid und diese zur Oxidation/
fuer einen selbstgeschnitzten Thron/ braucht man `n scharfes Messer und eine Menge Zeit/ i
ch brauch dafuer meinen scharfen Verstand/ und ein wenig Denkarbeit.

Allein das reicht. Geht schon extrem leicht. Und schon ist man Koenig. Oder eben Scheich.

Hook
 
So wies geschrieben ist, ist schwer was zur Struktur zu sagen... kommt mir aber ziemlich durcheinander vor...! Die Reime sind ziemlich einfach gehalten! Inhaltlich gefällts mir net so... da fehlt irgend was!
 
ja muss ich auch sagen ...
zum shema kann ich nichts sagen weil du das so komisch aufgeschrieben hast!
die rhymes sind simpel und eher standart... versuch doppelreime und ein paar wortwitze oder "um die ecke denker" zu machen!

ansonsten geht so ,,, für den anfang besser als andere "1. texte" hier!

viel erfolg!

tiZ`-
 
Ehrlich gesagt blick ich bei dem Text überhaupt nicht durch.


Peace Makaveli 97
 
Zurück
Oben Unten