Vor- und Nachteile des modernen Verkehrs

ja, das wäre ein Traum, wenn ich morgens schon aus dem Haus gehe und überall diese Autos sehe. Sie fahren rum, sie stehen rum, sie stinken, ich muss husten, sie hupen und sind laut, es ist das reinste Trauerspiel mit den Mistviechern!


Und ich muss dann an der Ampel warten, oh Mann! :(
 
Ausserdem verursachen die Abgase der Autos derben Lungenkrebs!!
Wissen die überhaupt was die damit den Nicht-Autofahrern antun? :mad:
 
Autos komplett abschaffen! Vielleicht so Sachen wie Rettungswagen sind noch akzeptabel. Aber wofür eigentlich? Medizinische Versorgung kann sich eh bald keine mehr leisten und Benzin auch nicht. Ist es so geil, neben einer Autobahn zu wohnen? Luftverschmutzung, Tiere werden überfahren, überall Straßen, Straßen, Straßen...
Flugzeuge kotzen mich auch an. Man muss nicht unbedingt nach Tickitackawunderland in den Urlaub. Eilige Geschäftsmänner würden aussterben. Sinnlose Sportarten wie Fallschirmspringen einfach weg...etc.
Armeeflugzeuge sind eh nur Spielerei und verbrauchen 'n Haufen Brennstoff...Schrott.
Bahn ist ok, würde ich als einziges gelten lassen...in Maßen.
Ansonsten alte Werte...Kutsche, Esel, Kamele, selber tragen und laufen, Schiffe (rudern)...warum?
Weil die Geschwindigkeit, die's heute gibt, nicht unbedingt sein muss. Ich muss außerdem nicht importierte Früchte aus irgendwelchen exotischen Ländern essen, die mein Körper (weil er ja an ganz andere Sachen gewöhnt ist) eh nicht verarbeiten kann. Technik und so brauch ich nicht...also muss das Zeug auch nicht importiert werden. Wissen ist eh relativ und der ganze Fortschritt eigentlich für'n Arsch...
also: Moderne Verkehrsmittel brauche ich nicht. Nomaden-Dasein ist viel schöner.

M.u.c.k.e.f.u.c.k

Wegen Leuten wie dir hab ich nen Führerschein und mein Auto fährt mit Katzendiesel!
 
Ist es so geil, neben einer Autobahn zu wohnen? Luftverschmutzung, Tiere werden überfahren, überall Straßen, Straßen, Straßen...
Flugzeuge kotzen mich auch an. Man muss nicht unbedingt nach Tickitackawunderland in den Urlaub....



kann man dich und deine argumente auch irgendwo buchen? für n kleinkunstabend oder ähnliches...

da steckt kohle drin...
 
Back to T, ok!

Der moderne Verkehr, in Form von Zügen (zB dem Güterverkehr, Personenverkehr etc), von Bussen, von Autos und Flugzeugen ist ja mittlerweile kaum noch weg zu denken.
Was sind eurer Meinung dir Vor- und die Nachteile des modernen Verkehrs?

Moderner Verkehr, ja was ist das eigentlich? Moderner Verkehr ist meinen Augen auf jeden Fall die Containerschifffahrt. Der Grundstein für die Globalisierung, das Fundament für findige Geschäftsleute mit Gütern Made in China und Taiwan, Milliarden zu verdienen. Der Nachteil ist, dass die heimische Industrie sehr darunter leidet.

Moderner Verkehr ist auch GPS und Kopernikus. Weniger Benzinverbrauch durch die kürzeste Route. Und da jeder so ein Teil hat, kann auch keiner mehr einen Stau umfahren. Man fährt höchstens von einen in den anderen. :D Moderner Verkehr ist auch das Diktat der Ölpreise. Einige wenige verdienen so viel, das sie es nicht mehr ausgeben können – kein Spruch geht definitiv nicht. Und das obgleich es auf ihren Kontinent Hunger ohne Ende gibt.
 
ich wüste mal gerne warum jeder meint dass Fliegen das sicherste Verkehrsmittel ist! Ich denke da liegt die Bahn gaaanz weit vorne! Passiert selten was und wenn dann sind auch nicht gleich alle tot! Aber zurzeit kommt ja ständig ein Flieger runter!
 
Also. Ich wohn seit gut 3 Wochen wieder in der Türkei - Istanbul; und zwar direkt im Zentrum (Taxim, oder auch Taksim).
An alle, die sich über den Deutschen Straßenverkehr aufregen: Ihr habt ja keine Ahnung... Hier gilt für Fußgänger z.B nicht ob Grün oder Rot ist, sondern ob man schnell genug ist, um heil durch den Verkehr zu rennen. Klar gibts auch Ampeln, und klar wird auch manchmal angehalten. Aber darauf sollte man sich hier einfach nicht verlassen. Des Weiteren gibts hier den ganzen Tag lang ein scheinbar endloses Hupkonzert. Einer hupt, der andere hupt zurück, einer denk sich "was hupen die denn so?" und hupt mit, und wieder hupt ein anderer zurück... Erst wenn man das hier mal gehört und erlebt hat, weiß man was ein Teufelskreis ist.
Und noch was: Nix da Verkehrsregeln a la Rechts vor Links oder so. Uh uh. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du hast n großes, im besten Falle gepanzertes Auto, oder du hast richtig was unter der Haube. Denn: Hier entscheidet der Testosteronspiegel wer Vorfahrt hat.

Kein Scherz... is echt so.
 
das is auch in spanien etc. so, nich nur dort

in frankreich hatten die leute mit teuren autos, die auch was auf ihr auto hielten so ne schwarze 360° stoßstange...da interessierts keinen ob du beim parken an andere autos knallst
 
Apropos Frankreich... hat jemand von euch Ahnung was es für Gruppentickets in Frankreich gibt bzw. wo man die Tarife einfach und verständlich finden kann?? die webseite von sncf oder wie das französische Pendant zur DB heißen mag ist totaler rotz und ich versteh kein wort...
 
das verkehrsnetz von wien is das 2. oder 3. beste der welt.
öffentliche verkehrsmittel sind in gutem zustand, preise ok, rund um die uhr verfügbar. von x nach y kommt man 24 stunden am tag,.. wenn man nich ZU weit aussen wohnt.. aber selbst da gibts teilweise auch nachtbusse. notfalls halt taxi, aber da sind die preise auch ok :thumbsup: auto is hier echt fehl am platz.
 
Also. Ich wohn seit gut 3 Wochen wieder in der Türkei - Istanbul; und zwar direkt im Zentrum (Taxim, oder auch Taksim).
An alle, die sich über den Deutschen Straßenverkehr aufregen: Ihr habt ja keine Ahnung... Hier gilt für Fußgänger z.B nicht ob Grün oder Rot ist, sondern ob man schnell genug ist, um heil durch den Verkehr zu rennen. Klar gibts auch Ampeln, und klar wird auch manchmal angehalten. Aber darauf sollte man sich hier einfach nicht verlassen. Des Weiteren gibts hier den ganzen Tag lang ein scheinbar endloses Hupkonzert. Einer hupt, der andere hupt zurück, einer denk sich "was hupen die denn so?" und hupt mit, und wieder hupt ein anderer zurück... Erst wenn man das hier mal gehört und erlebt hat, weiß man was ein Teufelskreis ist.
Und noch was: Nix da Verkehrsregeln a la Rechts vor Links oder so. Uh uh. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder du hast n großes, im besten Falle gepanzertes Auto, oder du hast richtig was unter der Haube. Denn: Hier entscheidet der Testosteronspiegel wer Vorfahrt hat.

Kein Scherz... is echt so.
das könnte glatt ne szene aus simpsons sein :D
 
Um auch noch meinen Unmut als Autofahrer in Städten loszuwerden: Anwohnerparken und Parkgebühren generell sind reine Abzocke der Stadtverwaltungen, verbessern tut sich da garnichts an der Verkehrssituation - für Autos.
In Wien soll es doch auch nur Anwohnerparken/Parkgebühren geben ...?
 
ehm also selbst wenn alle parkplätze nix kosten würden (parkhäuser jetz ma ausgenommen) wärn die eh alle schon belegt mitten in der city

und anwohnerparken is fair, wenn ich in der stadt wohn will ich auch nich jeden tag im parkhaus stehen müssen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten