VMP - Vinyl me, please

10th Prince

Gold Status
Registriert
19. Mai 2005
Beiträge
3.328
Braucht jetzt mal 'nen eigenen Thread dazu...

vmp-graph-white_5a60c4ce-dbbe-4a83-aeb4-84c628e4846f_1200x.jpg


Find das Konzept an sich ziemlich gut. Man entscheidet sich bei einer Mitgliedschaft für einen von fünf "Tracks" - Classics, Country, Essentials, Hip Hop oder (neuerdings) Rock. Man erhält dann monatlich die ROTM (Record Of The Month) aus dem eigenen Track, kann sich aber auch für einen "Swap" entscheiden (z.B. Tausch gegen eine ROTM aus einem anderen Track, oder diverse LPs aus dem Back-Katalog), wenn einem die Platte des jeweiligen Monats nicht zusagt. Man kann es auch gegen "Store-Credit" im Wert eines Monats der jeweiligen Mitgliedschaft eintauschen... so weit so gut.

Ich bin mittlerweile seit September 2021 am Start, hatte mich seinerzeit glaub ich wegen der goldenen "36 Chambers" LP angemeldet und bin seitdem geblieben. Hatte erst "Essentials" als Track, weil "Hip Hop" zu der Zeit irgendwie nicht wählbar war, bin dann aber später gewechselt. Kamen in der Folge auch immer wieder coole Sachen raus, wie z.B. LPs von The Game, The Coup oder Gravediggaz...

6_feet_deep_vinyl_transparent_600x.png


Allerdings hab ich festgestellt, dass viele der interessantesten Alben schon vor "meiner Zeit" veröffentlicht wurden und mittlerweile ausverkauft waren. Einige wurden zum Glück in der Folge nochmal nachgepresst (z.B. "Ready To Die" [Splatter Variant], "400 Degreez" oder "Tha Carter 3"), aber viele sind bis heute nicht mehr verfügbar.

Seit gefühlt einem Jahr (oder vllt länger sogar) ist es nun so, dass mich die Selektion immer weniger anspricht und ich fast jeden Monat meine ROTM swappe. Mittlerweile hab ich nun auch fast alles aus dem Back-Katalog, was ich haben wollte, z.T. durch Swaps, aber auch durch die gratis Bonus Record-Aktion für die Verlängerung der Mitgliedschaft (die tatsächlich sehr cool war bzw. ist)... die spannendsten Sachen, die mir aus den letzten x Monaten einfallen sind eigentlich die "E.1999 Eternal" von Bone Thugs und die schicke "Low End Theory" von Tribe, die aber beide über den "Essentials"-Track kamen.

low_end_theory_vinyl_transparent_600x.png


Die Hip Hop-Auswahl ist seit langer Zeit echt enttäuschend, was mich jetzt auch dazu veranlasst hat meine Mitgliedschaft zu März 2024 zu kündigen... werd dann höchstens sporadisch nochmal 'nen Monats-Abo abschließen, wenn was richtig interessantes reinkommt. So ist es mir trotz der Geschichte mit den Bonus Records einfach zu teuer auf Dauer. Schade ist halt, dass mir 1000 Sachen einfallen würden (auch Mainstream-Zeug), von denen ich gern eine VMP-Pressung hätte. Stattdessen kommt jetzt im Oktober eine 25 Anniversary Edition von "Tougher Than Leather". :rolleyes: Mal abgesehen davon, dass Run-DMC (bzw. fast alles an 80er Hip Hop) für mich eh nicht wahnsinnig interessant ist, findet man auf Discogs aktuell 28 (!) verschiedene Vinyl-Versionen von diesem Album, die man zudem teilweise in sehr gutem bzw. Neuzustand für um die 10€ bekommt. Da seh ich jetzt keinen großen Mehrwert das als ROTM zu bringen.

tougher_than_leather_vinyl_transparent.png


Die Entwicklung ist da auf jeden Fall etwas schade, da ich das Konzept wie gesagt eigentlich cool finde, aber die Auswahl ist in den letzten Monaten echt dürftig. Keine Ahnung nach welchen Kriterien die Alben ausgesucht werden, aber ich bin da seit einer ganzen Weile ziemlich underwhelmed, wie der Franzose zu sagen pflegt...

TuRo ENDE

Keine Ahnung, ob es hier Leute gibt, die noch angemeldet sind oder mal angemeldet waren (außer @Godfathor), aber was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die Mail zu Run DMC gelesen und auch das gleiche gedacht. Juckt mich null, wird dann wieder gegen Guthaben getauscht. Hoffe auch, dass paar Sachen irgendwann wieder reinkommen. Die Goodie Mob z.B hätte ich sehr gern!
 
Ich hatte denen schon vor Jahren (2018/2019) geschrieben welche Releases interessant sein könnten - aber da kam kein Feedback. Leider kommen da einfach zu viele Sachen die es teilweise überall noch zu kaufen gibt. Highlights waren bei denen klar die Goodie Mob LP, Juvenile, Snoops Doggystyle (da von den den originalen Tapes gemastert - klanglich unschlagbar), das erste Outkast (mit allen Tracks) sowie das UGK „Underground Kings" Album. Den Rest hätten sie sich sparen können...
 
Ich hatte denen schon vor Jahren (2018/2019) geschrieben welche Releases interessant sein könnten - aber da kam kein Feedback. Leider kommen da einfach zu viele Sachen die es teilweise überall noch zu kaufen gibt. Highlights waren bei denen klar die Goodie Mob LP, Juvenile, Snoops Doggystyle (da von den den originalen Tapes gemastert - klanglich unschlagbar), das erste Outkast (mit allen Tracks) sowie das UGK „Underground Kings" Album. Den Rest hätten sie sich sparen können...

Was wären für dich z.B. interessante Releases gewesen?
 
Was wären für dich z.B. interessante Releases gewesen?

Ice Cube – Laugh Now, Cry Later
Ice Cube - I Am The West
UGK - UGK 4 Life
Pimp C - The Sweet James Jones Stories
Dr. Dre: Presents The Aftermath
Snoop Dogg - No Limit Top Dogg (mit Cover)
Devin The Dude - The Dude
WC - The Shadiest One
WC - Guilty By Affiliation
DJ Quik - Way II Fonky
DJ Quik - Rosecrans

Die fallen mir spontan ein.
 
November ROTM: Lupe Fiasco - Food & Liquor
Dezember ROTM: Masta Killa - No Said Date

Find ich jetzt nicht kacke, haut mich aber auch nicht vom Hocker. Die beiden Alben wurden ja grad sowieso neu aufgelegt.
 
lol also nach run dmc wieder gegen Guthaben tauschen da die Lupe beim letzten Hhv Coins Sale geholt wurde…:mad:
Die sollen mal eine feine Ausgabe von Real Brothas bringen, wäre mega!
Oder mal mit Spitta connecten und die alten Tapes auf Vinyl bringen.
 
Fuck man bin jetzt kurz davor die doggystyle vinyl für 200€ zu coppen, das klingt ja mega geil.

Ansonsten hat mich die Auswahl auch nie endgültig überzeugt, habe mir aber immer mal wieder ein release geholt. Lord Willin, King, Carter 3.
 
Was zahlt man da denn monatlich?

The cost to join Vinyl Me, Please vary depending on your subscription length and country of residence. Each plan renews automatically and includes any shipping costs.

Domestic Plans:

  • Monthly: $46 per month
  • 3-month: $128 renews every 3 months
  • 6-month: $237 renews every 6 months
  • Annual: $435 renews every year
International Plans:

  • Monthly: $55 per month
  • 3-month: $158 renews every 3 months
  • 6-month: $297 renews every 6 months
  • Annual: $535 renews every year
3-month, 6-month and 12-month gift plans are also available. Here is pricing:

  • 3-month: Domestic ($158); International ($188)
  • 6-month: Domestic ($287); International ($347)
  • 12-month: Domestic ($485); International ($585).
 
Ich hab mich da jetzt mal angemeldet für 6 Monate, da kommen ja noch Tax drauf beim Checkout, sodass ich jetzt bei 356$ war am Ende.

Versand ist ja in den 356$ schon überall inkludiert wenn ich das richtig verstehe?
Wie sieht das mit Zoll aus? Müsst ihr da regelmäßig noch Zoll drauf legen?

Achso und buchen die monatlich ab oder werden mir direkt 356$ abgebucht? Dazu habe ich irgendwie nichts gefunden.

Hab jetzt mal angefangen mit der E.1999 Eternal und mir als Bonusplatten die The Awakening, The Documentary und Funkdafied dazubestellt.
Mal schauen wie ich die übrigen 5 Platten jetzt noch verwurschtel innerhalb der nächsten Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versand ist ja in den 356$ schon überall inkludiert wenn ich das richtig verstehe?
Wie sieht das mit Zoll aus? Müsst ihr da regelmäßig noch Zoll drauf legen?

Achso und buchen die monatlich ab oder werden mir direkt 356$ abgebucht? Dazu habe ich irgendwie nichts gefunden.


Zoll ist im Endpreis mit drinnen - also kommt nichts mehr drauf.
Zum 1. des Monats werden die alles komplett abbuchen.
 
Zoll ist im Endpreis mit drinnen - also kommt nichts mehr drauf.
Zum 1. des Monats werden die alles komplett abbuchen.
Uff, na zum Glück habe ich meine Kreditkarte bei Paypal hinterlegt :D Danke für die Infos.

Wenn da Zoll und Versand mit drin ist, geht das ja sogar fit vom Preis.
 
Ich will "A Gangster And A Gentleman" von Styles mit Picture Cover...

Was von B.G. wäre auch nice, "Chopper City In The Ghetto" oder "Checkmate", allein für das Cover.

Mitchy Slick "Urban Survival Syndrome"... muss auch mal 'ne Wunschliste anfertigen, damit ich mich noch mehr darüber aufregen kann, was die stattdessen so rausbringen. :mad:
 
Lupe wird auch geskipped.
Scheinbar kommt im Dezember die Regulate in einer VMP Farbe. Schade, die kommt ja grad sowieso neu raus.
Quiks Book of David wäre mal dope!
 
Wie ist denn das Lupe Album? Ich kenn das gar nicht.

Und falls ich das nicht will, aber auch nicht tauschen, sondern einen Monat aussetzen und hinten dran hängen, wie macht man das?
 
Wie ist denn das Lupe Album? Ich kenn das gar nicht.

Und falls ich das nicht will, aber auch nicht tauschen, sondern einen Monat aussetzen und hinten dran hängen, wie macht man das?

Das geht glaub ich nicht. Du kannst höchstens gegen Store Credit eintauschen, dann bekommst du das Geld für den Monat im Shop gutgeschrieben.
 
Zurück
Oben Unten