Viertelfinale 1: Portugal-Deutschland

Wer kommt weiter?

  • Portugal

    Stimmen: 49 32,2%
  • Deutschland

    Stimmen: 103 67,8%

  • Umfrageteilnehmer
    152
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gegen 4-2-3-1 hätte ich nicht, allerdings sollte klose als einzige sturmspitze da schon in einer guten verfassung sein und seine chancen nutzen. probleme sehe ich auch mit schweinsteiger über rechts....

insgesamt rechne ich mit einem sieg der portugiesen, lasse mich aber gerner überraschen :)
 
Poldi und Klose tauschen!? Naja, so ist schon besser!
Wieso denn? Klose hat derzeit wirklich Angst vorm Tor. gute Vorbereitungs- und Defensivarbeit leitstet er trotzdem, bessere als Poldi, wie doch viele hier- unter anderem auch du - der Ansicht sind.
 
Ich denke, das Match ist völlig offen. Wer jetzt die DFB-Elf schon abschreibt, tut das entweder, weil er mit Portugal sympathisiert oder weil er keinen Plan hat, welche Dynamik ein großes Turnier wie die EM oder WM entfaltet. Zudem muß ich nochmal das Phrasenschwein bemühen und daran erinnern, daß Deutschland eine Turniermannschaft ist.:cool:

gibt es eine steigerung von WORD? wie ich diese ganzen pessimistischen deutschen hasse!
 
Wieso denn? Klose hat derzeit wirklich Angst vorm Tor. gute Vorbereitungs- und Defensivarbeit leitstet er trotzdem, bessere als Poldi, wie doch viele hier- unter anderem auch du - der Ansicht sind.

Poldi ist aber auf den Flügel besser aufgehoben und Klose ist vorne besser anspielbar als ein Poldi... Zudem kann Podolski so aus dem "Rückraum" kommen und Ablagen von Klose dann aus der 2ten Reihe nehmen!
 
also ich würde poldi in den sturm setzen klose und gomez sin deinfach 2 zu gleiche spilertypen!!!!die stehen sich nur auf den füßen rum...........oder ich würde nur einen stürmer holen und 2 defensive....
lehmann
friedrich metze mertesacker lahm
schweini frings borowski poldi
ballack
klose
 
also ich würde poldi in den sturm setzen klose und gomez sin deinfach 2 zu gleiche spilertypen!!!!die stehen sich nur auf den füßen rum...........oder ich würde nur einen stürmer holen und 2 defensive....
lehmann
friedrich metze mertesacker lahm
schweini frings borowski poldi
ballack
klose

borowski im defensiven mittelfeld? eher hitzlsperger.. und poldi is doch wahrscheinlich verletzt, frings auch, da muss ja ballack schon ins defensive. also ich wäre für:

---------------lehmann-------------------

----------metzelder mertesacker----------
friedrich--------------------------lahm----

---------ballack------hitzlsperger----------
fritz------------------------------schweini

----------kuranyi---------klose------------
 
Poldi kann wohl spielen und für Frings sieht es auch gut aus, er hat schon Sprinttraining und Liegestütze mitgemacht.
 
also ich würde poldi in den sturm setzen klose und gomez sin deinfach 2 zu gleiche spilertypen!!!!die stehen sich nur auf den füßen rum...........oder ich würde nur einen stürmer holen und 2 defensive....
lehmann
friedrich metze mertesacker lahm
schweini frings borowski poldi
ballack
klose
Hauptsache Kuranyi hockt auf der Bank!
 
haha deutschland wird heute die portugiesen schocken. die denken jetzt sie sind die kings weil sie gegen die türkei und mit viel glück gegen tschechien gewonnen haben (ja, genau, die tschechen die ausgeschieden sind^^). außerdem bringen 7 tage erholung nicht wirklich viel. ihr könnt mir nicht erzählen dass ihr nach 3 tagen nicht wiederr fit seid, außerdem sind die doch gegen Österreich kaum gerannt.

ich werde heute auf deutschland wetten....quote 3.2 oder so besser gehts kaum denkt an meine worte.
 
ich wäre auch dafür, dass podolski ,wo er ja über die aussenposition so selten für lichtblicke im deutschen spiel gesorgt hat, einfach mal ZENTRAL aufstellen. klose kommt dann für ihn über die aussen, war ja schon bei bremen und bayern GENAU sein spiel.

nach dem viertelfinale treffen wir uns alle und schwadronieren über die dynamik in fußballturnieren und wer überhaupt ahnung von fußball hat. jeder sollte sich da ein wenig vorbereiten und sich nochmal die vorrundenspiele anschauen, vielleicht sind dort hinweise zu finden, warum die aktuelle deutsche mannschaft nicht unbedingt als favorit ins rennen gegen die mannschaft aus portugal geht.

am ende bemühe dann auch noch was fürs phrasenschwein:
der ball ist rund
ein spiel dauert 90 minuten
nach dem spiel ist vor dem spiel
jeder kann jeden schlagen
die hoffnung stirbt zuletzt


bleibt zu hoffen, dass sich die deutsche nationalmannschaft anders präsentiert als in den vorrundenspielen, dann, oh wunder, dann kann sie auch ins halbfinale einziehen ...
 
Ist metz da ????

Metz wollen wir eine Wette machen?

Du bist dir ja ziemlich sicher, dann würd ich sagen
wenn Deutschland gewinnnen sollte lass ich mich bannen und komm einen Monat
nicht mehr auf Mzee,
wenn Portugal gewinnt musst du deinen Account bannen lassen

Wenn du also nicht zu sehr an deinen Mzee-account hängst, sag ja
 
Der Schwede aus dem Holland-Italien-Spiel ist Schiri:cool:

Was für ne Wette?
 
borowski im defensiven mittelfeld? eher hitzlsperger.. und poldi is doch wahrscheinlich verletzt, frings auch, da muss ja ballack schon ins defensive. also ich wäre für:

---------------lehmann-------------------

----------metzelder mertesacker----------
friedrich--------------------------lahm----

---------ballack------hitzlsperger----------
fritz------------------------------schweini

----------kuranyi---------klose------------

Mit dem Mittelfeld hast du gegen so ein spielstarkes 5er Mittelfeld der Portugiesen keine Chance. Man muss die Räume im Mittelfeld eng machen (am besten auch mit 5 Mittelfeldspielern) und zweikampfstarke, robuste und präsente Leute bringen. Daher Fritz raus und Borowski rein ... allein schon um die defensiv orientierte linke seite der Portugiesen unter Druck zu setzen und jemanden zu haben, der Ballack entlasten kann.
 
hoffentlich wird Quaresma heute mal etwas früher eingewechselt...
und ich bin mal gespannt was Petit wiedermal großartig leistet^^

Ich möchte eigentlich dass Portugal weiterkommt, aber ich glaube Scolari wird das Spiel zugunsten von Deutschland entscheiden. Damit kann ich aber auch leben :) Dann lache ich Scolari wie 2006 Pekerman und jetzt 08 Domenech aus :)

ach ja das interessanteste Duell heute: Cristiano vs Friedrich :D
 
laut umfrage seid ihr aber sehr optimistisch, jungs und mädels :D macht euch mal nich zu viele hoffnungen^^
 
borowski im defensiven mittelfeld? eher hitzlsperger.. und poldi is doch wahrscheinlich verletzt, frings auch, da muss ja ballack schon ins defensive. also ich wäre für:

---------------lehmann-------------------

----------metzelder mertesacker----------
friedrich--------------------------lahm----

---------ballack------hitzlsperger----------
fritz------------------------------schweini

----------kuranyi---------klose------------

Tausch Kuranyi gegen Poldi oder Neuville!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten