vestax06 vs vestax05 ?!

fiction

ist hier aktiv
Registriert
13. Juni 2000
Beiträge
240
hab mir jetzt den 05er bestellt, weil ich den gemini pmx80 einfach nicht mehr aushalte, den fader muss ich sowieso jede 2 tage reinigen, damit er überhaupt noch halbwegs funktioniert.
jetzt wollt ich wissen ob 06er und 05er verschiedene fader haben, zumindest had mir n verkäufer bei nem musikgeschäft erzählt dass beim 05er n besserer fader drin is.
was für vorteile had der 05er gegenüber dem 06er ?
had ja 2 mic eingänge, had der 06er eigentlich gar keinen ?!
is zwar nicht ganz so wichtig, aber anhand der daten scheint der 05er nen cm. höher als der 1210er zu sein, passt der schön dazwischen ?
danke ...
 
FETT

Also erstmal, der 1210 ist der derbste Table und der Vestax05 der beste Mixer, kurz: Die Passen perfect zusammen !!!!!!!!!!
Zum Fader: Der einzige Unterschied der Fader ist, dass der Fader vom 05 in ALPS-Bauweise ist !!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Mic: der 06er hat wirklich keinen Miceingang !!!!!!!!!!!!!!

Ob sie zusammen passen: tüllich, die meisten DJ'z haben nen 1210 und nen Vestax05, siehe DJ Stylewarz !!!!!!!!!!!!!!!!!

naja
-PEACE-

© by Schweinefleisch
 
ja ich mein dass sie technisch zusammenpassen war mir klar, nur war s bei meinem gemini so, dass der mixer genauso hoch war wie der 1210er, und das had mir gut gefallen, dass fader und platte gleich hoch warn, aber weiß nich ob das überhaupt recht viel unterschied macht, ob der jetzt n zentimeter höher is
 
Re: Re: FETT

Original geschrieben von vincent


Ich hab nen 05er und der war mit pcv fadern ausgestattet....ob alps oder pcv fader drin sind liegt nicht am modell sondern eher am händler



ohh, das wuste ich nicht, dachte das is von Vestax, naja, man lehrnt nie aus :D
 
ich hab meinen 05er nun ne halbes jahr und der fader ist schon nciht mehr so smooth kann ich den irgendwie reinigen??? oder wisst ihr woran das liegt?
 
Original geschrieben von t3w3s
ich hab meinen 05er nun ne halbes jahr und der fader ist schon nciht mehr so smooth kann ich den irgendwie reinigen??? oder wisst ihr woran das liegt?

Was genau ist denn dran knackt er? Wenn ja benutze auf keinen Fall Kontakt Spray! denn das Schdet mehr als es nützt! Wenn nur mit Wattestäbchen und minimal Wasser!

Aber was hast Du denn mit dem Dingen gemacht das es jetzt schon knackt? Ich habe den 06er jetzt drei Jahre und das knackt nüx!;)
 
Re: FETT

Original geschrieben von MC Bjoern
Zum Fader: Der einzige Unterschied der Fader ist, dass der Fader vom 05 in ALPS-Bauweise ist !!!!!!!!!!!!!!!!
Zum Mic: der 06er hat wirklich keinen Miceingang !!!!!!!!!!!!!!

Wasn das fürn Schwachsinn?? Wer hat Dir denn den Scheiß erzählt? Der einzige unterschied zwischen 06 und 05 ist die Optik und die zwei nicht vorhandenen Mic eingänge ansonsten sind die absolut baugleich! Aber die zwei MIC Ein-/Ausgänge vermisst man nach ner Zeit schmerzlich! Spätestens wenn die erste Freestyle Heim Show ansteht! Glaubt mir!
 
@ RUST , mein Fader knackt auch net er ist bloß nciht mehr so weich, d.h. es herrscht ein grösserer wieder stand um von links nach rechts zu faden! ich mein ich hab noch garantie wenn des net besser wird hol ich mir nen neuen!
BASTA!
;)
 
Original geschrieben von t3w3s
ich mein ich hab noch garantie wenn des net besser wird hol ich mir nen neuen!
BASTA!
Selber wieder frischtunen ist doch viel kooler.
Und auch absolut kein Problem, solang man nicht extrem grobmotorisch veranlagt ist :D
 
@tw

Ich würde mir erst mal noch einen auf Garantie holen, den alten behalten und den dann Tunen! :D
 
Re: FETT

Original geschrieben von Rust


Wasn das fürn Schwachsinn?? Wer hat Dir denn den Scheiß erzählt? Der einzige unterschied zwischen 06 und 05 ist die Optik und die zwei nicht vorhandenen Mic eingänge ansonsten sind die absolut baugleich! Aber die zwei MIC Ein-/Ausgänge vermisst man nach ner Zeit schmerzlich! Spätestens wenn die erste Freestyle Heim Show ansteht! Glaubt mir!


naja, sodoll vermist man die Miceingänge ja nicht, also wenn man richtig fette freestylesessions startet macht man das Mic eh nicht an den Mixer !!!!!
normal hat man den Mixer an nem größeren Mixer, also unsere Crew besorgt sich bald noch nen Vestax PCV-175 der ist als DJ Mixer nicht so gut, aber zum Töne einstelle, mixer benutzt der DJ den 05er, aber der TonMixer hat auch 4Miceingänge und ein Mixer sollte schon 2-6 Miceingänge haben wenn man Freestylesessions kickt.


PS.: ab 2002 gibt es Schweinefleisch nicht mehr, die neue Crew is besser und hat jetzt 'n feddes Tonstudio, aber das geht euch ja am ehh Arsch vorbei ;)
 
Re: Re: FETT

Original geschrieben von MC Bjoern
normal hat man den Mixer an nem größeren Mixer, also unsere Crew besorgt sich bald noch nen Vestax PCV-175 der ist als DJ Mixer nicht so gut

schwätzer. der pcv 175 ist ein sehr geiler DJ-Mixer. Allein schon die Möglichkeit, 3 turntables anzuschliesen. Aber naja, der Crossfader wird wohl umsonst auf 2mio. bewegungen optimiert worden sein, sonst hättest du ja unrecht...
 
@ Bjoern

So kann man es auch machen aber es kann halt echt nicht jeder Geld scheißen und 2 reichen doch eigentlich auch muß halt weiter gereicht werden!
 
@Cut stevens WIE kann cih den den frisch tunen , genau das ist meine frage WAS SOLL ICH MACHEN, bitte sprich , erläutere.........
 
hatte den 06PRoA und danach den 05er mk2 unterschiede sind;
Anschlüsse:
der 05er hat im gegensatz ein MainMic und ein SubMic eingang, und auch 2Anschlüsse für Masse der 06ProA hat nur einen. Außerdem befinden sich Curve, Monitor-Fader auf der Frontplatte. Nachteil: Der 05Pro mk2 ist einiges breiter wie der 06ProA.

Achja beim i06PRoA ist der HamsterSwitch nen PressButton und beim 05Pro mk2 nen Kippschalter....
 
Frage zu den EQs

Da ich vorhatte, mir demnächst einen 05er zuzulegen, wollte ich mal fragen wie die (leider nur 2-Band) EQs denn sind ? Greifen die gut, schnell und hart ? Oder sind das eher so luschen-Dinger zur Feinjustierung ? Hab was von -12db gehört...klingt ja nicht soo toll. Anyway, wie ist die Frequenztrennung ? Wenn ich z.b. ne BD ausblenden möchte, cutte ich dann auch noch die Mitten mit oder ist das eher so ne Bass - Mitten/Höhen Trennung ?
 
Re: Re: Re: FETT

Original geschrieben von weirdlof


schwätzer. der pcv 175 ist ein sehr geiler DJ-Mixer. Allein schon die Möglichkeit, 3 turntables anzuschliesen. Aber naja, der Crossfader wird wohl umsonst auf 2mio. bewegungen optimiert worden sein, sonst hättest du ja unrecht...


Naja, ich find Bjoern hat recht, der Mixer is ganz OK um sein komplettes Equiptment daran zu Schrauben, außerdem kann man dazu nichts sagen, ich meine der pcv 175 kostet nur 100DM und is daher doch wohl Perfect.
Aber zurück zum Thema, also der Vestax 06 is meiner meinung nach der beste Mixer, aber nur wenn man den noch an nem anderem Mixer hat, sonst is der 05er der Perfecte ersatz.
 
05 - Microphonesektion
06 - Hamsterswitch

beide haben die gleiche technik an board,
was die fader betrifft...pcv=alps aber neueres modell
der Händler hat keinen einfluß, was er reinmacht, aber wie gesagt, manche händler haben noch alte modelle mit standart alps fader (sind gut)
es gibt mitlerweile übrigens pcv , pcv mk2(wird schnell schwergänig) und pcv mk3 fader...
TIP...es gibt auch noch die p&g fader als sonderzubehör...Best.NR.vtcfpg1 geht supersmooth, ist aber geschmacksache...
 
Zurück
Oben Unten